Raser in der 30er-Zone vor meinem Haus
Hallo zusammen,
ich wohne an einer Kreuzung, an der sich zwei 30er-Zonen kreuzen.
Hier wird allgemein sehr schnell gefahren aber die Stadt unternimmt nichts.
Es gibt hier jedoch einen, der schiesst den Vogel ab. Er ist eben mit schätzungsweise 80-90 Sachen durch die Strasse gedonnert und hat die ersten 3 Gänge schön hoch gedreht.
Nun die Frage, was soll ich tun? Die Kreuzung liegt genau auf dem Schulweg.
Mfg Felix,
der sicher kein Engel ist aber Angst um sich und seine Mitmenschen hat
139 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Fliegerfelix
Wenn es ein Student ist, kann ich diese Aussage voll und ganz nachvollziehen 😁Mfg Felix,
bei dem 7 Uhr auch mitten in der Nacht ist^^
dito O:-)
Hallo,
bei uns ist auch Tempo 30. Ist eine ziemlich enge Straße und durch die Hecken und Zäune sieht man kaum Kinder, welche dort spielen und vielleicht auch schnell mal auf die Straße rennen oder mit dem Fahrrad fahren. Dort ist auch 30 zu schnell, da man im Falle eines Falles KEINE Chance mehr hat, rechtzeitig zu bremsen.
Wie scheinbar überall gibt es auch hier eine Autofahrerin, welche selbst dann noch mit deutlich mehr als 30 durchfährt, wenn die Kinder schon an der Straße spielen.
Beim nächsten Mal, wenn jemand von den Eltern ein Kind zur Seite zerren oder selbst rüber springen muss, gibt es kein Schimpfe-Schimpfe wegen überhöhter Geschwindigkeit mehr (Die begreift sowas sowas eh nicht, vielleicht die Schwester von Benz-Fan?), sondern eine eine Anzeige wegen Nötigung / gefährlichen Eingriffes in den Straßenverkehr, gestützt von mindestens 2-3 Zeugen in Form anderer Eltern. In dem halben Jahr, in dem sie dann mindestens läuft, ist die Gefahr gebannt und vielleicht hat sie es ja dann begriffen.
Es mag sein, dass man den Sinn und Zweck einiger Geschwindigkeitsbegrenzungen nicht einsieht, aber wieso haben es eigentlich immer viele unbedingt so eilig, das bringt innerorts eh nichts.
Zitat:
Original geschrieben von DorMeikiIsses
In dem halben Jahr, in dem sie dann mindestens läuft, ist die Gefahr gebannt und vielleicht hat sie es ja dann begriffen.
genau!
so muss mit den leuten verfahren werden, wenn so was vorfällt, ohne gnade lappen wech nehmen...
grüße
Da fahren wohl die ganzen Steuerzahler zu ihrem Arbeitsplatz um für ein hohes Steueraufkommen zu sorgen.😁
Ähnliche Themen
Hallo!
Woher nehmt Ihr eigentlich diese unerschütterliche Sicherheit, dass ein Autofahrer aufgrund einer solchen Anzeige den Führerschein für mehrere Monate verlieren würde?
Ich sehe hier folgende Probleme:
- Beweisbarkeit wer gefahren ist
- Beweisbarkeit wie schnell gefahren wurde
- Beweisbarkeit, dass überhaupt dieses Auto dort zu diesem Zeitpunkt fuhr.
All das lässt sich seitens des Autofahrers mit genügend Aufwand wirkungsvoll in Frage stellen.
Zudem verweise ich nochmals auf meine obige Aussage bzgl. der Problematik, als Fußgänger die V eines Autos korrekt einzuschätzen.
Ich würde Euch empfehlen, Euch nicht an solch schwachsinnigen Aussagen wie "...dann geht der 6 Monate zu Fuß" hochzuziehen, sondern bei der Gemeinde die Verkehrsüberwachung der betreffenden Stelle zu erwirken, auf die Kinder vernünftig aufzupassen und sozialen Druck auf den Fahrer auszuüben, falls er im Ort wohnt (peinliche Situationen sind lehrreich).
Als Eltern tut man gut daran, das Kind nicht zu einem rechthaberischen Fahrradterroristen zu erziehen, sondern ihm die Gefahren und Regeln des Straßenverkehrs aus einer realistischen Sicht beizubringen. Was Eltern aus der Gruppe der Extremradler, von denen wir leider einige haben, hier in München den Kindern teilweise vorleben, ist unglaublich. Da wird voll auf das Auto draufgehalten, weil man sich im Recht glaubt. Ein Kind auf dem Kindersitz/im Anhänger, das zweite dahinter auf dem Kinderrad.
