Raser in der 30er-Zone vor meinem Haus
Hallo zusammen,
ich wohne an einer Kreuzung, an der sich zwei 30er-Zonen kreuzen.
Hier wird allgemein sehr schnell gefahren aber die Stadt unternimmt nichts.
Es gibt hier jedoch einen, der schiesst den Vogel ab. Er ist eben mit schätzungsweise 80-90 Sachen durch die Strasse gedonnert und hat die ersten 3 Gänge schön hoch gedreht.
Nun die Frage, was soll ich tun? Die Kreuzung liegt genau auf dem Schulweg.
Mfg Felix,
der sicher kein Engel ist aber Angst um sich und seine Mitmenschen hat
139 Antworten
Ach Leute, nehmt den Benz-Fan nicht so ernst.
Der schreibt erst und denkt dann nach - hier wie auch in so manch anderem Thread. Jeder einzelne Satz in der Mehrzahl seiner Postings ist schlichtweg falsch - wollt ihr euch wirklich die Arbeit machen, und jeden auf seine Dümmlichkeit hin anprangern?
Neenee, diese Zeit nehme ich mir lieber um umsichtige 60-Fahrer in 30er-Zonen anzuzeigen 😁😁😁
~
Zitat:
Original geschrieben von Neckarwelle
Ach Leute, nehmt den Benz-Fan nicht so ernst.
Der schreibt erst und denkt dann nach - hier wie auch in so manch anderem Thread. Jeder einzelne Satz in der Mehrzahl seiner Postings ist schlichtweg falsch - wollt ihr euch wirklich die Arbeit machen, und jeden auf seine Dümmlichkeit hin anprangern?Neenee, diese Zeit nehme ich mir lieber um umsichtige 60-Fahrer in 30er-Zonen anzuzeigen 😁😁😁
~
100%zustimmung!!!!!
gruss
dieter
Hm, hab mir seine Postings nicht durchgelesen, ist mir auch zu anstrengend...Deshalb...welcome to my ignore list.
Egal, back to topic.
Zitat:
wenn du meinst,du kannst überall so fahren,wie du lustig bist,dann gehört dir der lappen abgenommen.
Wo habe ich das nun wieder geschrieben? Man man, was manche sich so immer zurechtlegen 🙄 Ich habe nur geschrieben, dass es mir egal ist, ob nun einer 30 oder 70 fährt. Zeige du alle an und ich wünsche dir, dass es sich mal rächt und einer bei dir vor der Tür steht😁
Ähnliche Themen
Mir is auch worscht, wenn mir einer mit 70 bei RvL die Vorfahrt nimmt weil er nicht peilt, dass
1. 30 angesagt ist und
2. bei nichtvorhandensein von vorfahrtregelnden Schildern RvL gilt.
Mir is auch worscht, das durch die 70 Sachen Menschenleben gefährdet werden oder andere unnötig mit dem entsprechendem Lärm belästigt werden.
🙄
Zitat:
Original geschrieben von Benz-Fan
Wo habe ich das nun wieder geschrieben? Man man, was manche sich so immer zurechtlegen 🙄 Ich habe nur geschrieben, dass es mir egal ist, ob nun einer 30 oder 70 fährt. Zeige du alle an und ich wünsche dir, dass es sich mal rächt und einer bei dir vor der Tür steht😁Zitat:
wenn du meinst,du kannst überall so fahren,wie du lustig bist,dann gehört dir der lappen abgenommen.
wenn irgend jemand aus deiner family jemanden zum opfer fällt der in ne 30er- zone !!!70kmh!!! fährt dann wirst du jeden der auch nur ein kmh zuviel fährt kaputtschlagen!!!🙄
bin auch nicht die leuchte, aber: erst denken, dann posten...
dein standpunkt ist für mich sehr, sehr unverständlich
@jazzy76
wen meinst du denn?
Zitat:
Hm, hab mir seine Postings nicht durchgelesen, ist mir auch zu anstrengend...Deshalb...welcome to my ignore list.
