ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Ratschläge und Tipps für diesen Wagen. Dringend.

Ratschläge und Tipps für diesen Wagen. Dringend.

Opel Corsa D
Themenstarteram 24. August 2014 um 9:30

Hallo,

ich wollt euch mal um Rat fragen.

Mir ist ein Gebrauchtwagen ins Auge gefallen, dieser hier:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=252854398&asrc=st|sr,as

Was haltet ihr als Experten von dem Wagen?

Habe Kontakt mit dem Verkäufer aufgenommen, am Preis ließe sich was machen.

Wie könnte ich mit ihm verhandeln?

Habe leider niemanden den ich mit hineinziehen könnte, der Ahnung hat, aus diesem Grunde frage ich hier.

Laut Verkäufer hat der Wagen keine Mängel.

Worauf ist zu achten wenn ich das Fahrzeug besichtige?

Habt ihr noch sonstige Tipps für mich?

Beste Antwort im Thema

Trenne dich von deinen Farbwünschen und von dem OPC-Line Paket! ;)

Wenn du Glück hast ist es bei einem Gebrauchten dabei, wenn nicht, Pech gehabt. Setz dir eine Budgetgrenze und dann schau nochmal bei Mobile.de. Wenn du dir einen Gebrauchtwagen anguckst, mach es nicht alleine!

Der Corsa aus dem Eröffnungspost ist ansich nicht schlecht, im Vergleich zu anderen Angeboten aber wirklich sehr teuer!

Wenn der für 7200€ drin stehen würde, könnte man ihn für 6700-6900€ vielleicht nehmen, ggf. weniger, aber niemals für 9000€!

Habe diesen hier gerade spontan gefunden, unabhängig vom Ort ... Ein Jahr jünger, weniger gelaufen, gleiche Ausstattung. Gut, der Innenraum ist Geschmackssache! :D

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

Viel zu teuer und keine Garantie. Willst du das wirklich?

Der Wagen ist 3,5 Jahre alt und hat 48 000km gelaufen (und Auslaufmodell), da fangen die ersten Verschleissreparaturen an. Unter Umständen bezahlst du richtig drauf in den nächsten 3 Jahren und dann beim Wiederverkauf wirst du geschockt sein, was so ein Corsa dann noch wert ist. Mehr als 6500 würde da wohl niemand realistisch auf den Tisch legen.

Für 8700 bekommst du einen NEUEN Corsa...das würde ich mir nochmal gründlich überlegen.

Gruß Moly

Ich kann dich da gut verstehen mit dem OPC usw. ;)

Und wegen der Garantie: Es werden dutzende Gebrauchtwagen von Privat und ohne Garantie verkauft, und das ist auch in Ordnung. Der Wagen soll halt Technisch gut in Schuss sein, dann passt das schon!

Zitat:

Original geschrieben von XxCaraxX

okay ja dann werd ich wohl mal schauen müssen. also budgetgrenze ware dann, wenn ich jetzt so über eure posts nachdenke höchstens 7.500 bis 8000 euro.

ich werd mal versuchen den schwarzen aus meinem erst Beitrag hier runterzuhandeln auf die grenze sollte es nicht klappen dann eben nicht.

Was haltet ihr denn von dem roten, den 2. den ich gepostet habe. der kostet ja nur 6.900 hat allerdings schon über 10.000 gelaufen, aber hat garantie vom händler...

Wie wäre es mit einem in weiß?

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=251885409&asrc=st|sr,as

Im Preis sollte noch was machbar sein.

Themenstarteram 25. August 2014 um 17:23

Zitat:

Original geschrieben von 1.4 ecoFLEX

Ich kann dich da gut verstehen mit dem OPC usw. ;)

Und wegen der Garantie: Es werden dutzende Gebrauchtwagen von Privat und ohne Garantie verkauft, und das ist auch in Ordnung. Der Wagen soll halt Technisch gut in Schuss sein, dann passt das schon!

