Rasselndes Geräusch nach dem Motorstart
Hallo,
bei meinem Renault Grand Scenic 3 (Benziner, EZ 2011, 120.000 km gelaufen), hört man nach dem Motorstart ein rasselndes Geräusch aus dem Motorraum. Dieses Geräusch verschwindet, wenn der Motor warm ist.
Meine Werkstein vermutet, die Steuerkette wäre das Problem, man müsste den kompletten Motor auseinander nehmen. Sie sind sich aber nicht sicher
Ich habe kein Ahnung davon, hat vielleich jemand eine Idee, ob das stimmen könnte oder ob es etwas anderes sein könnte?
Vielen Dank !!
Marco
39 Antworten
Wir warten seit 6 Wochen auf ne Felge eines RS. Die einfach nicht verfügbar. Oder versuch mal ne Kältemittelleitung ausm Clio RS mit neuen Kältemittel zu kriegen. Die gabs bis gestern nichtmal im Programm. Oder ich erinnere mich an das Getriebeöl des DW5 getriebe, ein Kollege von nen Händler nähe Aachen erzählte mir, das sie 4 Monate aufs Öl gewartet haben. Und das war wohl im Dezember 16. Also manchmal steht man auch als händler doof dar.
Ja diese Sachen kenn ich auch.
Wir machen das so. Die Sachen anlegen lassen und wenn das passiert ist, doe Sachen auf eil bestellen und ein tag später auf pvi umstellen.
Dann geht das schneller wenn die sachen dringend gebraucht werden.
Bei uns war die vom trophy schnell bei uns.
Wird bei uns ähnlich gehandhabt. Aber bei manchen sachen hilft es einfach nicht
Ja da gebe ich dir recht.
Oftmals gibt es das problem das deine teile ein anderer bekommt.
Ähnliche Themen
Habe gerade das selbe Problem. Mir wurde gesagt das die Steuerkette ein bekanntes Problem bei dem Captur ist. Bei mir ist es nachher der Inspektion aufgetreten. Sie fragen nun ob es eventuell auf Kulanz geht da natürlich gerade die Garantie gerade abgelaufen ist.
Hallo
Ich hole diesen Thread mal wieder hoch da ich ungern einen neuen erstellen möchte.
Kann man einen Scenic III 1.4 TCE 130 Bj. 11/2010 139000Km gelaufen noch bedenkenlos kaufen was die Steuerkettenproblematik betrifft? Fahrzeug steht beim Renault-Händler zum Verkauf.
Ja. Du hast ja sowieso erstmal ne Gewährleistung. Im besten Fall sogar noch ne Garantie.
Zitat:
@Varapilot schrieb am 30. Dezember 2018 um 21:29:16 Uhr:
Hallo
Ich hole diesen Thread mal wieder hoch da ich ungern einen neuen erstellen möchte.
Kann man einen Scenic III 1.4 TCE 130 Bj. 11/2010 139000Km gelaufen noch bedenkenlos kaufen was die Steuerkettenproblematik betrifft? Fahrzeug steht beim Renault-Händler zum Verkauf.
Da techn. Probleme oft anders gelagert sein können und deine Frage vermutl. auch andere Faktoren mit einbezieht und neue Helfer evtl. nicht in Threads mit vielen Antworten schauen, hätte ich eher einen neuen Thread aufgemacht.
notting
Wie stelle ich den die Steuerzeiten am Renault Scenic 3 Bj 2012 85kw ein?
Muss ich die Nockenwellen mittels Werkzeug fixieren?
Hat mir da jemand n Leitfaden ?
Danke
Zitat:
@buschi500 schrieb am 22. Juli 2020 um 15:04:49 Uhr:
Wie stelle ich den die Steuerzeiten am Renault Scenic 3 Bj 2012 85kw ein?Muss ich die Nockenwellen mittels Werkzeug fixieren?
Hat mir da jemand n Leitfaden ?
Danke
Bitte neuen Thread aufmachen, deine Frage ist deutl. anders. Außerdem fehlt die sehr wichtige Info ob Benziner oder Diesel.
notting