ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Ratenkauf

Ratenkauf

Themenstarteram 7. März 2008 um 16:47

Abend Jungs,

kauf mir bald mein auto und muss dazu einen kredit aufnehmen (1 jahr laufzeit). Wie läuft das ab, wie wird das über das internet abgewickelt ? bsp mobile: die haben ja auch seiten gleich neben den autos mit passenden krediten, aber wie läuft das genau ab (wie lange dauert das? ), bis ich mal das geld auf meinem konto habe.

soweit die lage. kann die suchfunktion leider nicht benutzen, da ich eigentlich sehr selten (wie heute ganz kurz und morgen noch ca 2 stunden) am pc bin, hab keine zeit das alles zu durchstöbern. will hier nur ein paar klare antworten, danke :)

mfg

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 7. März 2008 um 16:59

da ich vom Natur aus ein eher skeptischer Mensch bin, würde ich die Finger von Internetkrediten lassen. Eine echte Person, di da vor mir sitzt ist mir lieber. Vergleich doch erstmal die Angebote von Banken in deiner Region, eventuell sind die ja gar nicht soooo unterschiedlich.

Gruß

am 7. März 2008 um 17:03

da oft je nach bonität die zinsen gestaffelt sind...

verlass dich nicht auf AB x% angebote.

dieses gilt aber bei beiden varianten !

Harry

am 7. März 2008 um 20:54

Hallo Roxx,

ich selbst kann Dir einen Online Kredit nur empfehlen da es keinerlei Nachteile gibt. Klar gibt es Leute die sitzen lieber bei Ihrem Banksachbearbeiter und reden mit dem nur wenn ich ne Menge an Kohle sparen kann... brauch ich keinen Typen der vor mit mit einem Schlips sitzt !!!

Ich selbst habe vor einigen Monaten bei der Netbank finanziert und war super zufrieden!

1. Innerhalb von wenigen Tagen war das Geld auf meinem Konto

2. Alles ging super Reibungslos.. über das Internet...Formulare ausgefüllt...zur Post gewandert wegen der Post Ident...und nach wenigen Tagen Kohle abgeholt und Auto gekauft

3. Habe sogar den Kfz Brief hier

4. In der Regel sind Hausbanken wesentlich teurer als Online Banken..wieso mehr Geld an Zinsen und Gebühren zahlen wenn man es bei gleicher oder besserer Leistung wesentlich billiger haben kann???

 

Ich persönlich kann Dir nur empfehlen online zu vergleichen (da die Zinssätze dauernd schanken würde ich also nicht direkt blind zu der Bank gehen wo ich sehr gute Erfahrungen gemacht habe, da es vielleicht heute eine Bank mit günstigeren Zinskondtiotnen gibt) aktuell ist es glaube ich auch die SWK Bank die sehr gute Konditionen hat..musste einfach beispielsweise mal hier schauen Autokredit Vergleich ....

Solltest Du noch fragen haben...einfach raus damit...

Ansonsten wünsche ich Dir viel Erfolg!

viele Grüsse

Daniel

am 7. März 2008 um 20:57

Zitat:

Original geschrieben von Car-Racer

Hallo Roxx,

ich selbst kann Dir einen Online Kredit nur empfehlen da es keinerlei Nachteile gibt.

bei 2 posts und SO pauschal ??.

hast du nur evtl keinen negativen kontakt gehabt?

sicher KANN alles fuer beide seiten OK sein.

aber so pauschal ?

Harry

am 7. März 2008 um 21:15

 

bei 2 posts und SO pauschal ??.

hast du nur evtl keinen negativen kontakt gehabt?

sicher KANN alles fuer beide seiten OK sein.

aber so pauschal ?

Harry

Guten Abend Harry,

Du hast Recht ich habe natürlich keine hundert Kredite abgeschlossen um hier ein Testergebnis vorzulegen .-)

Trotzdem habe ich wie gesagt vor einigen Monat selbst einen Kredit aufgenommen und jemand im Freundeskreis hat ebenfalls (aber bei einer anderen Online Bank einen Autokredit aufgenommen...frag mich bitte nicht nach dem Namen..weiss ihn aktuell nicht) und da lief es genau so unproblematisch wie bei mir.

