Raserwahnsinn-

Anbei die Nachricht von den Folgen eines Rasers
http://www.mittelbayerische.de/.../...etzliches-ende-einer-flucht.html

Lebenslanger Führerscheinentzug ist da zu wenig!

Leider gibt es immer wieder Menschen die MEINEN - sie könnten dem Streifenwagen entkommen

Alex

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Juanemo

1) Muss die Polizei niemanden jagen. Da ist eben die Gefahr, dass dann noch schneller gefahren wird
2) typischer Medienbeitrag, reißerisch und aufgepuscht

1. Ist es die Pflicht der Polizei, solche gemeingefährlichen Amokfahrer aus dem Verkehr zu ziehen

2. Finde ich speziell diesen Artikel eher sachlich geschrieben

3. Finde ich es erbärmlich, dass sich hier immer wieder Trolle einfinden, die versuchen selbst in so einem glasklaren Fall den Ordnungskräften die Schuld in die Schuhe zu schieben. Noch jämmerlicher sind aber diejenigen, die dem Troll dafür auch noch anonym einen grünen Daumen verpassen...

95 weitere Antworten
95 Antworten

Wieso haben sie den nicht qualvoll in seinem Wrack sterben lassen? Jetzt muss der Steuerzahler wieder für seine Haftunterbringung zahlen...

Zitat:

Original geschrieben von Wimbowambo

Wieso haben sie den nicht qualvoll in seinem Wrack sterben lassen? Jetzt muss der Steuerzahler wieder für seine Haftunterbringung zahlen...

Na hoffen wir, dass du nie psychisch erkrankst.

Keine Rechtfertigung für die Tat, aber man sollte manches einfach mal differenziert sehen.

In den Nachrichten kam, dass der Mann sich selber in die Klinik begeben hat, dann aber von nem Ausgang nicht zurück kam. Den Arzt also auch gleich verknacken?

Zitat:

Mit nem ordentlichen Knacks weg möchte ich eh ungern weiterleben...

Zitat:

Original geschrieben von Hannes1971

Auch wenn dies natürlich wahrscheinlich ist. Fakt ist erstmal nur, dass er vorher dort untergebracht war. Sofern das Bezirksklinikum keine ausschließlich psychatrische Einrichtung ist, kann dies auch wegen einer Blinddarmentzündung der Fall gewesen sein. Allerdings hätte das dann für den Fall keine Relevanz gehabt und daher im Artikel nichts verloren...

Ja, in der Tat - ich hatte das gegoogelt. Wie gesagt - das genannte "Bezirkskrankenhaus" befasst sich mit Krankheiten von Kopf und Psyche.

Im Übrigen ist "Bezirkskrankenhaus" ein stehender Begriff und steht normalerweise für ein Fachkrankenhaus für Psychiatrie, Psychotherapie usw. ...

Zitat:

Original geschrieben von BMW K100RS16V

AHA:.. WO HAB ICH DASS GESCHRIEBEN!
Wenn man was in Zitat schreibt sollte das schon auch so gewesen sein!!!!
Alex....- UNVERSCHÄMTHEIT! Wann und wo hab ich dass geschrieben?

Hä?

Ich schrieb ganz klar, dass meine Zitate aus dem von dir verlinkten Text stammten und habe auch nie etwas anderes behauptet:

Zitat:

Original geschrieben von Brunolp12

Du selbst hast einen Artikel verlinkt, in dem steht:
(...)
Weiterhin steht in dem Text

Zitat:

Original geschrieben von BMW K100RS16V

puh! Da hatte ich ja Glück dass (...)
WAHRSCHEINLICH hätte ich dann das auch als MEIN Zitat wiedergegeben wird....

Dies war so niemals der Fall. Im Gegenteil. Das "Original geschrieben von BMW K100RS16V" stimmt an der einen Stelle natürlich nicht. Dennoch sollte doch aus dem Zusammenhang klar sein, woher der Text stammt.

Das Problem war doch ein ganz anderes. Nämlich, dass der von dir selbst verlinkte Text dir nicht bekannt zu sein scheint.

Zitat:

Original geschrieben von Wimbowambo

Zitat:

Mit nem ordentlichen Knacks weg möchte ich eh ungern weiterleben...

Blöd ist ja nur, dass man das meistens nicht merkt oder auch irgendwann einfach keine Kontrolle mehr über sich hat. Ob man nun möchte oder nicht.

Bei allem Respekt gegenüber allen Diskutierenden und dem TE - das Thema hat mit dem V&S ebenso viel zu tun wie Bienenhonig und Kunststoffproduktion - der Honig wird halt zufällig in Plastikfläschchen gefüllt. Niemand hier kann eine Aussage zum psychischen Hintergrund geben. Da auch wieder Tendenzen gepflegter personenorientierter Beitragserstellungen zu beobachten sind, werde ich mal ein Schlösslein anhängen. Wer mag, kann ja einen Blogartikel erstellen.

twindance/MT-Moderation