ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Rat Tank

Rat Tank

Harley-Davidson FLS Fat Boy
Themenstarteram 12. Januar 2013 um 7:24

Moin Männer,

nachdem ich nun tagelang damit verbracht habe, wie ich nun den Tank der (Vergaser-)Fatboy lackieren soll, werde ich ihn womöglich gar nicht lackieren ... !!!?? Suche dafür einen gut gebrauchten und gelebten Tank. Also nicht einen Unfall Tank, eher so einen, der in der Wüste vergessen wurde, angerostet, Lack abgeblättert, noch 'n halben STP Aufkleber dran .... gelebt halt eben, aber nicht unbrauchbar. Hatte schon daran gedacht, meine Tank dahin zu trimmen, glaube aber kaum, dass somit "Leben" rein kommt. Jemand ne Idee ? Danke

Ähnliche Themen
46 Antworten
Themenstarteram 14. Januar 2013 um 23:17

Moin Männer,

also rusty ist nicht mein Ding.

Aber kennt Ihr die Kanonen, die so auf Burgen rumstehen, nix verrostet, einfach schwarz und das Metall schimmert durch ? So wärs top .... ich arbeite dran.

Rotglühend machen und in Altöl tauchen:)

Und dann noch brennend montieren und kalt fahren. :D

Sorry, konnte nicht anderst nach der Vorlage.

Moos

Moinsen Leute,

beim Durchlesen des Themas beschleicht mich etwas nicht ganz Unbekanntes. Ich möchte es dem TS nicht unterstellen, aber da schimmert was durch. Ich habe den Eindruck, dass hier eine Harley zum eigenen Image gemacht werden soll. Die HD soll ausdrücken, was man schon durchlebt hat, dass man schon urlange dabei ist, dass man der geile Profi ist.

Mag sein, dass ich falsch liege, aber wenn es so ist, sage ich, der Ofen lebt mit dem Driver und nimmt das Gesicht seines Herren an und das von ganz allein, wie unsere Falten im Gesicht. Bis denne!

Themenstarteram 15. Januar 2013 um 5:30

Ne klar ,..... da es ja auch einige Harleys von ´34 gibt ..... sind die Fahrer ja 78 ..... dann stimmt´s ja wieder mit den Falten. (Rockabilly´s sind auch nicht 78)

Nein, die Idee ist eine andere ..... für mich hat eine Harley grundsätzlich ein "alte" Vergangenheit .... jetzt gilt es diesen Spagat auch optisch hinzubekommen. Und das ist gar nicht so einfach. Die "aftermarkets" sind auch voll mit Springer Gabeln, Tanks, Fender der 60er / 70er ... reicht mir aber nicht. Harley selbst versucht auch ständig eine Verbindung zur den Wurzeln zu schaffen (gelingt aber auch nicht besonders) und baut im Gegenzug eine V-Rod aus Sorge den Anschluss zu verpassen. Und es geht mir auch gar nicht darum ein Moped altern zu lassen um der Welt zeigen zu wollen, dass man schon ewig dabei ist. Nicht der Fahter ist ewig dabei, aber die Harley ist ewig auf dem Markt. Daher halte ich künstlichen Rost für den falschen Weg. Wenn man den Tank nicht lackieren würde, evtl. nur einölen, dann bekommt das Moped schneller Geschichte, als die Falten, die man kriegt. Wäre vielleicht ein Weg.

Mein Gedanke ist es, evtl. den Tank optisch zu unterteilen, oben "roh" unten lackiert .... oder so ähnlich. Mal sehen .... aber die airbrushs und "schwarzen" sind mir zu viele und zu gleich.

Und wem sonst nichts einfällt ... der baut ´ne Peter Fonda nach.

Vielleicht nennen wir es aber mal nicht "Patina" im Sinne von auf alt getrimmt, sondern besser Oberflächenbehandlung.

Und früher wurde Metall anders konserviert .... wer damit Erfahrung hat ... gerne Beitrag einstellen.

Anbei mal ´ne richtig geile und gelebte "Patina" .... natürlich eine wirklich alte.

am 15. Januar 2013 um 5:50

Jetzt krichsse ma`n kostenlosen Tipp, ich hab meinen Sattel 2008 mit ungefärbtem Naturleder beziehen lassen, 4 Jahre und 60000 km später, hat er die Patina, die ich wollte. Fahr einfach Dein Mopped, die Patina kommt von allein!!

