Raser ausbremsen: Niedersachsen testet Strecken-Radar

Niedersachsen will als erstes Bundesland auch Geschwindigeitskontrollen über eine Abschnitts / Zeitmessung durchführen.

http://www.noz.de/.../...emsen-niedersachsen-testet-strecken-radar?...

Beste Antwort im Thema

Meine Fresse dieses Datenschutzgebrabbel kann ich nicht mehr hören. Kinders wir leben im Jahre 2014. Schaut Euch doch nur um, im Prinzip sitzt ihr nackend auf der Straße, man weiß alles über Euch, der ganze Scheiß wird konsumiert ohne nachzudenken und hier wird gejammert.

Los fangt konsequent an, PC aus , Fenster auf und raus damit, Handy hinterher, EC karte auch, Bankonto kündigen, Karre gegen den Baum setzen,......., einfach alles was das Leben lebenswert macht in den Gulli schütten.

So, ich hoffe ihr fühlt euch dann wohler.

107 weitere Antworten
107 Antworten

von welchen daten redest du nun die geschüzt gehörn ? verpixelte kennzeichen ?

Meine Fresse dieses Datenschutzgebrabbel kann ich nicht mehr hören. Kinders wir leben im Jahre 2014. Schaut Euch doch nur um, im Prinzip sitzt ihr nackend auf der Straße, man weiß alles über Euch, der ganze Scheiß wird konsumiert ohne nachzudenken und hier wird gejammert.

Los fangt konsequent an, PC aus , Fenster auf und raus damit, Handy hinterher, EC karte auch, Bankonto kündigen, Karre gegen den Baum setzen,......., einfach alles was das Leben lebenswert macht in den Gulli schütten.

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

Zitat:

Original geschrieben von dodo32

Zum Glück geht es bei rechtlichen Dingen nicht um's glauben, sondern darum, es zu wissen bzw. sich darüber im klaren zu sein was möglich ist, und was nicht.

Wir reden in 15 Jahren weiter.........

Können wir machen. Bis dahin werden sich solche Systeme, die ggf. flächendeckend eingesetzt werden könnten, egalisiert haben bzw. nicht mehr notwendig sein. Die Automatisierung der Fahrzeuge trägt ihren Teil dazu bei. Oder wie sollen die Kosten begründet werden so etwas zu installieren, wenn der Nutzen nicht dargelegt werden kann? Und wie soll eine flächendeckende Totalüberwachung der Bürger begründet werden? Wo bleibt der Grundsatz der Verhältnismäßigkeit? Das ist alles nicht so einfach sonst würde es ja nicht SECTION Control, sondern TOTAL Control heißen. Für beides benötigt man eine Rechtsgrundlage und das fängt beim Persönlichkeitsrecht an.

Man hat mir vor 20 Jahren gesagt, das Limit kommt! Und, wo ist es? Ich kann es nicht sehen. Es heißt immer dies kommt und das kommt und sonstwas. Warum? Weil die Masse eine Staatsparanoia hat, die ich manchmal nicht nachvollziehen kann. Deiner Logik zufolge wäre es doch sinnvoller, die Anzahl der Blitzer zu verdoppeln und damit Geld zu verdienen anstatt ein System zu installieren das Geld kostet und keine Einnahmen bringt.

Mir ist das mittlerweile völlig gleichgültig. Ich fahre im Jahr 80.000 Kilometer und ich kann mir sowieso nichts erlauben. Ihr habt jetzt schon Eure Freude mit mir. 🙂 Wenn ich mir auf der AB nicht sicher bin, wie viel gerade erlaubt ist und auch das Sign-Assist einen Wert liefert der mir nicht schlüssig ist: fahre ich langsamer als es erlaubt sein könnte. Zeigt mir den Vogel, drängelt, macht und tut. Mir egal. Ihr wolltet es so und ich halte mir drann - im Zweifel für die langsameren. Ich zahl nicht, das kannste mir glauben...

Vor Satzzeichen kommt kein Leerzeichen (DIN 5008)!

Es ging um die Argumentation, dass die Sache hier sich eh nicht durchsetzen wird, wegen SONSTWAS (u.a. mMn Datenschutz).
Verschlüsselung ist ein relativ komplexer Vorgang, der je nach Art relativ einfach rückgängig gemacht werden kann. Da das System anscheinend alle Daten hat um das "verpixelte" Bild wieder zu entschlüsseln, so kann es nicht so schwierig sein das "Datensicherheitssystem" zu umgehen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Was soll der Bullshit? Es geht hier nicht um Technik, die uns das leben erleichtert oder schöner macht. Es geht darum, wie man unsere Kinder über den anständigen Gebrauch darüber aufklärt und vor allem was unsere verdammte Regierung mit den Daten anstellt!

und @dodo ja es gibt zum glück kein tempolimit (da haben aber vermutlich ein paar lobbyisten ihre finger mit im spiel) - snowden und die geheimdienstaffäre hast du aber schon mitbekommen?

