ForumFormel 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. der Michael Schumacher Thread

der Michael Schumacher Thread

Themenstarteram 23. Oktober 2006 um 22:01

Hallo,

alles was zu Michael Schumachers Karriere schreiben wollt gehört hierher....;)

Vergleiche/Lob/Kritik/Karriere etc.

 

Schumacher Fans die allgemeines zu MS schreiben wollen sind hier richtig....

 

mfg Andy

Ähnliche Themen
32 Antworten

lieber Michael ich wünsche dir alles gute und erdenklich beste für dein leben nach der f1 karierre. du warst und bleibst für mich der grösste fahrer in der geschichte der formel eins. in deinen letztem rennen hast du nochmal deutlich gezeigt wie gross noch der unterschied zwischen dir und den andern f1 fahrern ist.

Jo mei, musste man dafür denn schon wieder einen MS-Thread aufmachen? Gibbet denn noch nicht genug andere MS-Threads? Muss doch mal schauen, ob ich nicht irgendwo einen Mod finde, der diesen hier closed. :D *duck und weg*

 

Greetz, der Urlauber der nicht schlafen kann

lieber schumi, da ich zur zeit knapp bei kasse bin, wollte ich dich fragen, ob du mir ein wenig geld überweisen könntest. so hilfst du einem hilfebedürftigem studenten sein studium weiter zu führen. so an die 2,46mio wären nicht schlecht. du hast ja überhaupt keine ahnung was so ein studium heutzutage kostet.

ach ja und wenn du mal wieder in halver bis, können ja mal wieder mountainbiken gehen. hat es spaß gemacht damals.

Obwohl ich kein Fan war viels mir am Sonntag echt schwer!

Schumi war ein großer Teil der F1!

Viel Glück im Privatleben! Mach all die Sachen die du 16 Jahre lang nicht machen konntest und geniesse es!

Auch ich war nei ein Liebhaber von MS. ;) Aber seine Leistungen stehen außer Frage. Ich hoffe, daß man ihn irgendwann mal wieder in einer Rennserie sieht. Grade der DTM (dann aber mit mehr Herstellern) könnte er einen neuen Imageschub geben.

Aber soll er sich erstmal ausruhen und mal bissel Geld ausgeben. :D

Nach einem Jahr Arbeitslosigkeit rutscht er sowieso in HARTZ4.

Dann wird auch er wissen, wie sich Armut und Rechnen müssen anfühlt. ;) :D

Was Willi Weber hier sagt, kann doch wohl nicht wahr sein.

Weber: "Absicht war das auf keinen Fall"

 

27. Oktober 2006 - 17:39 Uhr

 

 

(F1Total.com) - Als Michael Schumacher und Jacques Villeneuve beim Saisonabschluss 1997 in Jerez de la Frontera kollidierten, fühlten sich diejenigen bestätigt, die Schumacher schon immer ein Fehlen der sportlichen Fairness unterstellten.

Für Schumacher-Manager Willi Weber aber war diese Situation weit weniger tragisch. "Das ist wie bei einem Fußballer, der nach dem Ball schlägt, aber zu spät kommt", erklärte er gegenüber 'Sport1'. "Er musste damals in Bruchteilen von Sekunden entscheiden, hat nicht mit Villeneuve neben sich gerechnet und ist in ihn hineingefahren. Aus meiner Sicht müsste man fast sagen: leider nicht stark genug."

Dass Schumacher dabei berechnend gehandelt hat, kann sich Weber nicht vorstellen: "Absicht war das auf keinen Fall."

 

Zitat:

hat nicht mit Villeneuve neben sich gerechnet und ist in ihn hineingefahren. Aus meiner Sicht müsste man fast sagen: leider nicht stark genug."

Das ist der Stein des Anstosses für mich in diesem Interview, der Mann hat nichts dazugelernt und dann fragen sich hier manch kritiklose Zeitgenossen, warum die Leute dieses Gespann Schumacher/Weber nicht mögen.

Zitat:

"Absicht war das auf keinen Fall."

...ohne Worte....

tja weber sagt halt immer das, was sich schumacher scheinbar nicht traut zu sagen. anders kann ichs mir nicht erklären, warum er als manager immer meint rumzustänkern.

Vor dem vorletzten Saisonrennen:

Zitat:

"Jetzt sind wir auf der Überholspur und lassen uns den Titel nicht mehr nehmen."

http://www.f1total.com/news/06100506.shtml

Vor dem letzten Saisonrennen:

Zitat:

"Dem Alonso geht schön die Düse", erklärte er der 'Bild'-Zeitung. "Der hat jetzt die Hosen voll, dass doch noch etwas schief läuft! Das fängt beim Essen im Hotel an. Wehe, er verdirbt sich den Magen! Im Auto wird er übersensibel auf alles reagieren. Nee, das Rennen hat der lange nicht im Sack!"

Aber einstecken kann er natürlich auch nicht: http://www.f1total.com/splitter/2006/09/06091302.shtml

Aber gut - er mag wohl die Bild, das erklärt einiges ;)

Themenstarteram 28. Oktober 2006 um 11:53

hallo,

der Manager übernimmt oft Dinge die dem Rennfahrer nicht im Traum einfallen würde....das Schumacher schlecht beraten war mit seinem Verhalten 1997 steht wohl ausser Frage und hat ihn Kredit gekostet ....was in meinen Augen jedoch nicht sein Können als Rennfahrer schmälert,er hätte es einfach nicht nötig gehabt......und ich glaube das weiß er heute auch selbst;)

 

mfg Andy

Zitat:

Original geschrieben von andyrx

hallo,

der Manager übernimmt oft Dinge die dem Rennfahrer nicht im Traum einfallen würde....das Schumacher schlecht beraten war mit seinem Verhalten 1997 steht wohl ausser Frage und hat ihn Kredit gekostet ....was in meinen Augen jedoch nicht sein Können als Rennfahrer schmälert,er hätte es einfach nicht nötig gehabt......und ich glaube das weiß er heute auch selbst;)

 

mfg Andy

Das ist klar, das er das nicht nötig gehabt hat, nur ist es schade zu sehen, das er nicht imstande war/ist auch mal sowas zuzugeben.

Das an sich ist ja auch nichts neues, nur sein Manager würde seinen Job wohl besser machen, wenn er dazu nichts sagen würde, statt so ein Interview, mit dem er seinem Schützling sicher nicht weiterhilft. ;)

Themenstarteram 28. Oktober 2006 um 12:42

Zitat:

Original geschrieben von Smilinho

Das ist klar, das er das nicht nötig gehabt hat, nur ist es schade zu sehen, das er nicht imstande war/ist auch mal sowas zuzugeben.

Das an sich ist ja auch nichts neues, nur sein Manager würde seinen Job wohl besser machen, wenn er dazu nichts sagen würde, statt so ein Interview, mit dem er seinem Schützling sicher nicht weiterhilft. ;)

da haben wir keine zwei Meinungen....Schumacher hat Weber sicherlich viel zu verdanken,deshalb hat er es sich wohl verkniffen ihn zurückzupfeifen obwohl es in diesem Falle wohl besser gewesen wäre.

Grüße Andy

deutliche Worte von Coulthard:

http://www.f1total.com/news/06102904.shtml

Zitat:

(F1Total.com) - Michael Schumacher geht nicht nur als erfolgreichster Formel-1-Fahrer aller Zeiten in die Motorsportgeschichte ein, sondern auch als überaus kontroverse Persönlichkeit mit so manch fragwürdiger Aktion auf der Rennstrecke - Adelaide 1994, Jerez 1997 und Monaco 2006 lassen grüßen, um die drei präsentesten Beispiele zu nennen.

Was man dem siebenfachen Weltmeister in Fachkreisen am meisten anlastet, ist, dass er sich für derartige Zwischenfälle nie entschuldigt hat. David Coulthard sieht deshalb "zwei schwarze Flecken" auf Schumachers Weste: "Erstens das, was er getan hat, und zweitens, dass er sich dafür nicht entschuldigt hat. Eine Entschuldigung wäre nett gewesen. Vielleicht glaubt er aber, dass er nichts falsch gemacht hat, was dann sehr besorgniserregend wäre", sagte er gegenüber 'F1 Racing'.

leider ist ja scheinbar das gegenteil der fall, siehe die aussagen von weber.

am 29. Oktober 2006 um 12:20

Och der liebe DC.........

Der muss ja auch seinen Senf dazugeben. Also da finde ich ja einen Alonso noch besser. Der ist wenigstens zweimal WM.

Was macht denn DC überhaupt noch in der F1????

Der poliert doch nur seine Geldbörse auf. Wie oft hat er den Leuten in den Ohren gehangen das er Wm werden will, selbst zu seiner besten Zeit hat er nix hin bekommen außer ein paar Rennen zu gewinnen. In der F1 zählt nur der Erfolg, ein zweiter ist schon der erste Verlierer, der Looser. Und der Erfolg spricht für MS egal wie er es gemacht hat, solange keine Menschen dabei verletzt werden und das hat er ja wohl nie gemacht. Hätte 1994 MS nicht so gegen Hill im letzten Rennen attakiert und Hill wäre unter Umständen WM geworden dann hätte man mit Sicherheit gesagt warum MS nicht alles versucht hat. Ma kann es wenden wie man will, der Erfolg gibt und gab ihm Recht, alles andere ist Egal, zumindest in der F1.

woher wusste ich nur, dass jetzt wieder ein coulthard-ist-ja-auch-ein-loser-und-hat-keine-ahnung-post kommt? :rolleyes:

am 29. Oktober 2006 um 15:29

@ Buckel

Du willst mir doch nicht sagen das er irgendwann mal eine erfolgreiche Saison gefahren ist. Ich habe persönlich nichts gegen DC, aber wie oft hat er seinen Mund auf gemacht und großkotzig angepriesen das er WM werden will. Klar das will jeder Fahrer, aber nicht jeder Fahrer macht so den Mund auf!!!! Da sind mir Fahrer wie Alonso oder Häkkinen lieber die reden nicht soviel sondern tun was. Und deshalb sollte DC sich nicht so raus lehnen und hier Sachen erzählen was wieso schon überflüssig ist, oder wie war das damals in Spa mit MS? Das sind so Sachen die einen MS, Alonso oder Häkkinen von DC unterscheiden.......

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. der Michael Schumacher Thread