Rassel des Wahnsinns 666 !!
hi
bei mir rasselts irgendwo an der auspuffanlage.
bevorzugt im standgas immer ein rasseln als ob irgendwo ne schraube im topf is
ungefähr so : drdrdrdr drrriiing .......drdrdrdrrring
ICH KANN DAS NICHT AB ! 😁
ich habe mal nachgeguckt . alle schellen sind fest ,nix lose.
alle bleche scheinen auch fest.
die anlage berührt auch nirgendwo etwas .
was kann das sein? das ist nicht zum aushalten .
evtl der kat?
mfg
22 Antworten
Ich hatte auch mal so ein leichtes Klingeln, es wurde immer stärker. Ich hab erst den Auspuff abgehabt, an der Zündung rumprobiert und im Dunkeln gestochert.
Das Ende von der Sucherei war: 2 Stehbolzen am Zylinderkopf waren abgerissen und der Abgaskrümmer verzogen.
Ausbohren im Zylinderkopf, planen des Krümmers und ein paar Hundert Euros sowie meterweise Nervenstränge später war alles wieder gut.
Aber ich wünsch Dir mal, dass der Fehler etwas gnädiger ist :-)
Irgendwoher kenn ich das...
Meiner scheppert bei niedrigen Drehzahlen auch so sehr, daß man wahnsinnig werden könnte.
Befestigung ist ausgeschlossen. Es bleibt noch der Kat (aus der Gegend hört man es auch) oder die Wärmeschutzbleche darüber übrig.
Habe es mal getestet: das Gas genau auf den Resonanzwert getreten und ein Kumpel ist neben der Karre rumgekrochen und hat versucht, das Geräusch zu orten. Richtung Kat war am wahrscheinlichsten.
Wenn ich endlich mal wieder auf eine Bühne komme, muß halt mal der Kat ausgebaut und ausgeklopft werden. Fängts dann an zu rieseln, wirds teuer... 🙁
Was ist denn mit dem Katblech unter und vor dem Kat?
Bei meinem alten RP Kat war das mal so, dass sich ein schweiss Punkt gelöst hatte und der im stand auch immer geklingelt hatte.
...habe dann auch prombt immer die Tür auf gemacht, war aber NIE einer da!
Das mit dem Punkt hatte man so auch gar nicht gesehen, vorallem nicht, wenn der nicht vernünftig auf einer Bühne steht. Guck doch das auch mal nach...?!
Wie siehts mit dem Blech aus, das für das einfangen der warmen Ansaugluft zuständig ist?
Das ist am Krümmer befestigt und wenn das lose ist scheppert das so:
Original geschrieben von GolfZwo
hi
ungefähr so : drdrdrdr drrriiing .......drdrdrdrrring
mfg
🙂🙂🙂