Im Zweifel ist das Auto stärker und die Haftpflicht zahlt...
Gruß,
M.
Zitat:
Original geschrieben von matzhinrichs
Hallo!Woher nehmt Ihr eigentlich diese unerschütterliche Sicherheit, dass ein Autofahrer aufgrund einer solchen Anzeige den Führerschein für mehrere Monate verlieren würde?
- Beweisbarkeit, dass überhaupt dieses Auto dort zu diesem Zeitpunkt fuhr.All das lässt sich seitens des Autofahrers mit genügend Aufwand wirkungsvoll in Frage stellen.
Zudem verweise ich nochmals auf meine obige Aussage bzgl. der Problematik, als Fußgänger die V eines Autos korrekt einzuschätzen.
Ich würde Euch empfehlen, Euch nicht an solch schwachsinnigen Aussagen wie "...dann geht der 6 Monate zu Fuß" hochzuziehen, sondern bei der Gemeinde die Verkehrsüberwachung der betreffenden Stelle zu erwirken, auf die Kinder vernünftig aufzupassen und sozialen Druck auf den Fahrer auszuüben, falls er im Ort wohnt (peinliche Situationen sind lehrreich).
Als Eltern tut man gut daran, das Kind nicht zu einem rechthaberischen Fahrradterroristen zu erziehen, sondern ihm die Gefahren und Regeln des Straßenverkehrs aus einer realistischen Sicht beizubringen. Was Eltern aus der Gruppe der Extremradler, von denen wir leider einige haben, hier in München den Kindern teilweise vorleben, ist unglaublich. Da wird voll auf das Auto draufgehalten, weil man sich im Recht glaubt. Ein Kind auf dem Kindersitz/im Anhänger, das zweite dahinter auf dem Kinderrad.
Gruß,
M.
es nimmt sich ein vater von 3 kleinen kindern kein recht heraus,dass jeder andere auch hat!!!!!
und zu fahrradterroristen,übrigens ein schwachsinniges wort;-) will er seine kids auch nicht erziehen.es geht lediglich darum,dass autofahrer nicht eine 30er zone als nürburgring verstehn.wer als erwachsener verkehrsteilnehmer nicht weiss,wo man wie schnell fahren sollte,der sollte mal zur nachschulung bestellt werden!!!
und zu deiner aussage,wer was beweisen muss:wenn jemand hier durchrast,kann ich sehr wohl zusammen mit mehreren nachbarn dies zur anzeige bringen,jedoch bleibt natürlich die frage offen,was daraus sich ergibt.zumindest wird es wegen lärmbelästigung ein knöllchen geben!! selbst die besatzung eines streigenwagens kann und wird niemals die geschwindigkeit eines verkehrsteilnehmers beweisen können,das weiss ich sehr genau,weil mein bruder polizist ist.es sei jedoch gesagt,dass jeder,der solche ansichten teilt,dass man so schnell fahren kann,wie man möchte,einfach ein mieser autofahrer ist.
gruss dieter
Sicher versucht man den Kinder zu erklären, wie sie sich vernünftig auf oder an der Strasse verhalten sollen, um sich nicht zu gefährden. Aber wenn eine Herde von mehreren 5-8jährigen Kindern nem Ball hinterher rennt ...
Zu den 3 Fragen: Mehrer erwachsene Menschen (die sich in diesem speziellen Fall wohl Zeugen nennen), das Auto und Fahrerin aus 2 m EWntfernung gesehen haben (und auch namentlich weil Nachbarin kennen) und sich auch vor Gericht noch daran erinnern!
Wenn man äh frau die Kinder sieht und trotz offensichtlicher Gefährdung nicht langsamer fährt / anhält landet sie in diesem Konkreten Fall definitiv in einem Strafverfahren vor Gericht. Und die Wahrscheinlichkeit, sich dort trotz der Zeugen wieder rauszureden (egal ob mit Anwalt), tendiert gegen Null. Das Ergebnis sind fast immer Tagessätze + ne Weile laufen.
So komme ich zu meiner Aussage.
Ich würde der rein gefühlsmäßig lieber die Karre anzünden, aber soweit sollte man sich schon im Griff haben.
Hallo!
Zitat:
Original geschrieben von warlord01
es nimmt sich ein vater von 3 kleinen kindern kein recht heraus,dass jeder andere auch hat!!!!!Zitat:
Original geschrieben von matzhinrichs
Hallo!Woher nehmt Ihr eigentlich diese unerschütterliche Sicherheit, dass ein Autofahrer aufgrund einer solchen Anzeige den Führerschein für mehrere Monate verlieren würde?
