ForumLand Rover
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Range Rover Sport: Allgemeine Erfahrung von Besitzern.

Range Rover Sport: Allgemeine Erfahrung von Besitzern.

Land Rover Range Rover Sport 1 (LS)
Themenstarteram 10. Oktober 2015 um 10:37

Moin zusammen,

ich bin hier im Land Rover Forum ganz neu.

Ich würde eigentlich nur mal gerne wissen, welche Erfahrung die Besitzer von einem Range Rover Sport ab 2005-2013, sprich der 1. Generation haben.

Ich persönlich finde das Auto sehr schön und ich würde mir irgendwann auch mal vorstellen können einen zu kaufen.

Nun zu meiner Frage. Ich höre sehr viele verschieden Meinung über den Range Rover Sport. Der eine sagt." super Auto, hat mich noch nie im Stich gelassen" und ein anderer " Nie wieder, nur Probleme"

Ich hoffe ihr versteht was ich meine. Und so ist es nun mal für mich schwer einen RRS einzuschätzen.

Deshalb würde ich gerne von den Besitzern wissen, was ihr selbst mit dem Auto für eine Erfahrung habt.

Hattet ihr oder habt ihr viele Probleme mit dem Fahrzeug. Was habt ihr schon reingesteckt, oder habt ihr nur positive Erfahrung gehabt?

Ich bedanke mich schon einmal im Voraus.

Beste Antwort im Thema
am 4. Dezember 2015 um 15:18

O.k., o.k., sorry, da habe ich mich mit meinem Anfänger-Beitrag gleich richtig missverständlich ausgedrückt und komme als Werber für meinen Händler rüber.

Lieber SL-Teufel, das war echt nicht meine Absicht.

Ich bin, was ein Forum angeht, wirklich Anfänger und zudem kein wirklicher Auto-Fachmann. Ich wollte auch niemanden auf eine Website bringen oder ein Autohaus als besonders toll hinstellen.

Ich bin halt zufrieden, und hab über *Werbung erneut entfernt* wirklich gute Infos erhalten und eine Probefahrt vereinbart.

Ich werde mich hier in Zukunft zurückhalten mit meinen zukünftigen Erfahrungen mit meinem Auto, um nicht als Werber für die Marke verstanden zu werden.

P.S.: ...und es sollte heißen: "perfekt ist KEIN Autohersteller", sorry für den Schreibfehler, der vielleicht den Werbe-Eindruck noch intensivierte!

 

Edit by Derk: Immer noch zu offensichtlich, daher nochmal entfernt. Ich warte auf das Einsetzen des Lerneffektes...

67 weitere Antworten
Ähnliche Themen
67 Antworten

SS in einem Autoforum heraushalten? Leute.......das steht übrigens für Super Sport.....oder Start-Stop.....

.jpg

Zitat:

@Mac200 schrieb am 16. Januar 2020 um 10:12:08 Uhr:

Mein Tip: Beim Anhalten einfach die elektrische Parkbremse ziehen. Beim Losfahren löst sich diese beim drücken des Gaspedals ja automatisch. 'Autohold' nach Land Rover Manier.

So mache ich das aktuell bei Meinem auch. ;)

Mich interessiert ja nur ob es beim RRS eine fortschrittlichere Lösung gibt!

Und wenn Old School, ob der Motor nach dem einschalten der elektrischen Parkbremse aus bleibt; Start-Stop wird er ja wohl haben.

Zitat:

@Renschrowa schrieb am 16. Januar 2020 um 22:49:35 Uhr:

Es werden zu viele Abkürzungen verwendet, die meiner Meinung nach nicht alle hier verstehen. Ich übrigens auch nicht.

So geht es mir auch oft - was habe ich gerätselt über das ominöse ICTPD!

Meist hilft Google + Herstellername.

Ich hatte in einem anderen Forum einst den Vorschlag gemacht, eine Liste der Abkürzungen für das jew. Fahrzeug anzupinnen; kam aber keine Reaktion. :(

Dieser Thread behandelt Erfahrungen zum RRS der ersten Generation. Dabei sollten wir einfach thematisch bleiben, dann gibt’s zu den obigen Abkürzungen keinen Bedarf der Diskussion mehr. :D:D:D

am 17. Januar 2020 um 22:13

Da diese Aufforderung an mich gerichtet war, darf ich höflich um Entschuldigung bitten ... und mich sogleich aus diesem Fred verabschieden, bin schon weg. Euch viel Spass weiterhin.

@Doctor Fox - Ich hatte niemand spezielles gemeint. Ich habe hier auch keinerlei Kompetenzen, jemandem aus dem Thread zu vertreiben, ich bin hier normaler Teilnehmer - wenngleich ich auch als Teil des MT Teams gerne mal Hinweise zur Erhaltung der Übersichtlichkeit von Threads gebe...;)

 

Doctor Fox hat hier einen schönen Sammelthread für die Erfahrungen zum RRS II angelegt, da könnte es super weitergehen: https://www.motor-talk.de/.../...ustausch-und-bilder-t6781017.html?...

am 18. Januar 2020 um 14:32

Danke Dir, kein Problem. Ich hatte übersehen, dass es sich hier um einen Erfahrungsaustausch zu dem Vorgänger RRS I aus den Baujahren vor 2012 (wobei es ja streng genommen schon die 3 Generation ist und meiner die 4 Generation) dreht und wollte insofern nicht unhöflich sein.

am 5. Juli 2020 um 12:51

Hallo ich möchte mir einen range rover sport 2014bj kaufen, tdv6 258 ps, ode, sdv6 292ps, tipp aber eher auf den schwächeren. Kann mir wer erfahrungen berichten bzw probleme, kann man den kaufen oder eher finger weg davon??

Bzw was ist der unterschied zwischen tdv6 und sdv6, fahre audi kenn mich beim range wenig aus.

Vielen dank leute und bitte um eure hilfe danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Range Rover Sport: Allgemeine Erfahrung von Besitzern.