ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Rattern und Vibrieren OM651

Rattern und Vibrieren OM651

Mercedes C-Klasse S204
Themenstarteram 23. Februar 2018 um 13:22

Servus,

 

 

Zum Auto,

 

 

S204-220 CDI, Bj 2009, 285 TKM im Moment .

 

Kurze Historie,

 

2013-Bei ca. 180 TKM,

KDM: Tausch der Injektoren

2014-Bei ca. 200 TKM

Kühlmitteldruckstutzen undicht, auf Kulanz

2014-Bei ca. 210 TKM

Kühlmitteldruckstutzen wieder bzw. immernoch undicht, nochmaliger Tausch, auf Kulanz

2016-Bei ca. 250 TKM

Steuerkette etc, rasselt beim Start!

Kette etc, wurden erneuert .

 

 

Gestern fiel mir ein überaus lautes Rattern am Motor om651 auf, nun wüsste ich gern ohne wild rumzureparieren was es sein könnte. oder was ich prüfen kann !

Anbei habe ich ein kleines Video!

 

Über jeden Tip ( ausser fahr zu MB ) wäre ich sehr dankbar.

 

 

Gruss Steve

Ähnliche Themen
21 Antworten

Edit!

Ich hör da nix.

Themenstarteram 24. Februar 2018 um 7:15

Wie man hört nix ? Nichts aussergewöhnliches, oder kannst du das Video nicht öffnen ?

Ich meine er war früher leiser !

 

 

Gruss Steve

Du könntest mal probieren das fahrzeug absichtlich oft im schub betrieb zu fahren zwischen 2700 und 2000 u min. Dadurch werden anpassungen der Einspritzmenge durchgeführt.das wäre schonmal kostenlos. Fahr mal 30 km so....Ich kann auf dem video nichts ungewöhnliches hören bzw klingt der wie andere om 651 die ich jeden tag höre. Oft ist es schwierig das Geräusch einzufangen. Kannst du es den genauer lokalisieren, einem zylinder zuordnen?

Habs mir grad nochmal angehört der scheint etwas unruhig zu laufen oder. Schüttelt sich der motor mehr als sonst??

Themenstarteram 24. Februar 2018 um 8:21

Allgemein ist er laut, ich habe selbst mit einem DB Messer versucht es zu lokalisieren, resultat allgemein ein nageln.

Der Motor Vibriert was auf dem Video nicht so zu erkennen ist, was mir noch aufgefallen ist, wenn ich im Stand aufs Gas trete bewegt sich das Auto nach rechts, was meiner Meinung aber nix mit dem nageln zu tun hat sondern mit der Motorlagerung oder Trieb oder oder......

Du solltest eine leckmengenprüfung durchführen oder durchführen lassen. Haltbarkeit injektoren is nicht 100000 :) wenn da nix festzustellen ist lass ihn rappeln bis wr nicht mehr dreht oder verkauf ihn solange er noch läuft. Du bist von der laufleistung im letzten drittel..

Themenstarteram 24. Februar 2018 um 8:51

Könnte es vieleicht mit den Injektoren zu tun haben ?

Ca. 3 Monate nach dem Steuerkettenwechsel war der Injektor Zylinder 1 undicht, den habe ich dann selber neu eingesetzt !

Letzte Woche fiel mir durch gestank und pusten auf das wieder ein Injektor undicht ist, diesmal Zylinder 4, ich habe den und gleich die Injektoren von 2 und 3 neu gesetzt !

Das nageln war aber schon vor der Reperatur !

Fehlerspeicher Null !

Habe auch die Rücklaufmenge der Injektoren gemessen, passt, was aber wahrscheinlich nicht immer über den Zustand der Injektoren aussagekräftig ist .

Themenstarteram 24. Februar 2018 um 8:55

Oh die Beiträge haben sich überschnitten . Upps

Themenstarteram 24. Februar 2018 um 9:02

Verkauf ja Okay, Alter,Kilometerstand und zu guter letzt der tolle Dieselskandal bescheren mir wahrscheinlich kein guten Wiederverkaufswert, leider!

Themenstarteram 24. Februar 2018 um 9:06

Injektoren Erfahrungsgemäß Laufzeit ???

Dann fahr den zuende und gut ist. Nicht alle verrückt werden wegen diesel. Ich hab schon einige motorschäden gehabt. Zum beispiel verschiedener kkolbenüberstand, lief unrund, nach injektorschaden oder loch im kolben. Kann sein das der motor schon ein weghat. Am besten is es glaub ich sich auf doof zu stellen und einfach autofahrer zu sein. Nicht son kopf machen. reparieren lohnt bei motorschaden eigentlich nicht mehr.

Themenstarteram 24. Februar 2018 um 9:21

Hast ja Recht !Verrückt machen muss man sich nicht .

Themenstarteram 24. Februar 2018 um 9:26

Wollt ihn eigentlich auf die doppelten TKM bringen :cool:

 

Gruss Steve

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Rattern und Vibrieren OM651