Rangierwagenheber ansetzten
Moin zusammen,
ich muß den Unterfahrschutz demontieren und muss daher das Cab höher bekommen.
Habe einen Rangierwagenheber siehe Foto ohne Gummi, also nur die Metallauflagefläche
und zur Absicherung noch die Unterstellböcke.
Das das Cab scheinbar keine anderen Aufnahmepunkte hat als den Falz ist meine Frage
funktioniert das mit dem Rangierwagenheber und den Böcken ohne Probleme oder drücke
ich mir den Falz ein ?
So wie ich gelesen habe gibt es unterschiedliche Meinungen dazu.
Danke und Gruß
15 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Stefan1512
Sorry, aber es muß ja nicht sein das man Forenuser als Deppen darstellt!!Die Teppichreste waren Antirutschteppiche, vielleicht hilft das der NASA!
Gruß
Niemand hat Dich als Depp hingestellt. Wenn Dich jetzt überhaupt jemand für einen Deppen hält, dann hast Du mit Deiner Aktion die Vorlage geliefert.
Ich weiß ja nicht, wie weit Du in Mathe bist. Aber wenn man bedenkt, was Dein Wagen wiegt.... offen oder geschlossen.... welche Last beim Anheben dann auf ganz wenigen Quadratzentimetern lastet, wie verhältnismäßig filigran der Falz ist, dann fragt man sich schon, was Du mit dem Flokati auf der Auflagefläche bezwecken wolltest. Daß Du damit vielleicht Kratzer vermeiden kannst... mag stimmen. Den Falz vor echter Beschädigung schützen... so sie denn grundsätzlich zu schwach für diese Last ist... wirste sicher nicht. Der Falz hält... oder hält nicht. Dein Teppichfetzen hätte daran nix geändert und hat Dir lediglich ein gutes Gefühl verschafft, nicht mehr, nicht weniger.
Und jetzt hör mit der Jammerei auf. Informiere Dich ggf. bei Audi über die richtigen Ansetzpunkte für Deinen Wagen. Dann haste künftig Gewißheit und legst Leuten wie mir keine Bälle auf den Elfmeterpunkt.
Stell Dir mal vor... jemand käme und würde Dich fragen, ob er mal eben seinen Kleintransporter mit seinen 3,5t auf einer handtellergroßen Fläche Deiner Dachkante absetzen kann?
Was sagste denn da? "Aber bitte eine Zeitung unterlegen?"
Der auf dieser Fläche lastende Druck ist dann vergleichbar mit dem, der beim Anheben auf die Falze wirkt. Aber zum Glück liegt ja 'ne Zeitung drunter.
Wenn Du mit Ironie und Sarkasmus nicht umgehen kannst, dann warne uns nächstes Mal vor, Du kleine Mimose. 😉
Niemand will Dir hier was Böses.