Ja, deswegen^^ :D ich schau mir den einfach mal an, denn die wichtigsten Dinge für mich, erfüllt der Wagen.

 

Themenstarteram 25. August 2014 um 17:25

Zitat:

Original geschrieben von hwd63

Zitat:

Original geschrieben von XxCaraxX

okay ja dann werd ich wohl mal schauen müssen. also budgetgrenze ware dann, wenn ich jetzt so über eure posts nachdenke höchstens 7.500 bis 8000 euro.

ich werd mal versuchen den schwarzen aus meinem erst Beitrag hier runterzuhandeln auf die grenze sollte es nicht klappen dann eben nicht.

Was haltet ihr denn von dem roten, den 2. den ich gepostet habe. der kostet ja nur 6.900 hat allerdings schon über 10.000 gelaufen, aber hat garantie vom händler...

Wie wäre es mit einem in weiß?

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=251885409&asrc=st|sr,as

Im Preis sollte noch was machbar sein.

Hallo, da der Wagen EZ 2009 ist und mir sehr wichtig war, einen von 2011 zu haben wegen dem Facelift wo fast alle "kinderkrankheiten" vom D Corsa behoben sind. Daher ist der weiße leider uninteressant für mich, auch wenn der Preis gut ist. Das Problem ist auch zb das er nur noch HU bis nächstes Jahr hat.

Also ich würde einen mit 60.000 km bevorzugen, als ein FL.

Und mit der HU da würde ich mir keinen Kopf machen.

Das wichtigste ist halt eben, das der Öldruckschalter dicht ist und schnellstmöglich gegen den grauen ausgetauscht wird!

Ich habe einen Corsa C von 2002 mit ca. 58.000 km und bis heute Null Probleme mit dem TÜV oder Rost.

Laufen tut er eh ohne Probleme, bis eben halt einmal das Problem mit der Steuerkette.

Aber das war eben halt nur das Öl Schuld.

Zitat:

Also ich würde einen mit 60.000 km bevorzugen, als ein FL.

Ich nicht, am FL wurden schon einige Teile verbessert.

Außerdem du machst alles selber die TE muss alles in der Werkstatt machen lassen.

Am Motor Getriebe kann es nicht viele Schwachstellen geben.

Deshalb auch meine Empfehlung mit der Laufleistung niedrig zu bleiben, denn das geht meistens ins Geld.

Alles andere ist leichter zu verschmerzen.

Themenstarteram 25. August 2014 um 19:36

Hallo,

Tja ... ich befürchte nun hat sich gerade die Servolenkung von meinem C Corsa verabschiedet :D

Bin kurz innen Laden gefahren Und dann konnte ich kaum noch das Lenkrad drehen bzw lenken auf dem Heimweg.

Ich hab nur Probleme mit dem C Corsa Bj 2001 1.0 60 ps...

Wenn du IN den Laden gefahren bist, hat sich sicher noch mehr Verbabschiedet :D ;)

Wann wirst du dir den ersten Wagen ansehen? Ich hab ohn leider nicht mehr gesehen, das Angebot war schon reserviert ;)

Themenstarteram 26. August 2014 um 2:19

:D ja stimmt. Nein du weisst ja was ich meine mit in den Laden gefahren xD * zum Laden gefahren wäre Natürlich richtig ausgedrückt.

 

Ich hoffe wenn heut mit der Bank alles klappt, dass ich ihn heute noch ansehen werde. Weil so fahr ivh mit der Klapperkiste nich mehr zur Arbeit :D

Themenstarteram 26. August 2014 um 2:49

Jetzt geht es wieder -.-* hab meinen Freund auf fie arbeit gebracht und Lenkung funktioniert wieder. Die Kiste macht mich irre.

Bin Froh wenn ichs neue auto hab

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Ratschläge und Tipps für diesen Wagen. Dringend.