ForumQuad & ATV
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Quad & ATV
  5. Rangierhilfe für Quad

Rangierhilfe für Quad

Suzuki LTZ 450
Themenstarteram 20. August 2016 um 1:11

Hallo zusammen,

da ich mir in 2 Jahre ein Quad zulegen will, möchte ich mich schon langsam vorbereiten. Mein Problem ist, da ich nur ein Caport habe was hinten ein Abstellraum hat und ich nur die Möglichkeit habe, das das Quad dort zu parken. Gibt es irgendwie ein Gestell, oder eine Rangierhilfe um das Quad durch die Tür zu bekommen?

Ich danke euch im voraus!

Ähnliche Themen
27 Antworten

Zitat:

@JaMaKu schrieb am 26. August 2016 um 18:21:23 Uhr:

Es ist auch nicht das Thema, um das es hier geht. Wenn du darauf keine Antwort hast, lass doch bitte deine Kommentare!

Ich habe nur deine Frage beantwortet die lautete: "Warum mach ich was falsch?"

r

Themenstarteram 26. August 2016 um 21:07

Das ist auch das einzige, was du bis jetzt beantwortet hast! Und deine anderen Aussagen waren auch nicht hilfreich. Oder möchtest du noch was dazu sagen, zum Thema Rangierhilfe?

Zitat:

@ranitegar schrieb am 26. August 2016 um 15:26:30 Uhr:

Zitat:

 

Mindestens so viel wird auch der Unterhalt des Quads kosten (wenn nix schiefgeht).

aber nur wenn mann böller fährt !!!

Unterhalt meiner LTZ im JAHR: 22.- Steuer, ~80.- Versicherung TK ohne SB. macht zusammen rund 100.-, reperaturkosten gibt es keine, ölwechsel schlägt wer günstig kauft mit rund 25.- zu buche. die rechnung kann auch auf eine kymco kxr z.b. übernommen werden, da sind dann die fixkosten für steuer und versicherung etwas höher, aber reperaturkosten hat auch die kaum welche. und so ne kxr ist durchaus für rund 1200.- zu bekommen. also alles machbar.

Themenstarteram 27. August 2016 um 11:57

Das höchste was ich aus geben will, sind 3500-4000€.

Zitat:

@JaMaKu schrieb am 27. August 2016 um 13:57:18 Uhr:

Das höchste was ich aus geben will, sind 3500-4000€.

in der preisklasse würde ich nach einer ltz schauen, sind ziemlich wertstabil, robust, ersatzteile gibts zu hauf, werkstätten die dran schrauben auch und der unterhalt ist auch gering. solltest nur drauf achten das sie lof zulassung hat. nur dann zahlst so wenig steuern und nur dann darfst auch die vollen 38ps legal fahren.

Themenstarteram 27. August 2016 um 14:20

Darüber hab ich mich schon informiert. Die Triton 450 ist mir auch schon ins Auge gefallen. Aber die soll nicht so gut sein.

Zitat:

@Golf-1-16V schrieb am 27. August 2016 um 07:52:57 Uhr:

Zitat:

@ranitegar schrieb am 26. August 2016 um 15:26:30 Uhr:

 

Mindestens so viel wird auch der Unterhalt des Quads kosten (wenn nix schiefgeht).

aber nur wenn mann böller fährt !!!

Unterhalt meiner LTZ im JAHR: 22.- Steuer, ~80.- Versicherung TK ohne SB. macht zusammen rund 100.-, reperaturkosten gibt es keine, ölwechsel schlägt wer günstig kauft mit rund 25.- zu buche. die rechnung kann auch auf eine kymco kxr z.b. übernommen werden, da sind dann die fixkosten für steuer und versicherung etwas höher, aber reperaturkosten hat auch die kaum welche. und so ne kxr ist durchaus für rund 1200.- zu bekommen. also alles machbar.

So so... die LTZ braucht also keine TÜV-Untersuchung, keine Bremsbeläge, keinen Kettensatz, keine Reifen, keinen Sprit und alles andere hält auch ewig?

Wenn man fährt dann kostet das auch was. 600€ pro Jahr finde ich schon realistisch. Wenn man nicht selber schraubt kann es auch wesentlich mehr werden.

r

 

Zitat:

@JaMaKu schrieb am 26. August 2016 um 23:07:50 Uhr:

Das ist auch das einzige, was du bis jetzt beantwortet hast! Und deine anderen Aussagen waren auch nicht hilfreich. Oder möchtest du noch was dazu sagen, zum Thema Rangierhilfe?