Zitat:

man weiß alles über Euch, der ganze Scheiß wird konsumiert ohne nachzudenken und hier wird gejammert.

ich hab da mal ein aktuells beispiel :

hab mir vor 4 tagen ein neues facebookprofil angelegt. aber der liebe herr facebook wollte das nicht. ich sollte mich verfizieren.

womit verfiziert man sich ? mit seine handynummer.

ich hatte eine neue maladresse verwendet und auch sonst keine verknüpung zu irgendwelchen bekannten.

nach der verfizierung mit dem handy schlägt mir facebook als erstes 5 neue freunde vor. alle samt aus meinem telefonbuch.

wie ist das möglich ?

Zitat:

Meine Fresse dieses Datenschutzgebrabbel kann ich nicht mehr hören. Kinders wir leben im Jahre 2014. Schaut Euch doch nur um, im Prinzip sitzt ihr nackend auf der Straße, man weiß alles über Euch, der ganze Scheiß wird konsumiert ohne nachzudenken und hier wird gejammert...

Um Datenschutz betteln, aber alles per EC-Karte kaufen und am besten noch mit Bonuskarten - Gläserner geht es kaum. Ich weiss schon warum ich nichts per Karte sondern in den Geschäften alles in Bar bezahle. OK außer Online-Käufe.

@saurauslasser: Aehm deine Bekannten sind bereits bei Facebook, haben sich die App Installiert und somit Facebook das recht gegeben die Handynummern auszulesen? Und bei einem Abgleich wird ganz schnell festgestellt, wer alles deine handynummer hat, und das sogar legal.

Zitat:

Original geschrieben von MrTall

Es geht darum...vor allem was unsere verdammte Regierung mit den Daten anstellt!

Raser dingfest machen; nicht mehr und nicht weniger.

@SauRausLasser
Das liegt an deinem Handy und der Software

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Es geht darum...vor allem was unsere verdammte Regierung mit den Daten anstellt!

und in 3,5 Monaten kommt der Weihnachtsmann :-D

Zitat:

Original geschrieben von SauRausLasser

ich hab da mal ein aktuells beispiel :

hab mir vor 4 tagen ein neues facebookprofil angelegt. aber der liebe herr facebook wollte das nicht. ich sollte mich verfizieren.

womit verfiziert man sich ? mit seine handynummer.

ich hatte eine neue maladresse verwendet und auch sonst keine verknüpung zu irgendwelchen bekannten.

nach der verfizierung mit dem handy schlägt mir facebook als erstes 5 neue freunde vor. alle samt aus meinem telefonbuch.

wie ist das möglich ?

....Dein Browsercache ist nicht geleert gewesen. Vermute ich zumindest. Das heißt, Du warst auf der Seite entweder eingeloggt und hast versucht ein neues Profil anzulegen (falls das möglich ist), oder Du warst drauf, hast Dich ausgeloggt und es dann versucht. Vorausgesetzt dass Du mit hoher Warscheinlichkeit ein Smartphone hast und die Daten voher synchronisiert hast. Dann weiß FB logischerweise wer in Deinem Telefonbuch steht. Es kann aber auch ein Zufall sein, denn FB schlägt Dir auch Freunde vor von denen sie wissen, dass Du auf ihrem Profil warst, sie in Deinem Fall "vorher" mit dir befreundet waren etc. Könnte also auch ein Zufall sein. Und warum zum Geier kennt FB überhaupt deine REALE Telefonnummer?

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Nein, denn sonst müsste die Section Control nicht angekündigt werden. Es tatsächlich darum, dass an Punkten an denen alleine überhöhte Geschwindigkeit für Unfälle ausschlaggebend war, diese zu 99% zu verhindern. Das ist kein Medium um Geld zu verdienen - im Gegenteil

dodo , in meinem alten profil waren die nie in meiner liste und ich wusste teilweise garnicht das die bei fb sind

die erklärung von mrtall klingt mir logisch. wenn die leute meine nummer gespeichert haben und über ihr handy bei fb angemeldet sind, dann erklärt das die fehlende verbindung.

danke euch

Zitat:

Original geschrieben von dodo32

Es tatsächlich darum, dass an Punkten an denen alleine überhöhte Geschwindigkeit für Unfälle ausschlaggebend war, diese zu 99% zu verhindern. Das ist kein Medium um Geld zu verdienen - im Gegenteil

Schon klar.

Die Frage, auf die ich geantwortet habe, lautet aber dahingehend, was mit den dort erfaßten Daten angestellt wird. 😉

Deine Antwort