Rassel-Geräusche beim Gas geben
Audi A6 3.0l V6 Baujahr 2003 Schalter.
Habe dieses Rasseln unter Last. Ist Drehzahlabhängig, wird mit höherer Drehzahl lauter und schneller im jeden Gang. Im Stand oder wenn man Gas wegnimmt hört es auf. Wenn der Motor kalt ist, sehr laut. Wird aber leiser wenn der Motor warm wird. Aber immer noch hörbar.
Irgendwo aus dem unteren Motorraum. Evtl. Auspuff, Kat, Flexrohr, Krümmer? Oder irgendwo eine Undichtigkeit? Keilriemen zur Nockenwelle??
Kennt jemand dieses Problem?
Danke und Grüße
40 Antworten
Na, dann warten wir mal ab wenn er drin ist. Wünsche Dir das es nur das Teil war!
Danke, wäre natürlich echt gut, dazu dann noch der G62 und dann kommt das Rasseln/ Klappern einfach nur von Falschluft & Gemisch 😛
G62 ist seltener.
Habe parallel gerade noch den Fehler mit G62, 2. Austausch steht da auch an, warte aber leider immer noch auf Teile
Ähnliche Themen
Hab in meinen Aufzeichnungen gewühlt. 2 x lag der Fehler beim G62 am Kabelbruch (von 3).
Ich hoffe nicht... hab zwar das passende Werkzeug zum Testen da, aber hab es noch nie gemach und muss mich da erst einfuchsen.
Teile kommen bei meinem Glück natürlich auch erst Montag 🙄
So, Entlüftung ist verlegt & der G62 ist auch getauscht und der Fehler ist damit sogar jetzt weg. Video vom Kaltstart hab ich, im warmen Zustand mache ich dann nachher. Darf jetzt erstmal mit dem andern Auto Kühlflüssigkeit kaufen fahren
Ha, da wär doch mal glatt interessant, ob‘s hier mutige gibt die noch den 4b fahren und keinen Zweitwagen haben 😁
Persönlich ist es mein einziger, aber Familie wohnt neben an 😁
Video im warmen Zustand hab ich gemacht, wird morgen geuploadet, Rasseln hat sich aber durch den neuen Schlauch etc. noch nicht verändert
So, tut mir leid, hat leider gedauert weil ich einfach nicht die Zeit gefunden hab.
Hier nun das Video:
https://youtu.be/STejrCYhHFM
Und da ich es einfach nicht raushören, wenn der Motor läuft, nochmal vom unten im warmen Zustand:
https://youtu.be/vv1H52EmEjg
Dass der Nockenversteller wohl dran ist, kann ich mich gut mit anfreunden, aber dass das Klappern momentan noch so laut von Außen und Innen hörbar ist, lässt mich trotzdem immer noch auf was anderes hoffen, v.a. Wenn jetzt die Fenster-runter-Saison beginnt.
Werde mir die Tage nochmal ne Hebebühne mieten, damit ich mal gescheit drunter schauen kann.
Nach langer Zeit mal ein Update. Das Geräusch ist weg... hab am WE bisschen geschraubt und Motorraum gereinigt und nun ist es weg. Keine Ahnung wieso, keine Ahnung was ist letzt endlich war. Aber es ist weg. 😁