Raser in der 30er-Zone vor meinem Haus
Hallo zusammen,
ich wohne an einer Kreuzung, an der sich zwei 30er-Zonen kreuzen.
Hier wird allgemein sehr schnell gefahren aber die Stadt unternimmt nichts.
Es gibt hier jedoch einen, der schiesst den Vogel ab. Er ist eben mit schätzungsweise 80-90 Sachen durch die Strasse gedonnert und hat die ersten 3 Gänge schön hoch gedreht.
Nun die Frage, was soll ich tun? Die Kreuzung liegt genau auf dem Schulweg.
Mfg Felix,
der sicher kein Engel ist aber Angst um sich und seine Mitmenschen hat
139 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Benz-Fan
Gute Idee, immer schnell zur Polizei rennen, die sollen ja auch mal Arbeit bekommen und die Gerichte sind auch ja nicht ausgelastet.Zitat:
Ich denke ich werde ihm einen Brief an die Windschutzscheibe hängen und wenn er den nicht beachtet, gehe ich zur Polizei.
tja,benz fan,ich denke genauso,jeder hirnlose,der rast,wo kinder spielen gehört der lappen entzogen,das ist die einzige sprache,die solche leute verstehen.ich werde auch jeden anzeigen,der weiterhin rast,ich habe damit kein problem,wer rasen will..........wir haben ne autobahn!!!!!
Zitat:
Original geschrieben von jazzy76
Die Straße, in der ich wohne, wurde mit Parkverbot Schildern zugepflastert.
Wie rechtfertigt die zuständige Behörde die Parkverbote?
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Ein sinnvolles Mittel, um hemmungslosen Rasern in 30er-Zonen Einhalt zu gebieten sind die sogenannten "Sprunghügel" (Aufpflasterungen der Fahrbahn), wenn sie nicht zu weit auseinander postiert sind. Auch müssen die Anfahrrampen auf die Pflasterungen im Winkel so berechnet sein, daß bei Geschwindigkeiten über 30 km/h ein harter Schlag beim Überfahren zu spüren ist.Ist natürlich ein Kostenfaktor und nicht für jede Kommune in ausreichender Anzahl finanzierbar.
haben sie bei uns auch gemacht.
in einer 50 km /h zone
das heisst iimmer abremsen bis auf 20 oder so.
mit 50 gibt es immer einen schlag
aber mit ein bisschn probieren habe ich rausgefunden mit 64 km/h springt man schön ohne einen riesen schlag zu bekommen.
dreimal dürft ihr raten mit welcher geschwindigkeit ich darüber gehe.
Zitat:
Original geschrieben von Sevo-G
@TE: Also ich denke du, dass du wohl zuviel Zeit hast. Dir sollte bewusst sein, dass du nix gegen einen Raser unternehmen kannst. Auch wenn ab und an mal die Rennleitung da Stellung bezieht.Du scheinst ein junger Mensch zu sein, doch deine Bemühungen lassen eher auf Renter-Zeit-Überfluss schließen.
Also klar Sicherheit ist wichtig und auch wenn sich manche hier profilieren möchten, indem sie sagen, wie abscheulich soetwas ist und mich gleich anmeckern werden, sage ich...Es ist einfach zu übertrieben...
MFG
Sevo
dazu muss ich jetzt auch was loswerden.ich kann und werde etwas unternehmen,genauso wie der themenstarter auch.solche leute wie du,die aussagen,rentnerfreizeit.. so ein shit....ich arbeite zum beispiel im 3 schicht betrieb,das ist kinderkacke,was du da erzählst,ich sage es nochmal,und wenn ich mir frei nehmen muss:ich werde jeden hirnlosen raser aufschreiben und zur anzeige bringen,undganz gleich,wer mir drohen wird,ich habe den längeren atem,denn......wenn die ersten deppen zu fuss gehen müssen,werden die restlichen wohl umdenken!!!
Ähnliche Themen
werde jeden hirnlosen raser aufschreiben und zur anzeige bringen,undganz gleich,wer mir drohen wird,ich habe den längeren atem,denn......wenn die ersten deppen zu fuss gehen müssen,werden die restlichen wohl umdenken!!!Aha, hast Du ein eigenes Meßgerät ? 😎
Zitat:
Original geschrieben von R 129 Fan
werde jeden hirnlosen raser aufschreiben und zur anzeige bringen,undganz gleich,wer mir drohen wird,ich habe den längeren atem,denn......wenn die ersten deppen zu fuss gehen müssen,werden die restlichen wohl umdenken!!!
[/quoteAha, hast Du ein eigenes Meßgerät ? 😎
messgerät braucht man dzau nicht,simple aussage von mehreren zeugen genügt....cool...;-))
Hi,
habe eben Antwort bekommen 🙂
Anscheinend ist man wirklich bereit, bei mir zu kontrollieren und mal eine Messung über einen Tag durchzuführen.
Das sind zwar bis jetzt noch keine konkreten Angaben aber man kümmert sich wohl wirklich darum.
