Ramschhändler und so

Hallo Freunde,

da ja anscheinend andauernd Diskussionsbedarf besteht bezüglich den Preisen für ein und das selbe Produkt dachte ich mir rege ich mal eine Diskussion hier an.

Also kauft ihr lieber billigst im Inet oder lieber beim Händler um die ecke, wo ihr mehr zahlt aber auch service bekommt also er euch das teil einbaut, einstellt und so?

Oder lieber gleich gebraucht und dann lieber im Forum, wo ja oft etwas höhere Preise als bei ebay verlangt werden, zumindest für hochwertige Produkte, oder geht ihr lieber das "Risiko" ein bei ebay was zu kaufen?

natürlicherweise dürft ihr auch erfahrungen posten die ihr so gesammelt habt.

Also ich persönlich kauf eigentlich immer nur gebraucht, am liebsten von leut die ich kenn bzw bekannt sind, da weiss ich dass das was i kauf au geht! und garantie oder so brauch ich eh nit, ich kenn mich ja bekannterweise super aus, behandle mein zeug auch dementsprechend. das ergebnis ist nicht ein kabuddes teil in fast 7 jahren. grad bei höherwertigen gebrauchten sachen weiss ma, wenn die einwandfrei 1-2 jahre gehalten haben dann gehn die auch weiterhin. ne zapco stuf stellt nicht einfach so ohne grund die rädder wenn ma se gut behandelt! und an nem DoppelD hat ma auch sehr sehr lange freude, obwohl ich meinen kleinen 12" schon gut quäl, naja, ich dreh halt auf aber nie übers limit!
bei neues sachen is ja sehr oft so, dass die auch mal kabudd geliefert werden, einfach materialfehler. das fällt bei gebrauchten sachen zu 99% weg.
und bei was mir n händler helfen könnt weiss i nit :-|
selbst einmessen mach i bald selbern hihi, arbeite mich grad durch 3-4 softwares durch.

aber ich find so verramscher gut für leute die schon ahnung haben, da kann man günstig kaufen und zahlt keinen support wenn man den eh nit braucht. die die fälschlicherweise denken sie brauchen keinen kaufen dann eh über kurz oder lang 2-3 mal weil es ab nem bestimmten level eben ohne wissen und erfahrung nit geht.

mfg carauDDiohanZZ

62 Antworten

ja bin ich ja auch!!!
wollt ich nur nochmal bekräftigen!
und ich hab nun nicht nur ne handkreissäge (gell beni du stichsägensäger!!! 😁😁) sondern auch coole sachen wie n druckluftnagler und ne coole oberfräse!!!!
kompressor, lackierkammer, multimeter, vorrat an carhifiersatzzeugs (stuf, sub, kabelkram, batterie), hof wo ma an 5 autos gleichzeitig schraube kann, alles da!!!
also bin profi.

mfg carauDDiohanZZ

@Mausi: Jo wenn er dann bei seinem Dicount-PC mal 100€ für Reparatur und Support bezahlt dann wird er merken dass wenn er die 100€ von Anfang an drauf gelegt hät sich was gescheites hät kaufen können das nciht kaputt gegangen wär und wenn doch auf Kulanz gemocht worden wär

@ hookie

was is denn mit dem denon?

@ Hans, ich habe es dir schonmal erklärt, du kannst mit einer Kreissäge keine kurven sägen, also hör auf zu üben, es wird nix... 😁😁😁

Gruß Bennys

Zitat:

Original geschrieben von blueXtreme

@ Hans, ich habe es dir schonmal erklärt, du kannst mit einer Stichsäge keine kurven sägen, also hör auf zu üben, es wird nix... 😁😁😁

Gruß Bennys

da wette ich gegen! 😁

und ich wette auch dass ich n 80cm schnitt mit der handkreissäge gerade hin bekomme und du mit der stichsäg nich udn schon 3mal nit in der zeit!

und nur um dir noch was beizubringen: es heisst korrekter weise "PENDELHUBSÄGE"
und dein händler hab i grad angerufe, is alte kamarad von mir der hat mir ohrn vollgeheult als ich "BENI" gesagt hab und die geschichte mit deiner kiste bestätigt!!!

mfg carauDDiohanZZ

JAjaja, blabla du weißt doch was ich meine, also mit der Kreissäge kannst du keine kurven sägen, du machst mich echt kirre...

Na dann sag mir doch mal bitte welcher händler es ist 😛 Da bin ich ja mal gespannt 😁

Und um dir nochmal was beizubringen, es heißt nur dann Pendelhubsäge wenn sie auch Pendelhub hat, was nicht jede hat, sondern nur die gescheiten, und nicht diese billigdinger mit denen du keinen sauberen schnitt hin bekommt.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von A3 Armageddon

@Tecci

sag das nicht. selbst High End Sachen die mehr als 300€ kosten hab ich schon im Zustand unter aller Sau bekommen

Ja, kann na klar immer vorkommen, war auch mal nur ne Hausnummer mit dem Preis. Gibt auch Leute, die weniger zahlen und mehr Ahnung haben 😉 Nur denke ich halt, dass man in nem "Fach-"Forum schon davon ausgehen kann, dass die Teile überwiegend entsprechend behandelt wurden...und ich meinte auch wirklich nur Foren, LS und Woofer würde ich persönlich die Finger bei ebay davon lassen, da ist das Risiko einfach zu groß. Ne Endstufe kann man schon mal flott kriegen, wenn da was nicht stimmt...

