Ratte W201

Mercedes W201 190er

moin.hatte etwas zeit und habe mit eine ratte fertig gemacht🙂

Beste Antwort im Thema

Die Ratte ist einfach nur hässlich. Vermutlich liegt einfach der Spaß darin zu schockieren. Klappt dann ja auch. Spätestens wenn etwas destruktiv ist, hört für mich aber die "Designfrage" auf.

Ich denke mal die Blinker sind so nicht mehr zulässig, selber lackieren oder lasieren ist Entfall der Straßenzulassung. Naja, deine Sache, bei der Farbe könnte das schon gefährlich werden wenn niemand mehr die Blinker sieht. Zumal der Rost eh schon von der Aufmerksamkeit ablenkt.

Ansonsten: Schade um den 190er.

Ist meine Meinung, die ist halt genauso klar, wie dein Auto provokativ ist. Für mich persönlich gilt: Mann muss ja nicht alles schön finden nur weil es "Anders" ist. Aber ich stehe auch nicht auf Reifen Burnouts oder Motortod Abwracker. Sind für mich alles "echte Helden", die es schaffen etwas in kürzester Zeit total zu vermurksen, was Jahrzehnte gehalten hat und noch halten könnte.

Grüße,

Claus

98 weitere Antworten
98 Antworten

Falsch,ich hatte früher eine OMK Lizens unter anderem bin ich ab und an bei einem Halbirren auf dem Beiwagen gefahren.Etwas intensiver als Segelsport damals hat es mir Spaß gemacht mit 55 sollte ich tatsächlich segeln,obwohl das auch anstrengend sein soll.
Grüße Jörg

Zitat:

Original geschrieben von fleibaka

aha, hier stehst also jemand auf Schrott.
Hoffentlich ist er technisch besser, als die Optik erwarten läßt 🙄
Warum man das mit einem optisch brauchbaren Auto macht, erschließt sich mir nicht. Dann nehme ich gleich eine Rostlaube...

fleibaka

stehe nicht auf schrott.

der wagen ist trotz rost in einem super zustand.

der wagen hat 2 jahre hauptuntersuchung bestanden ohne mängel

ich wollte die optik so weil es gerade so im trend liegt......
so wie weiss seit jahren ne trendfarbe ist.
dann wollte ich ein automatik mit manuellem schiebedach und manuellen fensterhebern.

Zitat:

Original geschrieben von sklasse55

Zitat:

Warum man das mit einem optisch brauchbaren Auto macht, erschließt sich mir nicht. Dann nehme ich gleich eine Rostlaube...

fleibaka

stehe nicht auf schrott.

dann wollte ich ein automatik mit manuellem schiebedach und manuellen fensterhebern.

!

Hallo, von diesen TREND habe ich noch nichts mitgekriegt! Vielleicht weil ich so selten in Hinterindien bin? Freundliche Grüsse.

Naja Trend würde ich au net sagen, sehe das eigentlich nur ab und an mal bei Golf II und Polo II.
Und schön finde ich es auch nicht, aber das ist ja Ansichtssache.
Habe mal einen Karmann Ghia gesehen und da fand ich diese Art der "Modifikation" ganz schick (siehe Bild), wobei bei diesem der Lack nur "auf alt" gemacht wurde und nicht Rostkübelmäßig 🙂

Ghia
Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

fleibaka

stehe nicht auf schrott.

Ich kann dem auch absolut nicht folgen; schade um das schöne Rentnerauto 🙁. Nun bin ich aber auch jemand,

derr nicht viel auf "Mode" gibt, sondern seinen eigenen Stil hat. Ein im guten (Lack)zustand befindliches Auto auf Rostlaube umzuätzen, gehört nicht dazu.

Vielleicht ist das auch eine Altersfrage, da bin ich wertkonservativ und habe noch gelernt, daß man Sachen nicht unnötig verhunzt.

Ist nur meine Meinung. Da ich aber auch grundsätzlich tolerant bin, soll jeder nach seiner Facon selig werden. Auch wenn ich darüber den Kopf schütteln muß.

Das verstehe ich eben auch nicht. Wenn man schon einen versaut, dann doch einen der schon Rostansätze hat, oder in einer häßlichen Farbe.

ich habe 6 stück von den 201 modellen stehen,davon rostet nicht einer.
also warum jetzt einen ausgelutschen schrottreifen babybenz kaufen ?
ich möchte den paar jahre fahren und zwar ohne pannen und reparaturen.
traurig das das ganze hier schon so abwertend dargestellt wird.aber mir egal🙂

Zitat:

Wenn Du Dich in einem Forum wie MT in einem eigenen Thread damit präsentierst, musst Du auch auf dem gleichen Weg geäußerte Kritik aushalten können.