- Beweisbarkeit, dass überhaupt dieses Auto dort zu diesem Zeitpunkt fuhr.All das lässt sich seitens des Autofahrers mit genügend Aufwand wirkungsvoll in Frage stellen.
Gruß,
M.
und zu fahrradterroristen,übrigens ein schwachsinniges wort;-) will er seine kids auch nicht erziehen.es geht lediglich darum,dass autofahrer nicht eine 30er zone als nürburgring verstehn.wer als erwachsener verkehrsteilnehmer nicht weiss,wo man wie schnell fahren sollte,der sollte mal zur nachschulung bestellt werden!!!
und zu deiner aussage,wer was beweisen muss:wenn jemand hier durchrast,kann ich sehr wohl zusammen mit mehreren nachbarn dies zur anzeige bringen,jedoch bleibt natürlich die frage offen,was daraus sich ergibt.zumindest wird es wegen lärmbelästigung ein knöllchen geben!! selbst die besatzung eines streigenwagens kann und wird niemals die geschwindigkeit eines verkehrsteilnehmers beweisen können,das weiss ich sehr genau,weil mein bruder polizist ist.es sei jedoch gesagt,dass jeder,der solche ansichten teilt,dass man so schnell fahren kann,wie man möchte,einfach ein mieser autofahrer ist.
gruss dieter
Dieter, ich fürchte, das hier ist ein Mißverständnis.
Ich propagiere keineswegs das rasen im Wohngebiet.
Ich habe nur versucht, Euch die Realität aufzuzeigen.
Klar könnt Ihr zur Anzeige bringen, was Ihr wollt. Ich habe nie etwas anderes behauptet. Die Frage ist, ob das ein erfolgreicher Weg ist.
Ich habe hier ab und an dasselbe Problem und spreche die Leute dann direkt an. Allerdings erwarte ich auch nicht, dass in einer gut ausgebauten, kerzengeraden Straße, wie wir die hier haben, auch nachts um 3 Strich 30 gefahren wird.
Aber das kann man sehen wie man will, ich selbst denke und hoffe, vernünftig und rücksichtsvoll unterwegs zu sein.
M.
Hallo!
Zitat:
Sicher versucht man den Kinder zu erklären, wie sie sich vernünftig auf oder an der Strasse verhalten sollen, um sich nicht zu gefährden. Aber wenn eine Herde von mehreren 5-8jährigen Kindern nem Ball hinterher rennt ...Zu den 3 Fragen: Mehrer erwachsene Menschen (die sich in diesem speziellen Fall wohl Zeugen nennen), das Auto und Fahrerin aus 2 m EWntfernung gesehen haben (und auch namentlich weil Nachbarin kennen) und sich auch vor Gericht noch daran erinnern!
Möglicherweise erinnern sie sich an den fahrer, weil sie ihn auch kennen. Kennen sie ihn nicht, werden ihnen möglicherweise einige ähnliche Photos vorgelegt. Meiner Erfahrung nach erkennt man da nach mehreren Wochen nicht mehr viel.
Zitat:
Wenn man äh frau die Kinder sieht und trotz offensichtlicher Gefährdung nicht langsamer fährt / anhält landet sie in diesem Konkreten Fall definitiv in einem Strafverfahren vor Gericht. Und die Wahrscheinlichkeit, sich dort trotz der Zeugen wieder rauszureden (egal ob mit Anwalt), tendiert gegen Null. Das Ergebnis sind fast immer Tagessätze + ne Weile laufen.
Hier wie gesagt bin ich nicht generell Deiner Ansicht und verweise auf das, was ich oben bereits geschrieben hatte.
3 hysterische Elternpaare, die ohnehin die V nur geschätzt haben und der Fahrer, der dort nach eigener Aussage generell nach Tacho maximal 40 fährt und vor Gericht glaubwürdig auftritt (schließlich habe er selbst Kinder), schon ist das Thema durch und das verfahren eingestellt. Wenn es der Staatsanwalt überhaupt vor Gericht bringt.
Zitat:
So komme ich zu meiner Aussage.
Ich würde der rein gefühlsmäßig lieber die Karre anzünden, aber soweit sollte man sich schon im Griff haben.
Das gehört hier nicht zum Thema. Natürlich gibt es weitaus wirkungsvollere Maßnahmen als eine Anzeige bei der Polizei. Aber diese würde ich an Eurer Stelle hier nicht öffentlich diskutieren...