Das war halt die einzige Frage die noch zu beantworten war. Für den Rest hast du ja schon Tipps bekommen.

Wenn du das Teil nimmst das Boss_Hawk dir empfohlen hat kannst du da eventuell noch ein paar bessere Rollen druntermachen und dir zum hoch- und runterkurbeln einen Akkuschrauber bereit legen, dann funktioniert das gut.

Die andere Möglichkeit (die Einfahrt umbauen) wurde auch genannt.

Was erwartest du noch? Einen Link zu einem preisgünstigen Materie-Transporter mit dem du das Quad in den Carport beamen kannst?

r

Zitat:

@JaMaKu schrieb am 26. August 2016 um 18:21:23 Uhr:

Wie ich das alles bezahlen will, lass das mal meine Sorgen sein! Ich kann im Monat genug weglegen, damit ich mir das leisten kann. Es ist auch nicht das Thema, um das es hier geht. Wenn du darauf keine Antwort hast, lass doch bitte deine Kommentare!

Du hast doch mit dem Thema Geld und Thermomix angefangen. Dann musst du auch die Kommentare ertragen.

War übrigens nicht böse gemeint.

r

Zitat:

@ranitegar schrieb am 27. August 2016 um 17:57:26 Uhr:

Zitat:

@Golf-1-16V schrieb am 27. August 2016 um 07:52:57 Uhr:

 

aber nur wenn mann böller fährt !!!

Unterhalt meiner LTZ im JAHR: 22.- Steuer, ~80.- Versicherung TK ohne SB. macht zusammen rund 100.-, reperaturkosten gibt es keine, ölwechsel schlägt wer günstig kauft mit rund 25.- zu buche. die rechnung kann auch auf eine kymco kxr z.b. übernommen werden, da sind dann die fixkosten für steuer und versicherung etwas höher, aber reperaturkosten hat auch die kaum welche. und so ne kxr ist durchaus für rund 1200.- zu bekommen. also alles machbar.

So so... die LTZ braucht also keine TÜV-Untersuchung, keine Bremsbeläge, keinen Kettensatz, keine Reifen, keinen Sprit und alles andere hält auch ewig?

Wenn man fährt dann kostet das auch was. 600€ pro Jahr finde ich schon realistisch. Wenn man nicht selber schraubt kann es auch wesentlich mehr werden.

 

hu alle 2 jahre, ~40.-, bremsen ca. alle 15000km, satz klötze ~25.-, scheiben hab ich immer noch die ersten mit 23000km, kettensatz ca. 10000km, kostet in markenware run 90.-, sprit kannste dir ausrechen...verbrauch ca. 5l.

also ich komm da selbst mit sprit nicht auf 600.- im jahr...es sei denn ich fahr min. 15000km im jahr...

@ te:

die triton ist nicht so schlecht, problem ist das es die firma nicht mehr gibt und ersatzteile teilweise 6monate brauchen bis sie da sind.

 

Zitat:

@Golf-1-16V schrieb am 27. August 2016 um 20:25:24 Uhr:

Zitat:

...verbrauch ca. 5l.

also ich komm da selbst mit sprit nicht auf 600.- im jahr...es sei denn ich fahr min. 15000km im jahr...

Ich will nicht mit dir feilschen aber 5 Liter kosten im Schnitt 7€ und bei 5000km im Jahr sind das schon 350€ plus das andere Gedöns und wenn jemand den Quadkauf (angeblich) wegen einer Küchenmaschine um 2 Jahre verschiebt dann halte ich es schon für angesagt ihn auf die Kosten aufmerksam zu machen.

r

Themenstarteram 27. August 2016 um 23:22

Ich hab das auch nicht böse aufgefasst, sondern dir nur zu verstehen gegeben, das ich es mir leisten kann. Mein Nachbar meinte, das es so was gibt. Und deswegen war meine Frage an euch.

am 28. August 2016 um 22:45

Mensch bau dir aus nen paar Brettern und Möbeltransportrollen was zusammen..wenn,du den Karren hast. anstatt dir das leben schwer zumachen wie du den hobel da rein kriegst...der Kommentar mit den Beamten war geil!

Meine Frage: Ich will mir in 2 Jahren einen Thermomix zulegen, aber ich frage mich heute schon wie ich das Teil in mein neuen Küchenschrank kriege.....der Platz nach oben ist begrenzt..gibts da was von Ratiopharm?

Mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Quad & ATV
  5. Rangierhilfe für Quad