Rat bei kompletten Audio-System
Hallo zusammen,
was haltet ihr von der Car-Hifi System für einen Seat Leon?
I. Headunit: 1. JVC 909R oder 2. Alpine CDA-9812 RB oder 3. ein gutes Clarion (ca. 500€)
II. Amp: 1. Steg QM75.6mx oder Steg QM105.4x oder QM75.4x
III. Frontsystem: 1. Focal 165v2 oder 2. JL Audio TR/VR650-CSi
IV. Rearsystem: Axton CAX138
V. Sub: JL Audio 12W3v2
VI. Cap: diverser Markencap um die 100€
Hoffe habe nichts vergessen! Danke im Voraus für's Posten eurer Meinung und evtl. Verbesserungsvorschlägen!
MfG
28 Antworten
Ey sag nix gegen Exact, habe grade das V-Comp 6.2 verbaut und will mir auch den PSW 308 BR holen 😛
saugeile sachen meiner meinung nach
Ich hab von denen auch die Tiefmitteltöner (M15W) und den Sub (CBC 308). Die klingen richtig klasse und machen ordentlich Druck...
Sind im V-Comp 6.2 und im V-Comp 6.2 Pro eigentlich die selben Tieftöner drin? Nur Weiche und Hochtönder sind unterschiedlich oder??
Ähnliche Themen
@Valor: japp.
@Pimplegionär: Aus welchem Grund (ausser dem Namen) hättest du dir denn einen JL gekauft?
Pegel oder Klang?
Wenn Pegel, dann der Exact PSW 308-4, wenn Klang dann der Eton 12-620 Hex.
Also ich will natürlich einen ordentlichen Pegel (140-150 db), aber der sollte natürlich auch sauber sein und nicht verzerrt, aber mit der Steg bekomme ich das dann schon hin!
Wusste gar nicht, dass ETON so gute Subs macht, wusste das nur von den Amps!!
140 - 150db ???? Weißt du schon wie laut das ist ???
Jedenfalls geht der Exact mehr als ausreichend laut
Ich weiss nicht wie laut das exakt ist, aber bei db-Dragtests haben die die Bekloppten bis zu 170db, da muss ich wenigstens mal 140db haben! :-)
aber ein dbdrag hat nichts mit musik zu tun .........
außerdem sind 170 db tödlcih
170 sind tödlich, das stimmt! Und klingen tut das auch nciht mehr bei so einem Pegel, aber sind 140 denn so krass? Reichen denn dann schon 130db?
also ich komme nicht aus der spl szene - aber 140db ist schon ordentlich krass - so laut kannste nicht lange hören
Hi,
klaro kann man noch mit 140 dB Musikhören.
Allerdings reicht da deine eingeplante Leistung nicht aus.
Aber in dem Fall würde ich zum Exact greifen, der zumindest in die Richtung und ist schon ordentlich laut und druckvoll.
Exact ist wirklich allererste Sahne.Wenn mein Hertz gehen müsste, wäre der Exact sein Nachfolger.
Ich stimmt dem Wirrer auch zu - ich würde mir mal den HX300 von Hertz (30er Sub) anschauen, der macht den JL richtig nass, als Amp die 105.4 und als Frontsystem das Hertz HSK mit dem 25er Tweeter.
Alles in allem ne günstige aber verdammt gute Anlage evtl. kann man dann die Stufe noch durch ne schöne Audison ersetzen - ne LRX4300 zum Beispiel.
Eine große Rolle sollten jedoch Chinch-und Stromkabel sowie eine solide Dämmung sein - dann läuft alles reibungslos.
Gruß Lars