ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Auto liegengeblieben. Wie nach Hause bringen?

Auto liegengeblieben. Wie nach Hause bringen?

Themenstarteram 13. November 2010 um 12:29

Folgendes is passiert..

Während der Fahrt hat ne Warnleuchte in meinem Golf aufgeleuchtet.. weil ich grad an ner VW Werkstatt vorbeigefahren bin hab ich die das mal kurz checken lassen mit dem Ergebnis, dass ich kaum noch Kompression im 3. Zylinder hab. Da ich noch 400km zu fahren hatte, war an eine Weiterfahrt nicht zu denken. Jetzt würd ich den Wagen nur sehr ungerne in dieser Werkstatt reparieren lassen sondern lieber bei mir daheim. Hab zwar ne ADAC Plus Mitgliedschaft, aber die schleppen mich nich nach Hause, da das Auto bereits bei ner Werkstatt steht!?

Was hab ich noch für Möglichkeiten den Karren da wegzubekommen? Hab weder ein anderes großes Auto mit Kupllung geschweige denn einen Hänger oder einen Führerschein dazu.

Gibts da Unternehmen die das machen und was kostet das?

Danke schonma

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von flx

Hab zwar ne ADAC Plus Mitgliedschaft, aber die schleppen mich nich nach Hause, da das Auto bereits bei ner Werkstatt steht!?

....von dort wegfahren?... wegrollen? wegschieben? ... egal wie.. weg von da. Das Spielchen vom ADAC würd ich einfach umdrehen.

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von flx

Gibts da Unternehmen die das machen und was kostet das?

das macht jedes abschleppunternehmen...die kosten werden iwo zwischen 300-600€ liegen....

am 13. November 2010 um 12:35

Du könntest bei iloxx schon mal einen groben Anhaltspunkt für die Kosten bekommen.

Kannst ja auch mal beim ADAC anrufen.

 

Vielleicht hat einer deiner Freunde/Verwanden einen Hänger mit passenden Zugfahrzeug.

 

Viktor

Ich würde den Wagen nach hause fahren und selbst reparieren. Der Motor läuft auch wenn ein Zylinder wenig Kompression hat. Die Motorkontrolleuchte geht an wenn das Steuergerät einen Fehler festgestellt hat. Das sind in der Regel Sensorausfälle. Es darf nur nicht die Ölkontolleuchte angehen. Ich seh da kein Problem, das Auto ist einfach nur alt und irgendwo ist ein Kabel abgegangen. Die Werkstatt will nur Geld verdienen.

Zitat:

Original geschrieben von flx

Hab zwar ne ADAC Plus Mitgliedschaft, aber die schleppen mich nich nach Hause, da das Auto bereits bei ner Werkstatt steht!?

....von dort wegfahren?... wegrollen? wegschieben? ... egal wie.. weg von da. Das Spielchen vom ADAC würd ich einfach umdrehen.

Zitat:

Original geschrieben von flx

...

Hab zwar ne ADAC Plus Mitgliedschaft, aber die schleppen mich nich nach Hause, da das Auto bereits bei ner Werkstatt steht!?

...

das ist egal.

siehe hier: http://www.adac.de/mitgliedschaft/leistungen/default.aspx

Zitat:

Das ist passiert:

Ihr Fahrzeug fällt in Europa aufgrund einer Panne oder eines Unfalls aus. Ihr gestohlenes Fahrzeug wurde wieder aufgefunden. Ein Rücktransport wird deshalb notwendig.

Das leisten wir für PlusMitglieder:

* Organisation, Durchführung und Kostenübernahme des Rücktransports des Fahrzeugs an Ihren Wohnsitz

rot-weiße grüße

andy

Zitat:

Original geschrieben von Georg266

Ich würde den Wagen nach hause fahren und selbst reparieren. Der Motor läuft auch wenn ein Zylinder wenig Kompression hat.

Die beste Methode aus einem vielleicht noch kleinen Schaden einen Großen zu machen.

 

Zitat:

Die Werkstatt will nur Geld verdienen.

Wer ein slches Weltbild hat wird zwangsläufig beschissen, frei nach Murphys Law

 

Ansonsten ist es logisch das eine Werkstatt Geld verdienen will,ist ja kein Wohlfahrtsunternehmen. Aber wenn auf einem Zylinder keine Kompression mehr ist sollte erst geklärt werden weswegen das so ist bevor man weiterfährt.

Sonst könnte es gehen wie einem Bekannten,statt nur ein vermutlich defektes Ventil wechseln zu müssen war der Motor hinterher komplett Schrott da auf der Heimfahrt ein Ventil komplett abriss und sich zwischen Kolben und Zylinderkopf kein Platz dafür fand. Kolben am A...,Zylinder riefig,KW mit Schlag und zu guter Letzt wollte der Kolben zur Seite raus,das Loch dafür hatte er schon fast fertig. Fahrstrecke übrigens keine 10km.

 

Für den Heimtransoprt würde ich auch erst mal im Bekanntenkreis suchen ob dort jemand eine Möglichkeit hätte. Dabei ist es dann auch von Vorteil wenn man ein gutes Verhältniss zu einer Werkstatt hat da die oft einen Autohänger plus passendem Zugfahrzeug haben.

Also ich würde da auch nochmal dem ADAC auf die Füsse treten.

Die Leistung "Fahrzeug-Rücktransport" ist ganz klar in der Plus-Mitgliedschaft enthalten. Wie andy_112 schon schrieb.

Ruf mal hier an und klär das mit denen:

Festnetz (Inland): Tel. 089 76 76 70

Mfg Zille

adac plus schleppt dich wohin du willst!

mir is letztes jahr ne distanzscheibe so sackdumm gebrochen das ich nicht weiterfahren konnt. das war auch ne ecke weg, zuerst wollte die tante am tel auch dumm tun von wegen "ja das geht dann erstmal zu einer vw werkstatt..." dann hab ich die auf meine plus mitgliedschaft aufmerksam und schon wars kein thema.

Hallole zusammen

Meine Lebensgefährtin wurde Vom ADAC in eine Werkstatt geschleppt,

weil die Reparatur aufwendiger gewesen währe ( Schaden am Motor)

konnte das Fahrzeug von dort 500 km zur eigenen heimeischen Werkstatt

mit dem PikUp Service transportiert werden . War kein Tema und eine

Übernachtung währe bei Bedarf auch möglich gewesen.

Alles mit der Plus Mittgliedschaft und die habe ich schon seit Jahren.

Nur positive Erfahrungen buisher.... Jol.

Themenstarteram 14. November 2010 um 11:08

Alles klar.. danke für die ganzen Antworten, dann werd ichs morgen nochmal beim ADAC versuchen :)

Wie schon hier erwähnt - da gibt's nichts zu versuchen, den kannst Du (natürlich nur über den ADAC organisiert) nach Hause bringen lassen. Hatte das vor kurzer Zeit hinter mir; der Wagen stand auch schon in einer VW-Werkstatt und wurde von dort 200 km per Auto-Sammeltransport nach Hause gebracht.

 

Allerdings zwei Sachen:

 

- Die voraussichtlichen Reparaturkosten dürfen den Zeitwert des Autos nicht überschreiten

 

- Das darf lt. ADAC bis zu 7 Werktagen dauern und dieser Zeitrahmen wird auch oft ausgenutzt

 

Themenstarteram 16. November 2010 um 23:39

Der ADAC hat sich jetzt bereit erklärt das Auto abzuschleppen.. auch quasi umsonst.. allerdings wollen sie danach eine Rechnungskopie der Reparatur haben. Hab ihnen aber gesagt, dass ich 1. nich weiß ob ichs reparieren lass und 2. wenn dann vl nich in ner Werkstatt, da hat die Dame gemeint, sie könnte das nur so regeln, dass ich dafür den Mietwagen, den ich mir privat übers WE gemietet hab und eigentlich beim ADAC einreichen lassen könnte, selbst bezahlen muss. Also quasi die Kosten darauf umgewälzt werden... So ganz gefällt mir das aber auch nich.. waren immerhin auch knapp 200€ :/

Zitat:

Original geschrieben von flx

Der ADAC hat sich jetzt bereit erklärt das Auto abzuschleppen.. auch quasi umsonst.. allerdings wollen sie danach eine Rechnungskopie der Reparatur haben. Hab ihnen aber gesagt, dass ich 1. nich weiß ob ichs reparieren lass und 2. wenn dann vl nich in ner Werkstatt, da hat die Dame gemeint, sie könnte das nur so regeln, dass ich dafür den Mietwagen, den ich mir privat übers WE gemietet hab und eigentlich beim ADAC einreichen lassen könnte, selbst bezahlen muss. Also quasi die Kosten darauf umgewälzt werden... So ganz gefällt mir das aber auch nich.. waren immerhin auch knapp 200€ :/

Das kann alles irgendwie nicht sein:

 

Bei mir hatte das VW-Autohaus dem ADAC die ungefähren Reparaturkosten gemeldet und das war's.

 

Den ADAC-Mietwagen hatte ich (genauer gesagt mein Sohn, den betraf es) auch über das Wochenende umsonst für insgesamt 6 Tage !

 

Wenn Du möchtest, gib mir mal bitte Deine Festnetz-Tel.-Nr. per PN.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Auto liegengeblieben. Wie nach Hause bringen?