ForumPolo 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 3
  7. Ratschläge zum Polo 6N

Ratschläge zum Polo 6N

VW Polo 3 (6N / 6N2)
Themenstarteram 4. Dezember 2016 um 7:22

Hallöchen :),

ich bin seit gestern stolze Besitzerin eines Polo 6N - vorab: sonderlich gut kenne ich mich nicht mit Autos aus :'D Es muss halt fahren und sicher sein.

Hier mal ein paar technische Details:

Rentnerfahrzeug aus erster Hand, BJ 1995, 89 000km, scheckheftgepflegt, TÜV, Service und Ölwechsel vor 3 Monaten gemacht, neue Bremsanlage. - Kein Rost (Garagenfahrzeug)

Beim Fahren ist die Federung extrem weich (verglichen mit meinem bisherigen Auto) - ist das für dieses Modell normal? Oder braucht er evtl. neue Stoßdämpfer?

Und wie ist das mit dem Zahnriemen? Ich habe mal gehört, dass man ca. alle 80 000km einen neuen braucht, weiß aber natürlich nicht ob da was dran ist. Sollte ich evtl. einen neuen Zahnriemen einbauen lassen, sofern dies noch nicht beim Service gemacht wurde? Oder hängt das von anderen Faktoren ab?

Ich freue mich sehr über eure Tipps :)

 

Liebe Grüße, Lisa

Ähnliche Themen
16 Antworten

Deshalb ja der Hinweis, Deckel und Ölstand kontrollieren (beim "Rentnerauto"). Bei meinem 1.0 AER Motor wurde das Öl mehr, also 1 cm über Maximum, und sah hellbraun aus. Als er mal bei unter - 10° kein Öldruck hatte, hab ich diese ekelhafte Brühe (Öl/Kondenswassergemisch) abgelassen. Hab erst die Zylinderkopfdichtung in Verdacht gehabt, war es aber nicht. Nach einer Fahrt von 370 Km an einem Stück, war kein weißer Schleim zu sehen. (tut jedem Motor mal gut :p)

Oelemulsion
1-seat-ibiza-1-0-oeldeckel

Zitat:

@tommel1960 schrieb am 10. Dezember 2016 um 16:18:38 Uhr:

Deshalb ja der Hinweis, Deckel und Ölstand kontrollieren (beim "Rentnerauto"). Bei meinem 1.0 AER Motor wurde das Öl mehr, also 1 cm über Maximum, und sah hellbraun aus. Als er mal bei unter - 10° kein Öldruck hatte, hab ich diese ekelhafte Brühe (Öl/Kondenswassergemisch) abgelassen. Hab erst die Zylinderkopfdichtung in Verdacht gehabt, war es aber nicht. Nach einer Fahrt von 370 Km an einem Stück, war kein weißer Schleim zu sehen. (tut jedem Motor mal gut :p)

Hui, das sah aber gar nicht mal so schön aus, das Öl. :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen