Ralf Schumacher zu Toyota

Es wurde ja nun viel in den Medien berichtet und spekuliert, dass Ralf zu Toyota geht bzw. vielleicht gehen wird. Was ist denn eure Meinung dazu?

Mir wäre es ja lieber gewesen wenn Frentzen zu Toyota gegangen wäre!!! *Frentzen vermiss* 🙁

27 Antworten

@ corolla-driver:

Also Ahnung sollte man schon haben bevor man so ein Käse erzählt! ...

war ja klar

Achja, Ahnung hab ich glaub ich mehr als du. Das HHF nix taugt und noch nie was getaugt hat ist Fakt und Ralf is auch nicht so der Bringer.

Re: war ja klar

Zitat:

Original geschrieben von corolla-driver

Achja, Ahnung hab ich glaub ich mehr als du. ...

Na ist doch schön, dass wenigstens du das glaubst ...

Zitat:

... Ralf is auch nicht so der Bringer.

Ich hab nie was anderes behauptet!

@ronny_1983

und was sollte das dann heißen, von wegen "ahnung sollte man schon haben, bevor man hier so nen käse schreibt"?

Ähnliche Themen

Nenn mir mal ein paar Beispiele die darlegen, dass HHF wirklich so schlecht war!
Also HHF hat ja nun wirklich immer alles versucht aus den Autos die er hatte, rauszuholen! Er war nie in einem Top-Team - bis auf Williams. Und mit den schwachen Autos hat er ja nun wirklich alles versucht! Ich erinner mich noch an das Rennen in Frankreich, wo HHF im Jordan war. Da war absolutes Regen-Chaos. Und da war sein fahrerisches Können Grund für den Sieg und nicht das Auto. Und bei Williams hatte er ja nun wirklich viel Pech. Erstes Rennen bei Williams 1997 lag er lange Zeit in Führung und dann explodierten die Bremsscheiben - sicherer Sieg verloren! Und so ging das fast die ganze Saison bei Williams! Beim GP von Imola 1997 hat das Auto endlich mal gehalten und prompt siegte er!
Und was soll man bitte schön bei Arrows oder Prost erreichen??
Ich bin davon immer noch 100%ig überzeugt, dass HHF zu den besten F1-Fahrern gehört! Nur leider hat er eben sehr viel Pech gehabt!

HHF war Fize-Weltmeister 1997,... das wird auch nicht jeder!

@Majo190e
HHF war 97 nur Vize-Weltmeister weil Schumi nachträglich aus den Punkten genommen wurde.

Zumindest hat man in den letzten paar Jahren gesehen das Frentzen nicht mehr die Lust hatte F1 zu fahren, was wahrscheinlich auch an den Teams liegt bei denen er war. Man konnte aber in jedem Rennen drauf warten das er ausfällt. Das mit den Ausfällen war aber nicht nur bei Williams so und es waren auch nicht immer Defekte am Auto. Bei Prost und Arrows konnte man meinen er hätte das Auto regelrecht hochgejagt um nicht mehr drinsitzen zu müssen, weil es meistens in den ersten paar Runden war in denen er ausfiel.

Zitat:

@Majo190e
HHF war 97 nur Vize-Weltmeister weil Schumi nachträglich aus den Punkten genommen wurde.

Das bedeutet aber, dass er immerhin 3. in der Fahrer-WM war. Und das der Schumi nicht nach Regeln gefahren ist und dafür bestraft wurde, ist nicht sein Problem. Somit ist Frentzen tatsächlich Vize-WM gewesen, wenn man die "fairen" Punkte betrachtet.

Man kann nicht wirklich wissen, wer wie gut ist in der F1. Man kann höchstens am Teamkollegen gemessen werden, sofern dieser das gleiche Material und die gleiche Unterstützung erhält. Trotzdem hatte Frentzen sehr gute Leistungen vollbracht, speziell in der Anfangszeit von Sauber und die Saison bei Jordan, in der man bis kurz vor Ende um den Titel gefahren ist. Bei den Interviews war er immer gut drauf und zu Späßen aufgelegt, dass ist wirklich ein Verlust wenn auch abseits der Piste.

Zitat:

@Majo190e

Zumindest hat man in den letzten paar Jahren gesehen das Frentzen nicht mehr die Lust hatte F1 zu fahren, was wahrscheinlich auch an den Teams liegt bei denen er war. Man konnte aber in jedem Rennen drauf warten das er ausfällt. Das mit den Ausfällen war aber nicht nur bei Williams so und es waren auch nicht immer Defekte am Auto. Bei Prost und Arrows konnte man meinen er hätte das Auto regelrecht hochgejagt um nicht mehr drinsitzen zu müssen, weil es meistens in den ersten paar Runden war in denen er ausfiel.

Ich wollte von dir Beispiele hören, die deine Meinung stützen! Ich wollte Fakten, keine Spekulationen! Das ist ein riesen Unterschied! ... Aber du bist ja schlauer als ich ... *Kopf schüttel*

Ich glaube es hat sowieso nicht viel sinn darüber zu diskutieren ob frentzen jetzt was taugen würde oder getaugt hat. Du findest Frentzen war gut, bei mir is es genau andersrum. Ich finde ein Fernando Alonso, Jarno Trulli sogar ein Timo Glock haben mehr fahrerisches Talent als ein Heinz-Harald Frentzen. Wie schon gesagt, so toll war er nicht und so atemberaubend wie er meinte, ist er bei der DTM auch nicht. Auch wenn ein gewaltiger Unterschied zwischen F1-Auto und DTM-Auto ist, dann hätte er keine so großen Töne spucken dürfen, als er gesagt hat er verhilft Opel zu siegen. Wie schon gesagt, da hätte er dann zu Mercedes oder Audi gehen müssen. Bevor jetzt kommt, dass das nicht zum Thema gehört: Es gehört zum Thema, denn hier geht es jetzt um HHF und nicht nur um die F1

zu HHF
ja so ist das in der F1
...wenn das wörtchen "wenn" nicht wär...
wär ich glatt mal weltmeistär 😁

zu ralf und toyota...
ich denke, daß es das beste für rs wäre zu toyota zu gehen. wie schon geschrieben wurde, liegt in dem team zumindest finanzielles potential. sollte sich toyota zu einem top-team mit ralfs hilf entwickeln, so sähe das immer noch besser aus als mit bmw mb oder einem anderen aktuellen top-team, "nur" vize-weltmeister zu werden.
deshalb meine empfehlung an ralf}>
zu toyota wechseln und in den nächsten 5 jahren kontinuierlich den wagen weiterentwickeln...

bei ralfs momentanen image wird Willi Weber nicht mehr ewig für ihn ein ein top-cockpit aushandeln können.

gruß
patronn-citron

....zumal es sowieso Fraglich ist,ob überhaupt,nach diesem Höhlencrash!!

Nach Monza letztes Jahr,war er auch über 6 Monate Blockiert.

Hieße Theoretisch,das er ab Saison 2005 wieder 100% Fit wäre.......

"HHF war 97 nur Vize-Weltmeister weil Schumi nachträglich aus den Punkten genommen wurde."
(corolla-driver)

Spricht das jetzt etwa gegen HHF? Ich würde eher sagen gegen MSC, oder?

Deine Antwort