Raserwahnsinn-
Anbei die Nachricht von den Folgen eines Rasers
http://www.mittelbayerische.de/.../...etzliches-ende-einer-flucht.html
Lebenslanger Führerscheinentzug ist da zu wenig!
Leider gibt es immer wieder Menschen die MEINEN - sie könnten dem Streifenwagen entkommen
Alex
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Juanemo
1) Muss die Polizei niemanden jagen. Da ist eben die Gefahr, dass dann noch schneller gefahren wird
2) typischer Medienbeitrag, reißerisch und aufgepuscht
1. Ist es die Pflicht der Polizei, solche gemeingefährlichen Amokfahrer aus dem Verkehr zu ziehen
2. Finde ich speziell diesen Artikel eher sachlich geschrieben
3. Finde ich es erbärmlich, dass sich hier immer wieder Trolle einfinden, die versuchen selbst in so einem glasklaren Fall den Ordnungskräften die Schuld in die Schuhe zu schieben. Noch jämmerlicher sind aber diejenigen, die dem Troll dafür auch noch anonym einen grünen Daumen verpassen...
95 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von BMWRider
Stimmungsmache?Was will uns der Autor damit sagen?
Eben, ist auch meine Frage aber so hat die Zeitung wenigstens ein paar mehr Auflagen. Soll doch jeder von profitieren.
Zitat:
Original geschrieben von Juanemo
Danke, Gespräch beendet. Du hast nicht mehr oder weniger Wissen als der Medienbericht.Zitat:
Original geschrieben von VVerevvolf
Zweiter und dritter Absatz des Artikels.
Brauchst du Aufmerksamkeit?? Ich werd das Gefühl nicht los das du die Tat des Amokfahrers inklusive Kindesmord einfach herunterspielen willst.
Arm.
Zitat:
[Ja, es gibt immer wieder Extremraser. Genauso wie Messerstecher, Prügelknaben und andere Austicker.
Aber verrate uns doch, welche Intention dein Beitrag hatte? Diskussion um Führerscheinvergabe? Regelmäßige Fahreignungsprüfungen? Stimmungsmache?Was will uns der Autor damit sagen?
meine Intension?
ganz einfach - wie in diesem Teil des Forums gewünscht:
ich mache mir darüber Gedanken dass es Menschen gibt die der Polizei zu entkommen versuchen!Ich will sie aufrütteln und ihr Tun in Frage Stellen!
Wenn es dann schon User gibt die sagen, dass dieser Fahrer ein Amokläufer mit Tatwaffe Auto ist-
stimmt mich das Bedenklich- WOHER beziehen diese Leute Ihr wissen!
Alex
Zitat:
Original geschrieben von Diedicke1300
Das Thema ist hier richtig plaziert, es fahren viele Gestörte rum.
Tickende Zeitbomben sozusagen. Keiner weiß wann die Bombe hoch geht.
Ahso.
Ein Tempo 30 Schild hätte hier geholfen? Oder ein extra Verbotsschild für Amok Fahrten?
Oder worauf soll das Thema hinauslaufen?
Wir können unseren Alltag doch nicht komplett gegen jeden Gestörten absichern.
Zitat:
Original geschrieben von BMW K100RS16V
Wenn es dann schon User gibt die sagen, dass dieser Fahrer ein Amokläufer mit Tatwaffe Auto ist-
stimmt mich das Bedenklich- WOHER beziehen diese Leute Ihr wissen!
Ich wundere mich eher, wie man aus dem von dir verlinkten Text irgendetwas anderes folgern kann.
Edit, Zu deiner Aufklärung vielleicht:
Bezirksklinikum Regensburg = Psychiatrie, Neurologie, Psychotherapie, Pflegeheim
Hier werden also Leute mit Krankheiten im Kopf/an der Psyche behandelt - es hätte genauso sein können, daß der mitm Messer durch die Fussgängerzone geht. Das Problem hat wenig bis keine Bedeutung für den Strassenverkehr (oder die Strassenverkehrsordnung) an sich.
Zitat:
meine Intension?
ganz einfach - wie in diesem Teil des Forums gewünscht:
ich mache mir darüber Gedanken dass es Menschen gibt die der Polizei zu entkommen versuchen!
Ich will sie aufrütteln und ihr Tun in Frage Stellen!Wenn es dann schon User gibt die sagen, dass dieser Fahrer ein Amokläufer mit Tatwaffe Auto ist-
stimmt mich das Bedenklich- WOHER beziehen diese Leute Ihr wissen!Alex
Die Leute werden aber vorher hier nicht lesen.
Außerdem wissen sie, dass das Tun nicht gut ist.
Das Wissen, das er wohl gestört ist, wird im Artikel angedeutet. Das ist schonmal mehr als deine lebenslanger Führerscheinentzug. Das gibt mindestens fahrlässige Tötung, wenn nicht Totschlag.