M.
hallo,
das einzige mittel,dass uns zur verfügung steht,ist im moment halt,dass wir diese leute anzeigen,wir sind halt leider weder beim ordnungsamt noch beim stadtrat auf gehör gestossen.da ich aber mit der presse geredet hatte,vermute ich,das es daran liegt,weil diese leute nicht gerne lesen,dass sie nichts unternehmen.ich bin auch mit sicherheit kein querunlant,aber manchmal werde ich doch sauer,wenn ich grade mal 10 minuten nach der nachtschicht im bett liege und wach werde,weil wieder so ein hirni durchrast.ich hoffe,es wird mal was seitens der nehörden unternommen,damit der shit hier aufhört.
gruss
dieter
Zitat:
(Die begreift sowas sowas eh nicht, vielleicht die Schwester von Benz-Fan?)
Was laberst du eigentlich für eine Scheiße? Ersten habe ich keine Schwester und zweiten "rast" keiner von uns in einer 30er Zone mit Lichtgeschwindigkeit 🙄
Zitat:
ich bin auch mit sicherheit kein querunlant,aber manchmal werde ich doch sauer,wenn ich grade mal 10 minuten nach der nachtschicht im bett liege und wach werde,weil wieder so ein hirni durchrast
Aha, also wieder ein scheinheiliges Gelabere von Kindern und Sicherheit aber in Wirklichkeit gehts nur ums eigene Wohl.🙄
Zitat:
Original geschrieben von Benz-Fan
Was laberst du eigentlich für eine Scheiße? Ersten habe ich keine Schwester und zweiten "rast" keiner von uns in einer 30er Zone mit Lichtgeschwindigkeit 🙄Zitat:
(Die begreift sowas sowas eh nicht, vielleicht die Schwester von Benz-Fan?)
Zitat:
Aha, also wieder ein scheinheiliges Gelabere von Kindern und Sicherheit aber in Wirklichkeit gehts nur ums eigene Wohl.🙄Zitat:
ich bin auch mit sicherheit kein querunlant,aber manchmal werde ich doch sauer,wenn ich grade mal 10 minuten nach der nachtschicht im bett liege und wach werde,weil wieder so ein hirni durchrast
ooooh!!
moment, ich gehe schnell popcorn holen...
nee jeze mal im ernst!
du findst es bestimmt richtig geil von ner drehorgel geweckt zu werden!!😕😠
ich glaube dich muss man nicht verstehen...
(weisst du was hier scheiße ist: dein standpunkt, total unverständlich)
Zitat:
Was laberst du eigentlich für eine Scheiße? Ersten habe ich keine Schwester und zweiten "rast" keiner von uns in einer 30er Zone mit Lichtgeschwindigkeit
Zitat:
du findst es bestimmt richtig geil von ner drehorgel geweckt zu werden!!
Geil nun nicht gerade aber deswegen würde ich nicht zur Polizei rennen. Ich habe auch mal Nachtschicht und werde durch "Raser" geweckt oder bellende Hunde, immer klingelde Postboten wenn man mal Nachtschicht hatte oder spielende Kinder am Wochenende. Vielleicht sollte ich die ja auch mal anzeigen. Achja und der Opa der bei uns am Nachbargründstück jeden Tag rasen mäht, den muss ich morgen auch gleich mal anzeigen. Meine Zeit ist mir nunmal zu shade dafür. Hier in unserer Zone fährt gefühlt jeder zu schnell, da könnte ich mein Bett dann bei der Polizei einrichten. Ich bin nunmal kein Spießer und will die Leute nicht erziehen.
Zitat:
Geil nun nicht gerade aber deswegen würde ich nicht zur Polizei rennen. Ich habe auch mal Nachtschicht und werde durch "Raser" geweckt oder bellende Hunde, immer klingelde Postboten wenn man mal Nachtschicht hatte oder spielende Kinder am Wochenende. Vielleicht sollte ich die ja auch mal anzeigen. Achja und der Opa der bei uns am Nachbargründstück jeden Tag rasen mäht, den muss ich morgen auch gleich mal anzeigen. Meine Zeit ist mir nunmal zu shade dafür. Hier in unserer Zone fährt gefühlt jeder zu schnell, da könnte ich mein Bett dann bei der Polizei einrichten. Ich bin nunmal kein Spießer und will die Leute nicht erziehen.Zitat:
du findst es bestimmt richtig geil von ner drehorgel geweckt zu werden!!
*grins*
Zitat:
Aber wenn eine Herde von mehreren 5-8jährigen Kindern nem Ball hinterher rennt ...
... nennt man das vermutlich Fußball.