Rasselgeräusch während der Fahrt/Rekuperation

Renault Megane E-TECH (RCB)

Hallo zusammen,

vielleicht kennt jemant das "Problem". Ich fahre seit rund 2 Jahren (40000 km) eine Megane E-Tech und habe seit kurzem ein, wie soll man es hier beschreiben, Rassel- bzw. Vibrationsgeräusch während der Fahrt vorne links. Tritt immer bei konstanter Fahrt, bzw. beim Rekuperieren auf und ist bis ca. 80km/h zu hören.
Hört sich an wie ein kleines dünnes Blech das vibriert.
Ist nicht sehr laut, aber deutlich zu hören. Beim Renault Händler war ich bisher noch nicht.
Aber vielleicht hat jemand eine Idee was es sein könnte, damit ich der Werkstatt einen Such-Tipp geben kann.

Danke Euch

Gruß
SD

4 Antworten

Du könntest das kleine Blech versuchen anzuschweißen. Es gibt einfache elektrische Schweißgeräte z.B. bei Lidl. Die könntest du bei der Gelegenheit gleich mal ausprobieren. Falls das nicht klappt, oder du das Bodenblech dabei beschädigst, würde ich mal beim freundlichen (Renault Händler) vorbeischauen. Wenn du noch in der Garantiezeit bist, sollte das kein Problem sein.

Halllo k_b, Danke für Deine Antwort. Ich meinte, es hört sich an wie ein kleines Belch das vibriert. Was es ist, bzw. die Ursache ist, weiß ich leider nicht. Da liegt die Hoffnung vielleicht im Forum :-)
Gruß
SD

So ein Vibrationsgeräusch habe ich bei meinem Twingo Elektrik auch. Tritt bei kalten Temperaturen auf und leichtes ständiges Vibrieren. Bei mir müsste es von der Beifahrerseite kommen und hört sich an wie ein schwingender Draht, kann man schlecht beschreiben, oder wie eine schwingende Feder.

Hallo Matthias, Danke Dir. Ja so ähnlich hört es sich an. Denke eine Fehlersuche beim Händler wird sicher schwierig :-(
Ist halt so ein Fehler der den Gebrauch des Fahrzeugs zwar nicht einschränkt, aber trotzdem nervig ist.