Wegen den Erwartungen an einen Händler: je mehr Geld ich da lasse, umso mehr Beratung kann ich auch erwarten. Man soll gefälligst nicht denken, jedes FS von 150,- rechtfertigt stundenlange Individualberatung und jeder 200,- Sub bringt einem stundenlage Rechenarbeit für ne Gehäuseabstimmung. Und Ersatzkomponenten erwarte ich da auch nicht, das würde wohl ausserverhältnismässig sein...

Zu der Computersache: ich habe meinen Rechner zwar beim MM gekauft, ist aber nicht einer von den "Ramsch"rechnern, sondern ein Sony Vaio. Und da hab ich auch mehr bezahlt als vergleichbare andere Rechner. Nur da stimmt dann halt auch der Service. Meine Grafikkarte war durchgebrannt, Sony angerufen, am nächsten Tag wurde der Rechner durch nen Paketdienst abgeholt und drei Tage später auch wieder geliefert, alles kostenlos und ohne Mühe für mich. Und ich denke, das konnte ich auch erwarten. Und nicht anders wäre es gewesen, wenn ich einen Computer in Marsus Laden gekauft hätte 😉😁

Gruß Tecci

alsobei mir ist es so wen mich was wirklich interessiert häng ich mich auch rein und informier michdas wissen sicehr einige heir aus dem forum daich sie öfters in pm belästige:d

kaufen tuh ich eigentlich fast nur über i net wen der preis passt muss es nicht unbedingt das günstigte angebot sein aber ich leg eingentlich mehr wert auf neue sachen zumindestens im hifi bereich hab ich bis jetzt nur neues gekauft .

Zitat:

Original geschrieben von Tecci6N

Zu der Computersache: ich habe meinen Rechner zwar beim MM gekauft, ist aber nicht einer von den "Ramsch"rechnern, sondern ein Sony Vaio.

na dann erzähl das mal dem oli, die 'ramschrechner' basieren nämlich zu 99% auf msi (medion, yakumo, ...) 😁

Zitat:

Und da hab ich auch mehr bezahlt als vergleichbare andere Rechner.

da sag ich mal: selber schuld... 😛

Zitat:

Nur da stimmt dann halt auch der Service. Meine Grafikkarte war durchgebrannt, Sony angerufen, am nächsten Tag wurde der Rechner durch nen Paketdienst abgeholt und drei Tage später auch wieder geliefert, alles kostenlos und ohne Mühe für mich. Und ich denke, das konnte ich auch erwarten.

das ist in der tat der vorteil beim sony vaio gegenüber den restlichen pcs, so schnell geht das da selten! (ist aber auch abhängig vom markt bzw dem hersteller)

Zitat:

Und nicht anders wäre es gewesen, wenn ich einen Computer in Marsus Laden gekauft hätte 😉😁

Gruß Tecci

doch, wäre mit sicherheit anders gewesen! denn in kleinen pc-läden wird hardware auch einzeln verkauft und da wird oftmals schnell vor ort getauscht in solchen fällen weil die pcs ohnehin oft individuell konfiguriert wurden! schlimmstenfalls gibt's da dann eben ein vergleichbares modell von nem anderen hersteller. da kannst dann sogar meist drauf warten und den pc gleich wieder mitnehmen! 😉

mfg.

Oh Mann, Sven 🙄 Ich meinte den Service, der wäre nicht anders gewesen. Nur hätte ich da halt auch zu dem Laden hinfahren müssen...Und wie ich meinen Rechner gekauft habe, da war MSI noch nicht so gehyped wie vor einigen Monaten. Und ich zahle gerne mehr, wenn dafür der Service stimmt, zumal es damals auch kaum vergleichbare Rechner gab...

Zitat:

Original geschrieben von acf|r0nin

@ hookie

was is denn mit dem denon?

habs grad bei eBay geschossen :P

ist ein super gerät wirst denke ich viel freude mit haben

bei sony zahlst aber auch das design und den namen mit, alles andere is da auch standard! 😉

Zitat:

Und wie ich meinen Rechner gekauft habe, da war MSI noch nicht so gehyped wie vor einigen Monaten.

wie alt ist denn dein rechner? msi ist nämlich schon seit mindestens 5 jahren oem-lieferant für diese vertriebsmarken bei mm & co und war damals auch nicht schlechter bzw. anders als heute... 😉

auch das was man unter dem label 'tevion' bei aldi bekommt ist meist msi im pc- und notebookbereich (nicht beim zubehör!)...

Ich nicht aber das Boot in das es verbaut werden soll 😁😁😁

Ok vorher vergleich ich es noch mit meinem Pioneer 😛

@ hookie

jo das wäre gut welches Pio is denn das ?

Deine Antwort