Oder eben dauerhafte Einweisung....
Zitat:
Lebenslanger Führerscheinentzug ist da zu wenig!
Zum Glück entscheidet das nicht der Einzelne. Oder worauf wolltest du hinaus?
Zitat:
Original geschrieben von brazzident
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Was mich jedoch stört ist, dass der Kindermörder bestimmt aufgrund psychischer Probleme nicht die volle Strafe aufgebrummt bekommt.Zitat:
Original geschrieben von Brunolp12
Das Thema hat imho hier wenig verloren.
Da is halt ein Gestörter ausgetickt und getürmt.Sein "Hilfsmittel" war in dem Falle ein Auto.
Aber eigentlich war das doch mehr so ne Art Amoklauf.
Um Mord dürfte es sich hier eindeutig nicht gehandelt haben.
Zitat:
Oder worauf soll das Thema hinauslaufen?Wir können unseren Alltag doch nicht komplett gegen jeden Gestörten absichern.
Viele Bomben könnte man entschärfen bevor sie expldieren.
Leider ist unser Rechtsystem darauf aber nicht ausgelegt.
In der Regel werden die Behörden erst tätig wenn etwas passiert ist. Dann werden zu weiche Maßnahmen ergriffen. Irgendwann passiert etwas wirklich tragisches. Dann hat der Täter oft schon eine dicke Akte.
Absolute Sicherheit kann es nunmal nicht geben. Das gehört leider zum Leben dazu. Auch extrem harte Strafen, flächendeckende Polizeipräsenz und Tempo 5 werden das nicht ändern.
Das Thema eignet sich wunderbar für den Stammtisch.
Zitat:
In der Regel werden die Behörden erst tätig wenn etwas passiert ist. Dann werden zu weiche Maßnahmen ergriffen. Irgendwann passiert etwas wirklich tragisches. Dann hat der Täter oft schon eine dicke Akte.
Irritierende Worte, wenn man bedenkt, dass du z.B. gegen Fahreignungstests für Ältere bist.
Hier sind schon ein paar Unfälle durch Verwechseln von Gas und Bremse passiert, die (natürlich ohne Verfolgungsjagd) ähnlich hätten ausgehen können, wie diese Amokfahrt.
Und die wenigsten psychisch Kranken haben eine dicke Polizeiakte.
Zitat:
Viele Bomben könnte man entschärfen bevor sie expldieren.Zitat:
Oder worauf soll das Thema hinauslaufen?
Wir können unseren Alltag doch nicht komplett gegen jeden Gestörten absichern.
Daran wurde hier offenbar gearbeitet. Da sich der Täter in der Psychatrie befand, nehme ich an, daß genau dies hier schon stattfand.
Zitat:
Ob das hier relevant ist, das weiss doch kein Mensch! Dazu müsste man die Art seiner Störung kennen, die Vorgeschichte usw.
Gas & Bremse verwechselt:
Ist mir vor der Haustüre passiert. 1 Rentner 3 Fahrzeuge kaputt (nagelneuer SLK, Rentners 300 CE und Papas Ford Galaxy). Das hat ordentlich geknallt...
Zitat:
Irritierende Worte, wenn man bedenkt, dass du z.B. gegen Fahreignungstests für Ältere bist.Zitat:
Nicht ganz richtig, ich bin dagegen das nur Ältere getestet werden, wenn dann bitte alle.
Ist aber ein anderes Thema.
Zitat:
Und die wenigsten psychisch Kranken haben eine dicke Polizeiakte.
Und die wenigsten Säue im Straßenverkehr sind psychisch krank.
Zitat:
Original geschrieben von brazzident
Gas & Bremse verwechselt:Ist mir vor der Haustüre passiert. 1 Rentner 3 Fahrzeuge kaputt (nagelneuer SLK, Rentners 300 CE und Papas Ford Galaxy). Das hat ordentlich geknallt...
Sei mal froh, dass wir ein funktionierendes Rechtssystem haben. Würde sicher nicht lange dauern, bis da einer der "braven unbescholtenen Musterbürger" (Anwesende natürlich total ausgeschlossen) eine lebenslange Freiheitsstrafe o.ä. fordern würde. Wegen "Sicherheit der achso unbescholtenen und superbraven Bürger" und dem ganzen Quatsch.
Zwischen Gas und Bremse verwechselt und einer Amokfahrt bestehen aber Unterschiede, nämlich die Fahrlässigkeit und bei einem Amoklauf der Vorsatz.
Man kann nur hoffen das er nicht wegen § 222 StGB Fahrlässiger Tötung im Straßenverkehr,
sondern wegen § 212 StGB Totschlag bzw wegen Mord § 211 StGB angeklagt wird.