Egal, back to topic.
nabend...
@ Neckarwelle
Zitat:
Neenee, diese Zeit nehme ich mir lieber um umsichtige 60-Fahrer in 30er-Zonen anzuzeigen
ich beziehd as jetze ma nich auf meine postings, nichd as ich dir wieder was unterstelle oO 😉
back to topic:
ich glaube wir sind uns da einig das es wurscht is ob es nun 50 oder 60 oder 70 km/h sind. habs ja nun auch oft genug gesagt ich finde der TE handelt hier richtig. Hoffe doch ma das sie deinen "raser" erwischen!
gruss phiL
Neenee, ist ausnahmsweise 😉 nicht auf dich bezogen. Der entsprechende Kollege weiß scho...
Dein Standpunkt ist ja nun spätestens mit obigem Post klar geworden (womit der entsprechende Kollege langsam ziemlich allein mit seiner seltsamen Meinung steht 😁).
Aber egal - ich bin raus hier, ist ja alles gesagt.
~
Ich kann die Aufregung des TE vollkommen verstehen. Ich wohne auch in einer Tempo 30 Zone wo einige meinen sie müssten mit über 50 Sachen durchbrennen,
und das obwohl es einige RVL gibt. Noch dazu ist gegenüber von uns ein Spielplatz, und genau darum habe ich sehr viel gegen solche Raser.
Ich weiß zwar nicht ob eine Anzeige etwas bringen wird, probieren würde ich es auf alle Fälle. Ich selber habe schon mal einen solchen
Raser später wieder auf eine Parkplatz getroffen und habe ihn meine Meinung gesagt. Seit dem fährt er mit normal hier durch.
Und wenn jemand meint es ist egal ob man 30 oder 50 fährt, dann sollte man diesen wohl mal wieder in die Fahrschule schicken.
HI Leute,
Danke für die Unterstützung.
Ich werde ihn wohl anzeigen, komme was wolle.
Felix,
der die Luftpumpe auch auf Ignore gesetzt hat, damit ich garnicht in Versuchung komme, diesen Dünnpfiff zu lesen
Zitat:
Original geschrieben von Suche...
[
@jazzy76wen meinst du denn?
Na den, den hier alle so mögen...
Zitat:
Original geschrieben von Fliegerfelix
HI Leute,Danke für die Unterstützung.
Ich werde ihn wohl anzeigen, komme was wolle.
Felix,
der die Luftpumpe auch auf Ignore gesetzt hat, damit ich garnicht in Versuchung komme, diesen Dünnpfiff zu lesen
richtig so,wer so ne leuchte abgibt,gehört einfach auf igno;-)
gruss aus dem saarland
Bei uns in der 30er Zone wird vorallem Nachts auch schnell gefahren. So zwischen 6 und 7 Uhr morgens is das immer. Die Strasse ist ca. 400m lang und geht schnurgeradeaus. Nur mittendrin ist einmal ne Kreuzung. Echt witzig, wenn man Nachts aufwacht, weil wieder einer so schnell unterwegs war und hat die Kreuzung übersehen... Vielleicht sollte die Stadt mal ein paar Kissen hier hinbauen.
Zitat:
Original geschrieben von Jebo76
Bei uns in der 30er Zone wird vorallem Nachts auch schnell gefahren. So zwischen 6 und 7 Uhr morgens is das immer. Die Strasse ist ca. 400m lang und geht schnurgeradeaus. Nur mittendrin ist einmal ne Kreuzung. Echt witzig, wenn man Nachts aufwacht, weil wieder einer so schnell unterwegs war und hat die Kreuzung übersehen... Vielleicht sollte die Stadt mal ein paar Kissen hier hinbauen.
😁
Wenn es ein Student ist, kann ich diese Aussage voll und ganz nachvollziehen 😁
Mfg Felix,
bei dem 7 Uhr auch mitten in der Nacht ist^^