Zitat:

Original geschrieben von Manitoba Star

Zitat:

Wenn Du Dich in einem Forum wie MT in einem eigenen Thread damit präsentierst, musst Du auch auf dem gleichen Weg geäußerte Kritik aushalten können.

ja muss ich wohl🙄

was ist ein eigener thread ?

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Manitoba Star

ja muss ich wohl🙄
was ist ein eigener thread ?

Threads nennt man in Foren die unter einer Überschrift erstellten Themen mit ihren Antworten. Und da hast zur Präsentation Deiner "Ratte" ein neues eröffnet.

Hallo

Mag ja alles sein aber tu mir einen Gefallen und park Ihn nicht mehr so oft bei Kühen,obwohl er ja farblich gut passt,meine Milch trink ich lieber ohne Eisen😁
Was ich nun an der Sache nicht verstehe ist der Sperrmüll auf dem Dach,irgendwie wäre mir das Benzin zu schade,das frisst ordentlich.
Den könnte man gut für Punk-Hochzeiten vermieten.Meine Frau würde mich kreuzigen wenn sowas bei uns in der Garage steht,sie trägt gern helle Kleidung.
Du mußt zugeben das er schon ein besonderen Geschmack bedarf,wem es gefällt- warum nicht.
Doch so neu ist der Trend nicht er ist sogar schon fast vorbei.In Hamburg seh ich schon fast keine mehr,in letzter Zeit aber immer mehr matt natofarbene Porsche auch sehr speziell,jedem das Seine.
Wäre ja eine Katastrophe wenn wir alle gleich denken würden,ich würde mich krümmen vor Lachen wenn Du mich mit Deinem Wunderwerk der Aerodynamik aus dem Windschatten eines LKW fährst und krampfhaft versuchst Fahrt aufzunehmen,somit wäre der Tag wieder gerettet.
Bin auf Deine nächste Kreation gespannt,denn alles ist steigerungsfähig.
Viele Grüße Jörg

Interessanter Trend, dann kann ich meinen ja beruhigt weiterfaulen lassen.

Komplett witzlos ist das nicht, zumindest respektiere ich individuelle Geschmäcker, jedem das Seine.
Aber ich definiere Ratte eigentlich anders, das sind für mich übelst runtergekommene Autos, die bewusst in dem Zustand ge- und viel mehr erhalten werden. Und so vor der Presse gerettet werden, was grundsätzlich gut ist.
In ein gutes Auto Geld zu investieren, um es zur Ratte zu machen, ist ziemlich sinnverdreht - würdest Du einen Schlechten retten, hättest Du sicher mehr Zustimmung.
Meiner wird auch langsam zur Ratte, aber ich muss nichts dafür tun 😁.

Du hast also eine gewöhnliche Hausratte und seiner ist dann die Laborratte😁

Mich wundert es schon lange das ein Neues Thema mit seinen Antworten thread heißen muß,sind wir nicht mehr in Deutschland?
Wieso reicht unsere Sprache nicht mehr,wieso wird einem ständig so ein Mist aufgezwungen?
Denn auf sicher sind Leute dabei die das noch nie gehört haben,überhaupt ältere.
Die Globalisierungs-Fuzzis gehen mir auf den Beutel.Irgendwann braucht man einen Dolmetscher für die eigene Sprache,völlig krank.

Grüße jörg

Zitat:

Original geschrieben von 91er500er

...
Mich wundert es schon lange das ein Neues Thema mit seinen Antworten thread heißen muß,sind wir nicht mehr in Deutschland?
Wieso reicht unsere Sprache nicht mehr,wieso wird einem ständig so ein Mist aufgezwungen?
Denn auf sicher sind Leute dabei die das noch nie gehört haben,überhaupt ältere.
Die Globalisierungs-Fuzzis gehen mir auf den Beutel.Irgendwann braucht man einen Dolmetscher für die eigene Sprache,völlig krank.

Grüße jörg

Das habe ich doch nicht entwickelt 🙄 ! Manche sagen deshalb auch eingedeutscht "Fred" dazu. Oder nenne es von mir aus "Artikelbaum" 😉.

Wie wäre es mit Thema,Plural Themen

Aber Du hast ja Recht,war bestimmt eine indische Softwarefirma mit Pakistanischen Übersetzer🙂
Grüße Jörg

Deine Antwort