Rangierfläche vor Privatparkplatz wird zugeparkt, was tun?
Hallo Zusammen,
ich möchte euch folgenden Sachverhalt schildern:
Ich bin Eigentümer des grün markierten Stellplatzes auf diesem privaten Innenhof. Alle anderen Stellplätze(Blau) sind ebenfalls komplett privat.
Zudem ist das gesamte Wohngebiet nur durch eine Zufahrtsstraße anzufahren, welches das gesamte Wohngebiet gegen Falschparker absichert(siehe Foto).
Wer versucht, an Werktagen ein Auto ohne Bewohnerausweis abzustellen, kassiert im Regelfall innerhalb von 10 Min sein Knöllchen.
Nun häufen sich die Fälle, dass sehr intelligente Zeitgenossen sich vom Knöllchen auf der öffentlichen Straße drücken, indem sie ihre Kisten auf den rot Markierten Bereich abstellen, welcher leider nicht beschildert, aber aufgrund unterschiedlicher Pflastersteine eindeutig als nicht Parkplatz gekennzeichnet ist.
Ich werde sehr stark beim Ein/Ausfahren auf meinen eigenen Parkplatz behindert, kann aber nicht direkt Abschleppen lassen, oder etwa doch?
Die vielen Übeltäter direkt Ansprechen funktioniert leider seit Monaten nicht mehr. 🙁
Welche Möglichkeiten habe ich?
Vielen Dank für eure Hilfe 🙂
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@random_user schrieb am 27. April 2020 um 15:19:47 Uhr:
Hmm und wenn du dich einfach dort hinstellst, wo sonst der/die Falschparker stehen und deinen Platz leer lässt?
Ich glaube darauf wird es hinauslaufen...
Ich lasse meinen Stellplatz unbenutzt(mit dem Absperrpfosten) und parke von nun an selber im rot markierten Bereich, bis vielleicht irgendwann soviele Beschwerden eingehen, dass der Platz baulich verändert wird...
Ich bedanke mich für eure Lösungsvorschläge 🙂
Thread kann geschlossen werden.
31 Antworten
Zitat:
@onzlaught schrieb am 28. April 2020 um 08:04:33 Uhr:
Das wäre vielleicht noch ein Ansatz für den TE. Die Feuerwehr mal fragen ob das nicht eh ein Sperrfläche für Fluchtweg und Rettungsfahrzeuge ist. Wird das Stück ggf. für eine Drehleiter gebraucht darf da eh nicht geparkt werden. Dann müsste die Eigentümergemeinschaft vielleicht entsprechend reagieren.
Wenn Ich das Google Maps Bild von oben richtig betrachte, dann würde Ich als Zugführer einer FFW durchaus sagen, daß es sich hier um einen Aufstellungsplatz oder Bereitstellungsplatz einer Drehleiter handelt.
So, wie die Autos im rot markierten Bereich parken ist es für eine DL nicht möglich sich sinnvoll aufstellen zu können.
Wäre Ich @E97 dann würde Ich mal mit der zuständigen Person (Vermieter oder Hauseigentümer) das Thema ansprechen. Sollte sich nichts bewegen, ruhig dann den Leiter (Kommandant) der örtlichen Feuerwehr informieren.
Es gab hier in unserer Stadt und auch in der Nachbarstadt Fälle, da beschwerten sich besorgte Anwohner über das Parkverhalten vieler Fahrzeugführer, weil ein Durchkommen mit einem Kleinwagen fast nicht mehr möglich war.
Das Ordnungsamt wollte davon nichts wissen, so wendeten sich die Anwohner an meinen Kommandanten.
Der hat sich das angesehen und hat gleich mal die Fahrerschulung mit den Großfahrzeugen in diese Straßen geschickt um mal "Krach" zu machen... komisch wie schnell die Fahrzeuge da weg waren und es hat auch eingeschlagen.
Da es sich wohl nicht Bewohner des Grundstückes handelt, aber man weiß wer es ist, könnte man eine Unterlassungsklage anstrengen. Die kann unter Umständen für den Störenden sehr teuer werden.