Generell will man ja einen Kredit aufnehmen und da zählen in meinen Augen halt die Konditionen...von daher schaut man welche Bank kann einem das beste Angebot machen...so seh ich es zumindestens.

viele Grüsse

Daniel

am 7. März 2008 um 22:17

@Car-Racer:

keiner hat gesagt, dass er keinen Kredit übers Internet aufnehmen soll. Nur ist gerade hier erhöhte Vorsicht geboten. Es spricht nichts dagegen, daß er mal die Banken in seiner Umgebung (incl. evtl. der Hausbank, wo er seinen Wagen kaufen möchte) abklappert, um die Konditinen zu erfragen. Du hast Glück gehabt, was dir auch keiner neidet und ich hoffe, dass es weiterhin so bleibt. Es gibt aber ein Haufen anderer die gerade mit Internetkrediten schlechte Erfahrungen gemacht haben. Die Foren sind voll davon, woran es auch immer gelegen haben will. Ich kann dem TE nur raten, vor Abschluß eines Vertrages sich sehr genau über den Kreditgeber zu Informieren. Ich könnte dir auf Anhieb eine Bank nennen, von der ich die Finger lassen würde und wenn du ein wenig im Web suchst, wirst du auch sehr schnell herausfinde, welche ich meine. Ich glaube dass jeder hier versteht, dass ich mich nicht mit einer Bank anlegen möchte, weshalb ich auch deren Namen nicht nenne.

Themenstarteram 8. März 2008 um 6:02

alles klar, danke schonmal für die antworten. Die SWK Bank spricht mich iwie an, werde das da mal probieren. wie siehts den aus mit sonderzahlungen (Werde nicht 12 monate brauchen, um das abzuzahlen)?

am 8. März 2008 um 9:14

Das mit den Sonderzahlungen ist eine Sache des Vertrages. Bei meinen Verträgen waren Sonderzahlungen immer möglich. Erkundige dich aber vorher, wie das mit vorzeitiger Kreditablöse ist ! jede Sonderzahlung schmälert den Gewinn der Bank, da ja normalerweise sich die Kreditsumme außerhalb der berechneten Tilgung ändert und dann auch neu berechnet werden sollte. Nicht, dass du am Ende irgendwelche dubiosen Gebühren wegen vorzeitiger Kreditauflösung hast. Und durschforste mal das Web nach der jewieligen Bank, kann ja nicht schaden.

am 8. März 2008 um 9:59

@piglitt

Seh das genau wie Du das es natürlich auch darunter schwarze Scharfe gibt wo es mal nicht so läuft...von daher ist ein informieren über die Bank natürlich wichtig.

Ich muss gestehen..ich habe damals nur nach den Zinskonditionen geschaut :-) ..aber dann Glück gehabt

Zum Thema Hausbank ist meine Meinung: Es kann Dir eine Hausbank die Filialen ohne Ende und Personal für diese Filialen hat...also einen ennormen Kostenaparatt am Hals hat...kaum Konditionen wie eine Online Bank machen...das ist einfach so.

Wenn ich aktuell einen Kredit bräuchte..würde ich mich auch wieder im Internet umsehen...aber dann mich auch über die Bank informieren...man soll sein Glück ja nicht ausreizen!! .-)

Allen noch einen schönen Tag!

am 8. März 2008 um 10:00

Zitat:

Original geschrieben von roxxxx

alles klar, danke schonmal für die antworten. Die SWK Bank spricht mich iwie an, werde das da mal probieren. wie siehts den aus mit sonderzahlungen (Werde nicht 12 monate brauchen, um das abzuzahlen)?

Schau mal Hier

Sondertilgungen jederzeit möglich! ;)

Themenstarteram 8. März 2008 um 16:01

ja, stimmt, hab ich jetzt auch gelesen. jetzt hab ich noch eine frage ? wenn ich noch nicht direkt weiß, welches auto ich will, mir aber sicher in den nächsten 2 wochen eins kaufe, geben mir den kredit ? scheinbar geht das nur, wenn man die genauen fahrzeugdaten eingibt (bei swk zumindest)

mfg

am 8. März 2008 um 16:58

Zitat:

Original geschrieben von roxxxx

ja, stimmt, hab ich jetzt auch gelesen. jetzt hab ich noch eine frage ? wenn ich noch nicht direkt weiß, welches auto ich will, mir aber sicher in den nächsten 2 wochen eins kaufe, geben mir den kredit ? scheinbar geht das nur, wenn man die genauen fahrzeugdaten eingibt (bei swk zumindest)

mfg

Also das ist von Bank zu Bank verschieden. So wie ich es der Bank Beschreibung von SWK entnehme...kannst Du es aber frei verwenden...den dort steht Sinngemäss.... "frei verwendbar" ;)

am 8. März 2008 um 16:59

wenn es sich um einen Autokredit handelt, ist es natürlich lar, dass die Bank die Kfz Daten haben will. Überspitzt gesagt, werden sie dir wohl keine 10000 Euro für einen 90er Punto mit 2500000 km auf der Uhr und 50 kg Rost am Kleid geben, da ja das Auto als Sicherheit dient (weswegen du den Wagen ab einer gewissen Kreditsumme Vollkasko Versichern (müssen) wirst). Bei Kleinkrediten, die keinen festen Verwendungszweck haben, kannste das Geld meistens ohne Kfz Daten haben.

Themenstarteram 8. März 2008 um 17:05

alles klar, jetzt weiß ich bescheid :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen