Raserwahnsinn-
Anbei die Nachricht von den Folgen eines Rasers
http://www.mittelbayerische.de/.../...etzliches-ende-einer-flucht.html
Lebenslanger Führerscheinentzug ist da zu wenig!
Leider gibt es immer wieder Menschen die MEINEN - sie könnten dem Streifenwagen entkommen
Alex
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Juanemo
1) Muss die Polizei niemanden jagen. Da ist eben die Gefahr, dass dann noch schneller gefahren wird
2) typischer Medienbeitrag, reißerisch und aufgepuscht
1. Ist es die Pflicht der Polizei, solche gemeingefährlichen Amokfahrer aus dem Verkehr zu ziehen
2. Finde ich speziell diesen Artikel eher sachlich geschrieben
3. Finde ich es erbärmlich, dass sich hier immer wieder Trolle einfinden, die versuchen selbst in so einem glasklaren Fall den Ordnungskräften die Schuld in die Schuhe zu schieben. Noch jämmerlicher sind aber diejenigen, die dem Troll dafür auch noch anonym einen grünen Daumen verpassen...
95 Antworten
So und nun sollten wir eigentlich zuerst einmal an das Opfer und der Familie gedenken, ein kleines Kind musste sinnlos sterben es hätte noch ihr ganzes leben vor sich gehabt, nur weil ein Irrer durchknallte.
Der Familie wünsche ich viel viel Kraft und ich weiß das so eine Schicksalschlag die Familie sogar zerstören kann oder für das gesammte Leben traumatisiert ist, das ist das schreckliche hinter den Nachrichten, und wenn sich unser Leben weiterdreht und wir uns mit anderen Dingen beschäftigen, wird die Familie das ganze Leben damit zu tun haben.
Darüber sollten sich die Täter mal Gedanken machen was sie zerstören, sie töten nicht nur ein Kind sondern brechen eignetlich die ganze Familie aus Ihrem Leben raus.
Zitat:
Original geschrieben von BMW K100RS16V
Aha... - wo hab ich was von Rasen Gechrieben?
Lies doch mal die Überschrift und deinen Eröffnungspost 🙄
Kann es sein, dass du dich heute eher ungelenk ausdrückst? Nicht böse gemeint, ist ja auch wirklich sehr warm.
na klar.. -war es bei der Flucht dann ein Raserwahnsinn!
Aber es ist von der Ursache her kein Amoklauf- zumindest ist es so nicht in der Zeitung gestanden!
Fakt ist er ist abgehauen - und dass mit Überhöhter Geschwindigkeit....
Alex
Zitat:
Original geschrieben von Pepperduster
So und nun sollten wir eigentlich zuerst einmal an das Opfer und der Familie gedenken, ein kleines Kind musste sinnlos sterben es hätte noch ihr ganzes leben vor sich gehabt, nur weil ein Irrer durchknallte.Der Familie wünsche ich viel viel Kraft und ich weiß das so eine Schicksalschlag die Familie sogar zerstören kann oder für das gesammte Leben traumatisiert ist, das ist das schreckliche hinter den Nachrichten, und wenn sich unser Leben weiterdreht und wir uns mit anderen Dingen beschäftigen, wird die Familie das ganze Leben damit zu tun haben.
Darüber sollten sich die Täter mal Gedanken machen was sie zerstören, sie töten nicht nur ein Kind sondern brechen eignetlich die ganze Familie aus Ihrem Leben raus.
Jetzt fehlt eigentlich nur noch, dass jemand die Todesstrafe fordert.
PS. Täter und Opfer werden das hier nicht lesen. Also schreib denen lieber einen Brief, das ist sinnvoller...
Zitat:
Original geschrieben von Diedicke1300
zu 1) schätze ich so einZitat:
Original geschrieben von Xaven1978
Woraus schließt du1) dass es sich um eine Amokfahrt handelt und
2) dass ich die beiden Vorfälle gleichsetze?
zu 2) lese ich aus deinem geschriebenen
Lies nochmal genau, den Artikel sowie meinen Beitrag. Bitte nicht immer so viel eigenes hineininterpretieren.
Zitat:
Zitat:PS. Täter und Opfer werden das hier nicht lesen. Also schreib denen lieber einen Brief, das ist sinnvoller...
Nein aber alle MT User könnten sich mal Gedanken machen das so ein Unfall auch unsere Familie oder deine Familie treffen kann und dann möchte ich mal lesen wie du reagieren würdest wenn Dein Kind unter dem Auto liegt, es gibt so schon viel zu viele Irre auf der Straße...
Oder hast du noch keine Kinder so das du dich nicht in die Lage von Eltern hineinversetzen kannst ?
Zitat:
Nein aber alle MT User könnten sich mal Gedanken machen das so ein Unfall auch unsere Familie oder deine Familie treffen kann und dann möchte ich mal lesen wie du reagieren würdest wenn Dein Kind unter dem Auto liegt, es gibt so schon viel zu viele Irre auf der Straße...Zitat:
Zitat:PS. Täter und Opfer werden das hier nicht lesen. Also schreib denen lieber einen Brief, das ist sinnvoller...
Oder hast du noch keine Kinder so das du dich nicht in die Lage von Eltern hineinversetzen kannst ?
Wenn es soweit ist, oder wenn mir der Himmel auf den Kopf fällt oder mein Sohn sich in den Finger schneidet, lass ich es euch alle wissen. Dann könnt ihr alle eure Betroffenheit ausdrücken. Ich lese das dann auch und werde mich gleich viel besser fühlen.
Zitat:
Wenn es soweit ist, oder wenn mir der Himmel auf den Kopf fällt oder mein Sohn sich in den Finger schneidet, lass ich es euch alle wissen. Dann könnt ihr alle eure Betroffenheit ausdrücken. Ich lese das dann auch und werde mich gleich viel besser fühlen.Zitat:
Nein aber alle MT User könnten sich mal Gedanken machen das so ein Unfall auch unsere Familie oder deine Familie treffen kann und dann möchte ich mal lesen wie du reagieren würdest wenn Dein Kind unter dem Auto liegt, es gibt so schon viel zu viele Irre auf der Straße...
Sensibilität scheint ein Fremdwort für dich zu sein.
Zitat:
Original geschrieben von brazzident
Gas & Bremse verwechselt:Ist mir vor der Haustüre passiert. 1 Rentner 3 Fahrzeuge kaputt (nagelneuer SLK, Rentners 300 CE und Papas Ford Galaxy). Das hat ordentlich geknallt...
Tut mir hier bitte EINEN grossen Gefallen und pauschalisiert hier nicht RENTNER als potentielle Unfallfahrer, ok? Da fühle ICH mich als Rentner diskreminiert!
Es ist nun mal tatsächlich eine KLEINE Gruppe von Autofahreren im Rentenalter(!) die auffällig sind und nicht grundsätzlich ALLE. Dieses Thema haben wir hier bereits zu hauf diskutiert und ist auch nachgewiesen, das gerade Fahranfänger die meisten Unfälle bauen oder auffallen, wie der Fahranfänger, der erst ein paar Stunden die Lizenz hat und gleich mit 82 bei erlaubten 50 in eine Geschwindigkeitskontrolle gerät!
Zum Thema, es ist leider wirklich so, dass der Unfallfahrer sehr wahrscheinlich mit einer geringen Strafe davon kommt oder in der Psychiatrie verschwindet und Schuldunfähig ist. Das Kind wird dadurch nicht mehr lebendig.
Obwohl ich HIER nicht unbedingt amerikanische Verhältnisse haben möchte, würde ich mir doch manches mal wünschen, die Polizei würde die Cops aus den Staaten kopieren und ein Fahrzeug rammen, bevor es einen größeren Schaden anrichtet. Natürlich nur dann, wenn es möglich ist.
Die Skrupel oder mögliche Strafen verhindern wohl solche Rammmanöver.
Zitat:
Sensibilität scheint ein Fremdwort für dich zu sein.Zitat:
Wenn es soweit ist, oder wenn mir der Himmel auf den Kopf fällt oder mein Sohn sich in den Finger schneidet, lass ich es euch alle wissen. Dann könnt ihr alle eure Betroffenheit ausdrücken. Ich lese das dann auch und werde mich gleich viel besser fühlen.
Nein, nur (geheuchelte) Betroffenheitsfloskeln, die das Thema massenwirksam anheizen. Kinder eignen sich ja immer gut, um etwas zu emotionalisieren. Funktioniert leider dann nur nicht, wenn man dagegenhält, das am Tag tausende Kinder an Unterernährung, durch Vernachlässigung oder häusliche Gewalt leiden und sterben.
Zitat:
Nein aber alle MT User könnten sich mal Gedanken machen das so ein Unfall auch unsere Familie oder deine Familie treffen kann und dann möchte ich mal lesen wie du reagieren würdest wenn Dein Kind unter dem Auto liegt, es gibt so schon viel zu viele Irre auf der Straße...Oder hast du noch keine Kinder so das du dich nicht in die Lage von Eltern hineinversetzen kannst ?
Hallo Pfefferstreuer,
jeder Unfall kann auch mich oder meine Familie betreffen, dessen bin ich mir mehr als bewusst, vor allem, weil auch meine Frau viel unterwegs ist im Bundesgebiet bis runter in die Schweiz.
Was hat das damit zu tun, ob jemand Kinder hat oder nicht? Bei mir z.B. besteht Kinderwunsch, aber wir haben noch keinen konkreten Zeitpunkt für Kinder... in den nächsten zwei Jahren irgendwie halt.
