ForumAutoverkauf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. Ratschläge für Inserat BMW 5er e39 540i

Ratschläge für Inserat BMW 5er e39 540i

Themenstarteram 9. September 2019 um 17:42

Hallo Leute,

ich will meinen e39 540i verkaufen und möchte gerne wissen, was ich an meinem Inserat noch verbessern kann. Wenn Ihr Vorschläge habt... immer aus damit. Grüße

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=284127577

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1201358850-216-19878

Beste Antwort im Thema

Der Preis mit den KM ist für einen E39 schon echt knackig, aber das mit den Gleitschienen kann man auch anders sehen: Wenn der nun das alles komplett neu hätte, würde ich den mit Handschuhen nicht anpacken. Wieso steckt da jemand richtig Asche rein, besonders wenn das ein oder andere Kettenrad neu muss, kostet das ja mal eben fix 2000-3000€ und dann soll er direkt verkauft werden?

Für mich sieht das aus meiner Erfahrung immer danach aus, dass der Motor geöffnet, baldiger Tod erkannt und die Verkaufsabsicht gefestigt wurde und der nächste der ihn hat, der Blödmannsgehilfe ist, der dann richtig buttern darf.

6 weitere Antworten
Ähnliche Themen
6 Antworten
am 9. September 2019 um 18:24

Für den Laien sind die Anzeigen ok.

Ich würde ihn aber nicht mit der Kneifzange anfassen!

Der Grund ist:

1.

Keine Neue Kette und Gleitschinen, sind die ersten drin, stehen

die Chancen gut für baldigen Abgang und der kommt so sicher

wie das Amen in der Kirche.

2.

Der Wagen war kein Jahr auf dich zugelassen, schreckt

mich (und andere) sehr ab, wenn Autos gewechselt

werden wie Unterhemden.

3.

Der Preis ist selbst für VB schon sehr sportlich.

Themenstarteram 9. September 2019 um 18:36

Woher weisst du das denn alles? :D ;)

Mit dem Motor ist ja nichts, nur auf Verdacht macht ja keiner eine Motorrevision.

Aber danke für deine Tipps.

Zitat:

@Knecht ruprecht 3434 schrieb am 9. September 2019 um 20:24:41 Uhr:

Für den Laien sind die Anzeigen ok.

Ich würde ihn aber nicht mit der Kneifzange anfassen!

Der Grund ist:

1.

Keine Neue Kette und Gleitschinen, sind die ersten drin, stehen

die Chancen gut für baldigen Abgang und der kommt so sicher

wie das Amen in der Kirche.

Und wieso sollte man die tauschen? Einfach so, ohne Grund?

Ist doch kein VW mit TSI-Motor.

am 10. September 2019 um 3:28

Nach 200tkm fällt die Gleitschiene sehr gern ohne

Vorwarnung zusammen, der Tausch ist vorbeugend

absolut anzuraten.

Dies führt sofort zum Motorschaden im Gegensatz

zum TSI, der krankt an der Kettenlängung.

Ich hab den Peter im Dezember extra auf die

Schwachstelle hingewiesen, darum ist mir

auch die kurze Haltedauer suspekt.

Ich hab selbst einen E38 und die 8Zylinder

verrecken daran Reihenweise.

Ok, gut zu wissen, war mir nicht bekannt.

Der Preis mit den KM ist für einen E39 schon echt knackig, aber das mit den Gleitschienen kann man auch anders sehen: Wenn der nun das alles komplett neu hätte, würde ich den mit Handschuhen nicht anpacken. Wieso steckt da jemand richtig Asche rein, besonders wenn das ein oder andere Kettenrad neu muss, kostet das ja mal eben fix 2000-3000€ und dann soll er direkt verkauft werden?

Für mich sieht das aus meiner Erfahrung immer danach aus, dass der Motor geöffnet, baldiger Tod erkannt und die Verkaufsabsicht gefestigt wurde und der nächste der ihn hat, der Blödmannsgehilfe ist, der dann richtig buttern darf.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. Ratschläge für Inserat BMW 5er e39 540i