ForumAutoverkauf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. BMW 440i F32 M-Sport mit MPPSK Preisvorstellung?

BMW 440i F32 M-Sport mit MPPSK Preisvorstellung?

Themenstarteram 31. August 2022 um 13:14

Liebe Motor-Talk-Crew,

ich überlege, meinen 440i, Erstzulassung 04/2016, zu verkaufen. Es ist kein Notverkauf.

Hier ein paar Infos:

Kilometer: 73.000

2. Hand (Erstbesitzer war Leasingnehmer über 3 Jahre), in meinem Besitz seit 08/19

Unfallfrei? Schwer zu sagen. Der Vorbesitzer ist in seiner Garage mit der Kofferraumklappe an ein Rohr angestoßen, die Klappe wurde erneuert. Laut BMW-Gutachten bei Leasingrücknahme ist das Fahrzeug unfallfrei, laut verkaufendem Händler (BMW-Vertragspartner) aber nicht.

Zustand: sehr gepflegt, ein paar kleine Steinschläge an Frontbereich, Motorhaube und linkem Seitenschweller; Sitzwange links mit leichten Gebrauchsspuren, dürfte aber mit Lederpflege wieder hinzukriegen sein.

Das Fahrzeug ist scheckheftgepflegt bei BMW. Beim Service im April wurden rundum neue Reifen aufgezogen (mit Garantie!) sowie die Bremsbeläge vorne erneuert.

Im Februar 2020 habe ich mir das MPPSK installieren bzw. einbauen lassen, also Leistungssteigerung + M-Performance Auspuffanlage.

Die Ausstattung ist recht ansehnlich, habe ein Bild der Liste angehängt. Ein paar Auszüge:

M-Sport-Paket, M-Sport-Bremse, Sport-Automatik, Navi Professional, erweiterte Lederumfänge in Türen und am Amaturenbrett, HU-Display, elektrisch verstellbare Ledersitze, beheizbares Lenkrad, Haman-Kardon-Soundsystem

Die Farbe ist mondstein-metallic, Sonderlackierung.

Ist ein schönes, gepflegtes Fahrzeug, außerdem mit MPPSK recht selten und gefragt. Was würdet ihr dafür aufrufen?

Vielen Dank an alle und beste Grüße

Euer PP

Ausstattung I
Ausstattung II
Seitenansicht
+1
Ähnliche Themen
3 Antworten

Fahr doch bei einer Ankaufstation von WKDA oder Mobile vorbei und lasse dir eine Zahl geben. Auch deinen Händler kannst du fragen.

Dann hast du Zahlen für einen sofortigen Verkauf an der Hand. Wenn du ohne Zeitnot warten kannst, gibt es privat bestimmt 2-5 k€ mehr.

würde mal so im Bereich 35-40k ansetzen und mit 30-35k rechnen

Zitat:

@gummikuh72 schrieb am 2. September 2022 um 09:10:17 Uhr:

würde mal so im Bereich 35-40k ansetzen und mit 30-35k rechnen

Das entspricht auch meinen Vorstellungen, danke für die Bestätigung!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. BMW 440i F32 M-Sport mit MPPSK Preisvorstellung?