Rasseln links vom Motor

Opel Corsa D

Hallo Leute! Hoffe mir kann hier jemand helfen. Folgendes Problem : seit ein paar Wochen höre ich ein lautes Rasseln im Leerlauf und ab ca. 1900 Umdrehungen. Je höher die Drehzahl, desto lauter wird das Geräusch. Wenn ich vorher schalte, habe ich keine Probleme und höre nichts. Habe mal unter die Haube geschaut bei laufendem Motor und höre ein unruhiges Rasseln links neben oder ganz links vom Motorblock (Perspektive: wenn ich davor stehe). Was könnte das sein?

Liebe Grüße und vielen Dank im Voraus!

Beste Antwort im Thema

Wie kommt ihr auf das Pleullager? Ich weiß ja nicht welchen Motor der Fragesteller hat aber in Fahrtrichtung Rechts sitzt für gewöhnlich ne Steuerkette die auch mal das rasseln anfängt 😉

19 weitere Antworten
19 Antworten

@hwd63

Wurde in 60.000 km 3 mal nach Plan gewechselt und letztes Jahr aufgrund von auslaufenden Öl bei einer defekten Riemenscheibe nochmal. Könnte das eventuell auch eine Folgeerscheinung sein?

In 60tkm die Kette 3 mal zu wechseln hab ich noch nie gehört. Da stimmt entweder etwas nicht mit dem Material, der ausgeführten Arbeit oder es liegt ein anderer Defekt vor.

Nicht die Kette sondern Ölwechsel, :😉
Da der Wagen 6Jahre ist sollte auch jedes Jahr eine Wartung erfolgt sein und nicht nur 3X.

... und dann wüprde es mich nichtmal wundern wenn es femdes, falsches Öl war ...