Rattern nach Start
Hallo an alle :-)
Habe meine E-Klasse Cabrio nun seit ca 9 Monaten und bisher lief alles ohne Probleme. Seit ein paar Wochen ist mir aber aufgefallen das der Motor nach dem Start (nicht immer aber meistens, egal ob kalt oder warm) für 1-2 Sekunden rattert. Also es ist ein schwer zu beschreibendes Geräusch, sobald ich starte geht der Motor natürlich erstmal hoch auch von der Drehzahl und beim ablassen der Drehzahl rattert es. Wie schon oben erwähnt geht das Geräusch nur 1-2 Sekunden lang und alles läuft super, Probleme an dich gibt es auch keine, nur eben dieses Geräusch was mir etwas Angst macht das was nicht stimmt. Ich würde vielleicht sagen das die Kettenspanner getauscht werden müssten, aber wirklich Ahnung davon habe ich nicht wirklich.
Kann mir vielleicht jemand dazu was sagen der zufällig weiß welches Geräusch ich meine? Wäre super wenn mir da jemand helfen kann. Bei mercedes war ich übrigens schon zwei mal deshalb spontan vorbeigefahren, aber wie das natürlich dann so ist mit dem Vorführeffekt sprang er ohne ein kleinsten Geräusch an, nach ca 5 mal starten meinte der Herr das alles super wäre und ich mir keine Gedanken machen solle.
Naja ich warte mal ab was ihr zu sagen habt :-)
Lg
16 Antworten
Habe exakt das gleiche Geräusch seit ca 2 Jahren. MB hatte das Fahrzeug 2x zur Begutachtung. Jeweils mit dem bereits beschriebenen Fehlerbild. Laut MB kein Mangel. Somit auch kein Fall für JS Garantie. Sollte sich das Geräusch jedoch verändern wird empfohlen die Werkstatt aufzusuchen...da kann sich jetzt jeder seinen Teil zu denken...
Ich würde das niemals auf mir sitzen lassen das ist auf jeden Fall nicht normal.
Da zahlt man schon für die JS Garantie um am Ende zu hören das es alles normal sei. Wieso haben dann die anderen dieses rattern dann nicht.