Raserwahnsinn-

Anbei die Nachricht von den Folgen eines Rasers
http://www.mittelbayerische.de/.../...etzliches-ende-einer-flucht.html

Lebenslanger Führerscheinentzug ist da zu wenig!

Leider gibt es immer wieder Menschen die MEINEN - sie könnten dem Streifenwagen entkommen

Alex

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Juanemo

1) Muss die Polizei niemanden jagen. Da ist eben die Gefahr, dass dann noch schneller gefahren wird
2) typischer Medienbeitrag, reißerisch und aufgepuscht

1. Ist es die Pflicht der Polizei, solche gemeingefährlichen Amokfahrer aus dem Verkehr zu ziehen

2. Finde ich speziell diesen Artikel eher sachlich geschrieben

3. Finde ich es erbärmlich, dass sich hier immer wieder Trolle einfinden, die versuchen selbst in so einem glasklaren Fall den Ordnungskräften die Schuld in die Schuhe zu schieben. Noch jämmerlicher sind aber diejenigen, die dem Troll dafür auch noch anonym einen grünen Daumen verpassen...

95 weitere Antworten
95 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Xaven1978

Zitat:

Original geschrieben von brazzident

Gas & Bremse verwechselt:

Ist mir vor der Haustüre passiert. 1 Rentner 3 Fahrzeuge kaputt (nagelneuer SLK, Rentners 300 CE und Papas Ford Galaxy). Das hat ordentlich geknallt...

Sei mal froh, dass wir ein funktionierendes Rechtssystem haben. Würde sicher nicht lange dauern, bis da einer der "braven unbescholtenen Musterbürger" (Anwesende natürlich total ausgeschlossen) eine lebenslange Freiheitsstrafe o.ä. fordern würde. Wegen "Sicherheit der achso unbescholtenen und superbraven Bürger" und dem ganzen Quatsch.

Schade das Du nicht einen einfachen Unfall mit einer Amokfahrt unterscheiden kannst.

Ich hätte Dich anders eingeschätzt.

Zitat:

Original geschrieben von Brunolp12

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

Viele Bomben könnte man entschärfen bevor sie expldieren.
Daran wurde hier offenbar gearbeitet. Da sich der Täter in der Psychatrie befand, nehme ich an, daß genau dies hier schon stattfand.

Zitat:

Original geschrieben von Brunolp12

Zitat:

Leider ist unser Rechtsystem darauf aber nicht ausgelegt.
In der Regel werden die Behörden erst tätig wenn etwas passiert ist. Dann werden zu weiche Maßnahmen ergriffen. Irgendwann passiert etwas wirklich tragisches. Dann hat der Täter oft schon eine dicke Akte.
Ob das hier relevant ist, das weiss doch kein Mensch! Dazu müsste man die Art seiner Störung kennen, die Vorgeschichte usw.

Sorry ich bin schon zu sehr von dem hier vorliegenden Fall abgewichen, darüber zu diskutieren halte ich auch für Unfug, hier ist das Kind schon in den Brunnen gefallen.

Zitat:

Zitat:

Sei mal froh, dass wir ein funktionierendes Rechtssystem haben. Würde sicher nicht lange dauern, bis da einer der "braven unbescholtenen Musterbürger" (Anwesende natürlich total ausgeschlossen) eine lebenslange Freiheitsstrafe o.ä. fordern würde. Wegen "Sicherheit der achso unbescholtenen und superbraven Bürger" und dem ganzen Quatsch.

Schade das Du nicht einen einfachen Unfall mit einer Amokfahrt unterscheiden kannst.

Woraus schließt du

1) dass es sich um eine Amokfahrt handelt und
2) dass ich die beiden Vorfälle gleichsetze?

bin mal gespannt, wann die anderen trolle noch auftauchen.... 

Zitat:

Zitat:

Woraus schließt du

1) dass es sich um eine Amokfahrt handelt und
2) dass ich die beiden Vorfälle gleichsetze?

zu 1) schätze ich so ein

zu 2) lese ich aus deinem geschriebenen

Nochmal:
es geht, aus meiner Sicht, um den Wahnsinn am hellen Tag in einer Großstadt der Polizei entkommen zu wollen!

DASS und um sonst GARNIX.....!

So und jetzt mal Ehrlich wer hatte nicht schon mal die Worte auf den Lippen und hat es getan oder versucht- ABZUHAUEN!

Alex...

PS das mit dem Krank und Psychisch KANN stimmen!
Es hat aber nichts damit zu tun dass JEDER Wahnsinnig ist der versucht zu entkommen!

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

Zwischen Gas und Bremse verwechselt und einer Amokfahrt bestehen aber Unterschiede, nämlich die Fahrlässigkeit und bei einem Amoklauf der Vorsatz.

