Rassel des Wahnsinns 666 !!

VW Golf 1 (17, 155)

hi

bei mir rasselts irgendwo an der auspuffanlage.

bevorzugt im standgas immer ein rasseln als ob irgendwo ne schraube im topf is

ungefähr so : drdrdrdr drrriiing .......drdrdrdrrring

ICH KANN DAS NICHT AB ! 😁

ich habe mal nachgeguckt . alle schellen sind fest ,nix lose.
alle bleche scheinen auch fest.

die anlage berührt auch nirgendwo etwas .

was kann das sein? das ist nicht zum aushalten .

evtl der kat?

mfg

22 Antworten

riss im krümer? 😉

hmm riss im krümmer?

was hätte das denn noch für auswirkungen ?

denn das ist definitiv nicht erträglich ,ja sogar peinlich 😁

Vorn am Hosenrohr sind Schrauben dran. Die waren bei mir bis zur Unkenntlichkeit verrostet. Diese hat beim Beschleunigen im unteren Drehzahlbereich immer gerappelt.

Dann soll es auch mit dem Ansaugkrümmer zusammenhängen. Denn das klingeln ist bei mir immer noch nicht ganz weg, mal sehen was passiert, wenn die Dichtung neu ist.

also eher im vorderen bereich in richtung krümmer bzw hosenrohr suchen .. hm ok

angenommen manhätte einen riss im krümmer wie würde sich das noch bemerkbar machen ?

Ähnliche Themen

Hey,habe das auch!!!Wenn ich den Pott hin und her bewege rollt was drin rum!!Als hätte einer ne Murmel reingesteckt!Nervig,schon alles versucht mit so nem Greifer und Magnet!Ohne Erfolg!Tja...Könnt ich wohl noch flexen und dann heißt es ich hätte den leergemacht!
Ist überings Serientopf

Re: Rassel des Wahnsinns 666 !!

Zitat:

Original geschrieben von GolfZwo

hi

ungefähr so : drdrdrdr drrriiing .......drdrdrdrrring

mfg

Crazy Frog im Auspuff ?

Sorry konnt ich mir grad nicht verkneifen !

also ich bin mir ziemlich sicher das bei mir nix im topf ist.

aber ich kann dieses geräusch absolut nicht orten .

Hau den Serientopf weg und mach nen neuen drunter. Die Dinger kosten kaum was. Da lohnt es nichtmal die Flexscheibe für zu verschwenden.

@querys
ist aber erst max. 4Monate alt!Glaub 35 Euro mit Versand!Ach mal sehen...Hinterher kommt wieder Nachbarskind und steckt was rein!Vieleicht war es auch meine Freundin,die haßt den golf!Oder es ist die gute Ebayqualität,hehe!Sonst macht der topf guten Eindruck,fahre viel!

Zitat:

Original geschrieben von GolfZwo

also eher im vorderen bereich in richtung krümmer bzw hosenrohr suchen .. hm ok

angenommen manhätte einen riss im krümmer wie würde sich das noch bemerkbar machen ?

😁

ach,ein tipp kann ich doch geben!Vieleicht hat das quers indierekt schon ausgedrückt!Guck dir die 3 Schrauben am Kat an,die sich mit dem hosenrohr verbinden!!Die waren mal richtig lose bei mir und rostig!Da kamm auch Krach(Vibrieren,rasseln) her!Muß garnicht mal undicht sein,da ist nämlich nen fetter Metalldichtring mit drin!So,Good Night!5Uhr aufstehen,aber dafür halb 12 Feierabend

Re: Re: Rassel des Wahnsinns 666 !!

Zitat:

Original geschrieben von ETKATHEHITCH

Crazy Frog im Auspuff ?

Sorry konnt ich mir grad nicht verkneifen !

Ist mir auch direkt eingefallen als er das geschrieben hatte 😁

ich finds so schön das ihr auf meine frage eingeht 😁

ne jetz mal bitte kurz im ernst mich interessiert das sehr was das für auswirkungen hat

mfg

Eventuell auch mal den Kat nachsehen. Mit dem Krümmer weiß ich nciht so genau, aber ich glaube, dass ich da auch irgendwo nen Defekt dran habe, soll aber nicht so schlimm sein.

Am Wochenende werde ich wohl meine Ansaugkrümmerdichtung tauschen müssen (AU nicht geschafft), wenn dann mein klingeln weg ist, berichte ich nochmal.

Deine Antwort