Und echten Rost dran zu bekommen ist bei ner Harley nun echt kein Problem!!;) Der kommt von ganz allein und so sicher wie das Amen in der Kirche!!:D:D:D

Themenstarteram 15. Januar 2013 um 7:05

Jo jenau .... un´ wennse skyleder genomen hättest, sähe der Sattel noch wie neu aus.

Asch ..kalt draussen ... ich fahr´net ... auch nicht für ´ne Patina. :D:D:D

 

Für 'ne Patina mußte nicht fahren.... Da reicht auch drei Monate draussen stehen lassen!!!!

Viel Glück bei der Findung!!! Haben ja jetzt so einige Stile durch..... Used-Look, Vintage, Rostlack, Brüniert, die Kanonen von Navarone und zu guter Letzt Mallorca-Styl: Obenrum nackter Stahl eingeölt....:D

Ich bin mal auf das Ergebnis gespannt!!!

Gruß Brus

Zitat:

Original geschrieben von MeinHund

Moin Männer,

also rusty ist nicht mein Ding.

Aber kennt Ihr die Kanonen, die so auf Burgen rumstehen, nix verrostet, einfach schwarz und das Metall schimmert durch ? So wärs top .... ich arbeite dran.

Warum nimmst keine Brüniercreme? Früher wurde der Stahl immer geglüht und in Öl getaucht, heute geht's AUCH chemisch!

 

http://m.frankonia.de/.../Ansicht.html?Artikelnummer=172165

am 15. Januar 2013 um 12:36

Ich komm in diesen modernen Zeiten nich mehr klar, früher hammwa unsere Jeans selbst abgetragen, heute krichsse datt als teures Designerstück, Moppeds wurden beim Fahren alt, nich inner Garage, oder gar ab Werk.

Du musst ja nicht im Moment fahren, aber von März bis Oktober schafft das jeder.

Datt machste dann 10 Jahre, putzt nich, oder wenig und schwupps is die Kiste alt mit Patina, aber selbst erfahren.

Oder Du kaufst so`ne Altschleuder von Pre Evo, da krichsse Feelings gleich mitgeliefert, zwar nicht Deine, aber datt scheint ja nich so wichtich zu sein!!:rolleyes::rolleyes::rolleyes: 

Themenstarteram 15. Januar 2013 um 12:45

nenn´ wer´s mal so .... ich such was, was nicht schwarz ist, kein airbrush ist .... damit fallen ja schon 97% aller Harleys weg.

Es hätte besser " alternative Oberflächen" heissen sollen ... mit Patina ist das alles hier sehr irreführend. ... mea culpa.

 

Zitat:

Original geschrieben von SBseinefrau

Ich komm in diesen modernen Zeiten nich mehr klar, früher hammwa unsere Jeans selbst abgetragen, Moppeds wurden beim Fahren alt, nich inner Garage, oder gar ab Werk.

Macht man das heut nicht mehr so? :eek::eek::eek::confused:

Oh nein, ich bin nicht mehr in.:(

Mein mopped altert noch beim Fahren und meine Jeans beim Tragen.

Aber macht ja nix, da änder ich mich nicht mehr.

Gruß nighttrain

Zitat:

Original geschrieben von SBseinefrau

Ich komm in diesen modernen Zeiten nich mehr klar´...

Der nächste Schritt ist, dass Dich wildfremde Menschen auf der Straße ansprechen und fragen, ob sie Dir über die Straße helfen können.... :D:D:D

@ meinhund

Mach mal, ich bin wirklich gespannt, was dabei rauskommt!!! Wichtig ist, dass es gut aussieht und gefällt!!! Ich glaube,d er ein oder andere hat auch ein oldschool Design auf ne Recht neuen XB!!!;):D

Gruß Brus

am 15. Januar 2013 um 21:59

Nestbeschmutzer!!!;):D:D:D

Sieht nur alt aus, alt fahren tu ich sie selbst!!:p

Zitat:

Original geschrieben von SBseinefrau

......alt fahren tu ich sie selbst!!:p

Das ist wohl wahr!!! :cool::cool::cool:

Gruß Brus

Deine Antwort
Ähnliche Themen