Rappeln nach neustart:(
Hallo habe erst letzte Woche die 40.000er Inspektion gemacht.
Nach längerer Autobahnfahrt und abstellen des Motors rappelt der Diesel ,als ob er nur auf 3 Zylinder laufen würde.
Nach Neustart läuft er wieder rund.
Die Düsen?!
Gruß Martin
46 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Eifel-Elch
Dann gilt meine Frage erst recht!!! 😉 😁
Gruß
Markus
... zur Zeit sehr aktiv mit dem Messenger...
??? Da klappert nichts......das ist Qualität😉
Gruß martin
Zitat:
Original geschrieben von d5er
??? Da klappert nichts......das ist Qualität😉
Gruß martin
NOCH NICHT!!!!
Wart mal ab!!
Gruß
Markus
... der sich in einem Golf noch nie wohlgefühlt hat ...
Ähnliche Themen
Schauen wir mal ist ja auch kein Golf,sondern ein GTI😉😁
Das klappern würde bestimmt vom Soundgenerator im Motorraum übertönt werden....
Gruß Martin
Zitat:
Ist auf den GTI mit DSG Getriebe in meiner Sig gemünzt
Und der schaltet wirklich schnell!!!!
Ich hatte eben die Ehre mit dem d5er seiner Frau ihr´n GTI zu fahren 😁 😁 😁
Das DSG ist echt der Hammer! Seidenweiche, superschnelle Schaltvorgänge! Dazu noch die Schaltpaddel am Lenkrad (zwar ein bisschen klein, aber noch ausreichend), super!
Wenn ich 15 Jahre jünger wäre, ohne Familie, wär´ das meiner!
Gruß
Martin
begeistert
Hallo Martin,
das mit dem Rappeln hatte ich auch schon ca. 5 mal (zwischen 10.000 und 13.000 km). War aber egal, ob nach langer Autobahnfahrt oder kurzer Strecke. Trat nur dann auf, wenn die Betriebstemperatur erreicht war. Motor ging nach wenigen Augenblicken selbständig aus. Beim 2. Startversuch war alles wieder im grünen Bereich.
Bin vereinbarungsgemäß sofort zum Freundlichen zur Fehlerdiagnose. Kein Befund.
Innerhalb der letzten 8.000 km ist das nicht wieder aufgetreten. Evtl. ein GE ? 😉
saluti
elkman
wünscht Dir einen schönen Urlaub
Zitat:
Original geschrieben von XC70D5
Und der schaltet wirklich schnell!!!!
Ich hatte eben die Ehre mit dem d5er seiner Frau ihr´n GTI zu fahren 😁 😁 😁
Das DSG ist echt der Hammer! Seidenweiche, superschnelle Schaltvorgänge! Dazu noch die Schaltpaddel am Lenkrad (zwar ein bisschen klein, aber noch ausreichend), super!
Wenn ich 15 Jahre jünger wäre, ohne Familie, wär´ das meiner!
Gruß
Martin
begeistert
Und was am schönsten ist ,er hat keinen Begrenzer😉
Der Großelch macht aber auch mächtig spass,nur der Seitenhalt der Sitze....darf man das überhaupt so nennen😉
Obwohl seit dem GTI kommen mir meine "Sportsitze" im Volvo auch nicht mehr so "feste" vor!
@Elkmen,
Der freundlich sagt das die Injektoren ihren Geist aufgeben,daß fängt ducrh das Holpern,welches jetzt immer häufiger wird an ,und hört mit Motorabsterben auf der Autobahn auf!:ekk:
Also Morgen wirds vom Freundlichen gerichtet....
Gruß Martin
Zitat:
....
Also Morgen wirds vom Freundlichen gerichtet....
Gruß Martin
Sach mal Bescheid, ob's besser geworden ist.
Heute Morgen hatte mein D5 auch mal wieder Schluckbeschwerden. 🙁
saluti
elkman
Hmpf treffer!
Die haben beim Einbauen einen Injektor abgebrochen und müssen jetzt wohl am Motorblock was rausbohren😰
Hoffentlich klappt das heute noch,sollte ja schon gestern fertig sein.
Eigentlich muss ich heute abend Packen und warscheinlich aus Platzgründen den Träger/Box aufs Dach schmeissen:C
Frag mich wie mein Pappas früher geschafft hat mit uns fünfen in einem Alfeta in den urlaub zu fahren....nee hatte keine Visacard😉
Gruß Martin
Zitat:
Hmpf treffer!
Die haben beim Einbauen einen Injektor abgebrochen und müssen jetzt wohl am Motorblock was rausbohren😰
Hoffentlich klappt das heute noch,sollte ja schon gestern fertig sein.
...
Gruß Martin
mein Beileid 🙁 .
Nimm' den Autoschutzbrief mit 😉
schönen Urlaub noch
saluti
elkman
Zitat:
Die haben beim Einbauen einen Injektor abgebrochen und müssen jetzt wohl am Motorblock was rausbohren
Eigentlich muss ich heute abend Packen und warscheinlich aus Platzgründen den Träger/Box aufs Dach schmeissen
Das bestätigt sämtliche Vorurteile, die gegen diese Werkstatt bestehen... 🙁
Nehmt Ihr den Golf? ...aber eigentlich müsste selbst der bei 3 Personen reichen (oder ist S. schon so dick? 😉 )!
Gruß
Martin
Sonst sollen Die Euch ein geeignetes Fahrzeug überlassen.
Vielleicht zum Drangewöhnen einen XC90 für den SUV-Hasser...
Gruß und schönen Urlaub wünschend
Markus
Zitat:
Original geschrieben von XC70D5
Das bestätigt sämtliche Vorurteile, die gegen diese Werkstatt bestehen...
Nehmt Ihr den Golf? ...aber eigentlich müsste selbst der bei 3 Personen reichen (oder ist S. schon so dick?
Gruß
Martin
Also kann ja mal passieren,sollte aber nicht!
S. freut sich schon aufs wiedersehen mit Dir😉
Aber da wir unser "Haus" Zelt mitnehmen, würde der Golf leider nicht reichen,obwohl ich könnte ja zweimal fahren🙂
@Markus.,
Was macht der Lack operlts noch schön ab?
So ein richtiger SUV hasser bin ich aber gar nicht,der vom XC70 ist schon klasse zu fahren,und die Farbe find ich auch o.k.
ISt eigentlcih mehr eine Hassliebe,weil ich no chance habe den mal als Firmenwagen zu bekommen🙁
Gruß Martin
Was heißt hier noch? Der war seitdem nicht mehr in der Waschanlage! Da muß! noch alles abperlen.
Ich bin auch nicht so für den XC90, obwohl er ein schönes Auto ist. Vielleicht steigt mein Vater ja irgendwann mal vom Pajero auf den XC90 um, wenn dann günstig was Gebrauchtes zu haben ist. Ich bleibe lieber beim kleinen, aber wieselflinken S. Da ich zu 99% allein und mit wenig Gepäck unterwegs bin, reicht mir der völlig.
Gruß
Markus