1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Innenraumpflege
  6. Raucherfahrzeug - Chance auf Geruchsentfernung?

Raucherfahrzeug - Chance auf Geruchsentfernung?

Hallo Zusammen,

ich habe vor zwei Wochen bei einem Vertragshändler ein vermeintliches Schnäppchen entdeckt. Kurz: Das Auto war im Grunde perfekt und ca. 3t€-4t€ billiger als vergleichbare Autos (Quelle: mobile.de). Der Haken an der Sache ist, es war ein Raucherauto. Der Verkäufer hat dann über Nacht ein Ozongerät reingestellt. Der Erfolg war mäßig. Das Fahrzeug riecht einfach wahrnehmbar nach kaltem Rauch. Der Verkäufer (selbst Raucher) hat es nicht wirklich wahrgenommen. Zwei Kollegen von Ihm (Nichtraucher) bestätigten aber meinen Eindruck.

Jetzt zu meiner Frage, da das Fahrzeug wirklich unschlagbar für den Preis ist und mir sehr gut gefällt. Habe ich eine Chance den Geruch los zu bekommen?

Auf Grund des Preises würde ich auf jeden Fall noch was investieren, wie eine professionelle Innenraumreinigung und anschließend die Helferlein, die auf a*azon angepriesen werden.

Ist es das Risiko wert?

Beste Antwort im Thema

Wenn du eine Chance haben willst den Geruch weitestgehend zu entfernen, dann muss der gesamte Innenraum penibel gereinigt werden. Der Geruch sitzt tief in Teppichen, Polstern, Dachhimmel, Lüftungsschächten und Co. Danach natürlich auch den Innenraumfilter wechseln.
Und häng keine Duftdinger rein, den Geruch überdecken bringt gar nichts.

60 weitere Antworten