Das hat doch eher was mit der Fähigkeit zur Empathie zu tun und nicht, ob man Kinder hat oder nicht. Gibt doch genug Familienväter, die am Wochenende "Blümchenpflücker" auf dem Motorrad spielen und auf die Familie schei*en, dumm gesagt.
Und welches Ziel soll denn diese Diskussion nun haben? Dass es Irre gibt? Die wird es immer geben.
Dass wir aufpassen sollen? Das machen wir schon. Und manchmal gibt es halt nur noch ein "dumm gelaufen". Das klingt hart, aber das ist vielleicht mal so.
Man kann sich nicht auf alles vorbereiten im Leben, das muss man akzeptieren.
Und ob der Typ nun ein Auto nimmt oder eine Axt, ein Messer, etc. ... das hat ja was mit dem Irren und nicht mit dem Straßenverkehr zu tun.
Und Menschen, die vor der Polizei flüchten, handeln eben irrational. Da kann man noch so viel reden, dass Abhauen schlecht ist. Manchmal stehen Menschen auch unter Schock oder ticken nicht mehr ganz sauber und rennen weg. In Eschede ist das damals zum Beispiel passiert, dass Verletzte unter Schock nur noch weg wollten vom Zug... die haben meine Kameraden im Knick daneben gesucht. (bin hobbymäßig seit 1996 im THW)
Ich finde es ja in Ordnung, wenn es den Threadstarter irgendwie umtreibt, was da passiert ist. Aber sinnvolle Schlüsse oder neue Erkenntnisse für den Alltag? Hm, tut mir leid, nein.
cheerio
FERNSEHN macht schlau.😁MfG aus BremenZitat:
Original geschrieben von VVerevvolf
Aha.Zitat:
Original geschrieben von Juanemo
Danke, Gespräch beendet. Du hast nicht mehr oder weniger Wissen als der Medienbericht.
Und woher nimmst DU das "Wissen" das die Polizei ihn "gejagt" hat? Aus dem reißerischen Artikel oder hast du Insiderwissen? Lass uns teilhaben...
Ohjee...
wenn ich gewusst hätte das Osama bin Laden einen Schläfer in die Oberpfalz geschickt hat....
Wie nur alle darauf kommen dass da ein Amokläufer unterwegs war!
Bleiben wir was wir Wissen:
Autofahrer fährt in Baustelle - hat Schilder zum Teil am Auto vorne - verletzt Person - wird von der Polizei teilweise verfolgt - verliert Kontrolle des Autos und verletzt mehrere Personen - ein Kind stirbt!
So!
Und jetzt kommen Sachen und Fragen die ICH nicht verstehe!
Amokläufer!
Psychisch Kranker
Polizei hat ihn gezwungen -- und zu Wahnsinn getrieben....
Musste die Polizei ihm folgen - JA - nach dem eine Person verletzt war konnte sie nicht mehr den Fahrer "ziehen lassen"
NOCHMAL!
Es geht um den Fakt dass Viele versuchen der Polizei zu entkommen- oder zumindest in Gesprächen behaupten dies zu tun- oder schon getan zu haben!
So und um DIE geht es mir!
Diese Personen mal über ihr Tun nach denken zu lassen!
Alex
Die Polizei kann es eh nur falsch machen. Fährt sie hinterher heißt es "die sind schuld, die haben ihn gejagt". Fährt sie nicht hinterher, dann heißt es "die sind schuld, die haben nicht eingegriffen". Irgendwer hat immer was zu meckern.
Zitat:
Nein, nur (geheuchelte) Betroffenheitsfloskeln, die das Thema massenwirksam anheizen. Kinder eignen sich ja immer gut, um etwas zu emotionalisieren. Funktioniert leider dann nur nicht, wenn man dagegenhält, das am Tag tausende Kinder an Unterernährung, durch Vernachlässigung oder häusliche Gewalt leiden und sterben.Zitat:
Sensibilität scheint ein Fremdwort für dich zu sein.
Nein das stimmt nicht, ich war fassungslos als ich das gelesen habe, ich bin nicht so abgestumpft das es an mir vorbeigeht
Aber es trifft ja immer nur die anderen nech wahr ???!!!????
Zitat:
Original geschrieben von AMenge
Die Polizei kann es eh nur falsch machen. Fährt sie hinterher heißt es "die sind schuld, die haben ihn gejagt". Fährt sie nicht hinterher, dann heißt es "die sind schuld, die haben nicht eingegriffen". Irgendwer hat immer was zu meckern.
Ja, so ist das immer. Zumal so eine Verfolgungsjagd in Relation zum "alltäglichen Wahnsinn" die absolute Ausnahmeerscheinung ist 😉