Man kann nur hoffen das er nicht wegen § 222 StGB Fahrlässiger Tötung im Straßenverkehr,

sondern mindestens wegen § 212 StGB Totschlag  bzw wegen Mord § 211 StGB angeklagt wird.

Wegen Mord sicher nicht. Dazu fehlen Tatbestandsmerkmale.

Und natürlich bestehen da Unterschiede. Der Vergleich sollte darauf hinweisen, dass einige (nicht du persönlich, Dicke) bei solchen Vorfällen eine vollumfängliche Unfallvorsorge wollen, aber damit nicht im Kleinen anfangen wollen.

Zitat:

Original geschrieben von BMW K100RS16V

So und jetzt mal Ehrlich wer hatte nicht schon mal die Worte auf den Lippen und hat es getan oder versucht- ABZUHAUEN!

Ähm, ich.

kann aber auch daran liegen, dass ich noch nie verfolgt wurde bzw. mir nix vorzuwerfen hatte, was die Konsequenzen einer Verfolgungsjagd auch nur annähernd aufwiegen würde....

Was das Thema mit Raserei zu tun hat, ist mir ein Rätsel. Vielleicht sollte der TE den Artikel, den er selbst verlinkt hat, noch mal genau lesen.

Zitat:

Original geschrieben von BMWRider

Zitat:

Zwischen Gas und Bremse verwechselt und einer Amokfahrt bestehen aber Unterschiede, nämlich die Fahrlässigkeit und bei einem Amoklauf der Vorsatz.

Man kann nur hoffen das er nicht wegen § 222 StGB Fahrlässiger Tötung im Straßenverkehr,

sondern mindestens wegen § 212 StGB Totschlag  bzw wegen Mord § 211 StGB angeklagt wird.

Wegen Mord sicher nicht. Dazu fehlen Tatbestandsmerkmale.

Und natürlich bestehen da Unterschiede. Der Vergleich sollte darauf hinweisen, dass einige (nicht du persönlich, Dicke) bei solchen Vorfällen eine vollumfängliche Unfallvorsorge wollen, aber damit nicht im Kleinen anfangen wollen.

(2) Mörder ist, wer

aus Mordlust, zur Befriedigung des Geschlechtstriebs, aus Habgier

oder sonst aus niedrigen Beweggründen, heimtückisch oder grausam oder mit gemeingefährlichen Mitteln oder um eine andere Straftat zu ermöglichen oder zu verdecken,einen Menschen tötet.

Zitat:

(2) Mörder ist, wer
aus Mordlust, zur Befriedigung des Geschlechtstriebs, aus Habgier oder sonst aus niedrigen Beweggründen,
heimtückisch oder grausam oder mit gemeingefährlichen Mitteln oder
um eine andere Straftat zu ermöglichen oder zu verdecken,
einen Menschen tötet.

Na siehste, kein Mord

Bei einer ähnlichen Amokfahrt wurde der Täter als Schuldunfähig verurteilt."Totschlag im Zustand der Schuldunfähigkeit"

Die Begründung / Erklärung kann man hier lesen.

http://www.rp-online.de/.../...amokfahrer-ist-schuldunfaehig-1.3335050

Zitat:

Original geschrieben von BMWRider

Zitat:

(2) Mörder ist, wer
aus Mordlust, zur Befriedigung des Geschlechtstriebs, aus Habgier oder sonst aus niedrigen Beweggründen,
heimtückisch oder grausam oder mit gemeingefährlichen Mitteln oder
um eine andere Straftat zu ermöglichen oder zu verdecken,
einen Menschen tötet.
Na siehste, kein Mord

Wir kennen die Umstände nicht die dazu führten, ich habe auch nur geschrieben man kann nur

hoffen

das er wegen.......

Zitat:

Original geschrieben von augenauf

Was das Thema mit Raserei zu tun hat, ist mir ein Rätsel. Vielleicht sollte der TE den Artikel, den er selbst verlinkt hat, noch mal genau lesen.

Aha... - wo hab ich was von Rasen Gechrieben?

ich hab den Artikel gelesen.

mir geht es um den Versuch abzuhauen!
und dass das der Fahrer versucht hat sollte unstrittig sein!

Alex

Ein Psychopath ist durchgedreht und hat eine Amokfahrt gemacht.
Was soll also dieser reisserische Raser Titel? Völlig daneben.

Davon abgesehen bin ich gegen Verfolgungsfahrten in der Stadt, sie gefährden nur Unschuldige.
Grade solch labile Persönlichkeiten darf man nicht jagen, wenn dann direkt schiessen sofern freies Schussfeld oder verfolgung per Helicopter. Mit mehreren Streifenwagen hinterher zu heizen ist purer Wahnsinn mit unkalkulierbarem Risiko.