Felix 🙂
Zitat:
Original geschrieben von warlord01
messgerät braucht man dzau nicht,simple aussage von mehreren zeugen genügt....cool...;-))Zitat:
Original geschrieben von R 129 Fan
werde jeden hirnlosen raser aufschreiben und zur anzeige bringen,undganz gleich,wer mir drohen wird,ich habe den längeren atem,denn......wenn die ersten deppen zu fuss gehen müssen,werden die restlichen wohl umdenken!!!
[/quoteAha, hast Du ein eigenes Meßgerät ? 😎
Und auf was soll dann die Anzeige lauten? Keine Geschwindigkeitsmessung, keine Geschwindigkeitsüberschreitung. Schätzen zählt nicht, auch wenns mehrere Zeugen machen.
P.S: Ich bind für mehrere Sprunghügel. Gibt bei uns eine 30ger Zone mit sowas, und das ist die einzige in der langsam gefahren wird.
also,
die aussage,schätzen gilt nicht ,ist falsch....wir haben bereits anzeigen gemacht,welche auf rasen und lärmbelästigung berufen worden sind,die hatten erfolg,ich denke,nur so kann man gegen diese hirnlosen vorgehen,ich hoffe,die stadt wird uns in naher zukunft diese berliner kissen verbauen,dann dürfte ruhe einkehren.
gruss
dieter
Ohne konkreten Nachweis der überschrittenen Geschwindigkeit tut sich schon mal gar nichts. Zu was brauchen wir dann Cal.-Fotos, Eichscheine und Meßprotokolle ? 🙄 Bei Lärmbelästigung genügen allerdings die Aussagen von mehreren Zeugen.
Zitat:
Original geschrieben von warlord01
also,
die aussage,schätzen gilt nicht ,ist falsch....wir haben bereits anzeigen gemacht,welche auf rasen
Wie lautete da konkret die Anklage?😕 Wurde da eine Geschwindigkeit angenommen von den Zeugen oder was? Auf solchen Schätzungen darf ja nicht mal die Polizei Anklagen aufbauen.
Zitat:
tja,benz fan,ich denke genauso,jeder hirnlose,der rast,wo kinder spielen gehört der lappen entzogen,das ist die einzige sprache,die solche leute verstehen.ich werde auch jeden anzeigen,der weiterhin rast,ich habe damit kein problem,wer rasen will..........wir haben ne autobahn!!!!!
Mir ist es egal was du oder andere denken. Meinetwegen könnt ihr jeden Menschen anzeigen, wenns euch befriedigt und sonst nichts zu melden habt. Leider kann man als Bürger nichts dagegen tun und man muss Steuern zahlen. Jeder ANzeiger müsste sowas auf eingene Kosten zahlen, dann vergeht vielen der Spaß.
Wenn ich das Wort rasen schon höre, mit 50 ist natürlich auch rasen 🙄
Übrigends würde ich gerne mal eine Autobahn sehen, wo man rasen kann. Selbst schnellfahren geht kaum noch.
Ich wohne selber in einem verkehrsberuhigtem Bereich und hier fahren viele mit 30 oder schneller durch aber deswegen würde ich niemals Anzeige erstatten.
Zitat:
Mir ist es egal was du oder andere denken. Meinetwegen könnt ihr jeden Menschen anzeigen, wenns euch befriedigt und sonst nichts zu melden habt. Leider kann man als Bürger nichts dagegen tun und man muss Steuern zahlen. Jeder ANzeiger müsste sowas auf eingene Kosten zahlen, dann vergeht vielen der Spaß.Zitat:
Übrigends würde ich gerne mal eine Autobahn sehen, wo man rasen kann. Selbst schnellfahren geht kaum noch.
Ich wohne selber in einem verkehrsberuhigtem Bereich und hier fahren viele mit 30 oder schneller durch aber deswegen würde ich niemals Anzeige erstatten.
wenn ich so ein hohles gelaber höre,geht mir der hut hoch..ich sags für dich extra noch einmal,damit auch du es verstehst:ich zahle mit sicherheit genug steuern,ebenso wie meine frau auch,wenn aber solche deppen meinen,eine 30er zone ist nur so zum spass eingerichtet worden,dann muss man diese eben zur nachschulung oder mpu schicken,ich wette,da fallen 95% der deppen durch.wenn du meinst,du kannst überall so fahren,wie du lustig bist,dann gehört dir der lappen abgenommen.wenn du meinst,man müsste irgendwas selbst zahlen,wenn man solche hirnis anzeigt,dann halte ich dagegen,dass man die anzeige selbst und die arbeit der polizei den rasern in rechnung stellen sollte.ausserdem verstehe ich nicht,wie du den rand so aufreisst,oder kennst du die situation hier bei uns??????es haben sich innerhalb von 5 monaten 14 unfälle ereignet,unter anderem wurde eine radfahrerin lebensgefährlich verletzt,und da muss man so dumme sprüche einfach mal überdenken.
Zitat:
In einer Zone 30 schon...Mann, denk doch mal nach.
Die meisten zeigen doch erst Verständnis für das Verhalten anderer, wenn man mal selber in so eine Situation gerät, eigene Kinder oder gar Tiere angefahren werden.Da das bei Dir wohl noch nicht der Fall war, sind Deine Argumente und Statements eh nicht ernst zu nehmen. 🙄