ForumAudi Q3 F3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Audi Q3 F3
  7. Rattern/Klackern beim Rückwärtsfahren

Rattern/Klackern beim Rückwärtsfahren

Audi
Themenstarteram 27. November 2019 um 17:27

Hi, mein Q3 ist vom August diesen Jahres und ich hab ca. 5500 km runter. Nun ist mir aufgefallen, dass es beim Rückwärtsfahren mit Volleinschlag, nach links oder nach rechts, ein rhythmisches Klacken bzw. Rattern von irgendwo im Fahrzeug gibt. Fährt man langsamer ist das Intervall länger, lässt man die Automatik schneller Rollen, ist die Frequenz höher. Beim Geradeausfahren ist nichts zu hören. Ach ja, es ist ein Quattro. Weißt du jemand irgendetwas?

Ähnliche Themen
1 Antworten

Moin, an meinem Q3 wurden nach Beanstandung von Geräuschen (ging bei ca. 5.000km los) bei langsamer Vor- und Rückärtsfahrt, die im Laufe der Zeit lauter wurden, die hinteren Koppelstangen getauscht. Diese laufen unter einer bereits geänderten Teilenummer, was für eine Bauteilmodifikation spricht. Die Geräusche hörten sich wie eine leicht festgesetzte Bremse an. Seit dem Tausch ist wieder absolute Ruhe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Audi Q3 F3
  7. Rattern/Klackern beim Rückwärtsfahren