1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Rattern in schnellen Kurven

Rattern in schnellen Kurven

BMW 3er E91

So nun hab ich auch mal wieder ein Problem mit meinem Wägelchen. Und zwar fällt mir immer öfter auf, das es in schnell gefahrenen Kurven, egal ob links oder rechts so eine art Ratterngeräusch entsteht. Naja eher ne Mischung aus Rattern und Schleifen. Dieses höre ich aber nur, wenn das Fenster geöffnet ist. Vor allem bei Geschwindigkeiten um 40 - 80 Km/h. Wenn man z.B. in eine Abzweigung zügig hinein fährt oder ich auf einer Geraden einfach heftig nach links oder rechts einlenke. Hab ihn gerade eben aufgebockt und diese Hitzeschutzbleche der Bremsen etwas zurückgebogen, ohne Verbesserung. Dachte evtl. die Antriebswellen an der Vorderachse. Allerdings kann ich beim vollen Einschlagen oder Beschleunigen keine Geräusche feststellen. Hat jemande eine Idee?

Ähnliche Themen
18 Antworten

Habe irgendwo gelesen, wenn man dieses Rattern habe, sei es das Lager und man könne es auch ohne belasung hören wenn man den aufbockt und das rad dreht.

kann das nicht machen, hab keinen wagenheber bei der hand.

hat das einer von euch schon getestet ?

Gruß

Fahre doch deine Emmy einfach mal auf eine Hebebühne und checke gleich das Spiel in allen vier Rädern - dazu Rad fassen und daran wackeln - einmal oben und unten fassen - dann seitlich fassen, wackeln und das Spiel kontrollieren - mit Gefühl angehen und nicht einfach drauf loswackeln, ohne jeglichem Verständnis! 🙂

BMW_Verrückter

jo das werde ich machen, sobald ich einen zeitslot dafür finde :/

werde wohl nicht drum rum kommen, oder ich stell das einfach dem freundlichen auf den hof - dumm dass der in 90 km entfernung ist 😁

Wummern bei 160 waren bei mir schlecht gewuchtete Hinterräder.
Auch wenn der Reifenmonteur 100Mal gesagt hat, dass man von hinten nichts mitbekommt.

Deine Antwort