Ralf Schumacher denkt über ein ....
.......Karriereende nach
Ich habe leider keinen Thread hier gefunden, wo es rein gepasst hätte.
Grüße
globalwalker
29 Antworten
Michael ist auch mit Hilfe von Herrn Weber in die F1 gekommen. Ralf hat 6 GP geonnen, das hatte schon seine Berechtigung. Wenn man das nämlich so sieht wie die meisten hier dürften nur 3 Fahrer antreten, die anderen sind ja untauglich. Die meisten zeigen einfach ihren Neid, denn was hat ihnen der Ralf schon getan. Er hat gut Kohle verdient. Der Berger hat auch nie sonderlich was erreicht und richtig Asche gemacht. Also was solls.
Aber was will man erwarten in einem Land, in dem man sich in gewissen Geschäftsbereichen überlegen muß was für ein Auto man fährt, damit das Geschäft nicht evtl. rückläufig wird.
Zitat:
Original geschrieben von univega
er ist letzendlich an den erfolgen seines bei weitem talentierterer Bruder
zerbrochen.und vielleicht auch ein wenig an der mauer von indianapolis
Nach Michael ist Ralf übrigens der erfolgreichste deutsche Fahrer in der Formel 1 (gewesen), das nur mal für die, die sagen er habe einfach zu wenig Talent und wäre nur wegen seinem Namen in der Formel 1. In einem guten Auto ist Ralf immer schnell gewesen, denkt mal nach was nach dem Einstieg von BMW bei Willaims passierte, das Auto wurde besser und Ralf auch, so schlecht kann er also nicht gewesen sein.
Bei allem Respekt für Ralf, er mag momentan der zweitbeste deutsche Fahrer in der F1 gewesen sein, allerdings stehen genug deutsche Nachfolger bereit und ehrlich gesagt 6 GP von 180 zugewinnen ist auch nicht so überragend.
Viel schlimmer finde ich die Arroganz des Managments das am Saisonende noch garantierte er würde auch 2008 in der F1 fahren, aber schon damals konnte man sich vorstellen das seine Auswahl sehr bescheiden aussieht.
Wie dem auch sei, Ralf hat ausgesorgt und kann entspannt in den Ruhestand gehen. 😉
Ähnliche Themen
Na hoffentlich hört der Typ auf und verschwindet endlich, dann muss man ihn zum Glück auch nicht mehr reden hören!
Meiner Meinung nach ein echtes Armutszeugnis, der 30 Millionen Deal mit Toyota war ja noch geschickt eingefädelt, aber das die dann auch Erfolge sehen wollen ist wohl klar. Und er wollte nach eigener Aussage den Rennstall nach vorne bringen, Michael hat es mit Ferrari vorgemacht. Jetzt wo er mehr als gescheitert ist und ihn keiner mehr haben will, ist es leicht zu sagen das man aufhört, vermissen wird ihn sicher niemand.
Finanziell hat er sicher ausgesorgt, aber Ruhm und Ehre, so wie Michael, hat er nicht erreicht, und die ist mit keinem Geld zu kaufen! So wird er immer im Schatten von Michael stehen...
Ja ja. Schon einmal daran gedacht, dass es an Toyotas Strukturen liegen könnte. Schon allein die Tatsache, dass man Schumacher nie ein Auto hinstelle welches zu seinem Fahrstil passte spricht Bände.
Für dich mal 2 links mit Aussagen von Leuten die was verstehen.
http://www.motorsport-total.com/.../...umacher-Vergleich_03071713.html
http://www.motorsport-total.com/.../...ickler_bestaetigt_04112208.html
Vom Sofa mit ner Pulle Bier in der Hand läßt sich natürlich einiges besser beurteilen, ich weiß.
hmmm schade ich würde ihn gerne für ein Jahr im Meclaren sitzen sehen. Rein intressehalber was er in einem guten Auto zustande bringen kann.#
Gruss
Habe leider kein Sofa, Bier trinke ich auch nicht, und was diese dämlichen Sprüche sollen, weiß ich ebenfalls nicht. Es war meine pers. Meinung, es zwingt dich niemand hier zu lesen/schreiben. Und nicht gleich versuchen pers. zu werden, ein bisschen Niveau kann man wohl noch erwarten.
Bei dem 2. Bericht brauche ich nur die Überschrift lesen: "Laut Frank Williams ist Ralf Schumacher nicht nur schnell, sondern vor allem auch ein erstklassiger Test- und Entwicklungsfahrer"
-> Und wieso hat er es dann nicht geschafft zusammen mit Toyota ein Auto zu entwickeln was zu seinem Fahrstil passt bzw. entsprechend abzustimmen? Zeit hatte er wohl genug, an Kapital hat es mit Sicherheit auch nicht gemangelt - wohl eher an den Fahrerqualitäten.
Und Aussagen von den angeblichen "Insidern" würde ich nicht überbewerten, da zählt auch nur Business, sonst nichts!
@Grossvater 18:
Hallo, also deine Aussage verstehe ich nun mal überhaupt nicht. Du sagst, dass alle nur auf Ralf rumhacken, nur weil er viel Geld hat, und dass dies typische für Deutsche sei. Vorab, ich finde die Neiddiskussionen auch nervig, hat aber mit diesem thread nix zu tun. Also lassen wir das. Nun zu meiner Frage. Es geht doch garnicht um Neid. Michael hat viiiel mehr Geld verdient als Ralle, und auf dem hackt kaum einer rum. Also geht es den Leuten hier nicht um irgendeine Neiddebatte, sondern rein um den Fahrer Ralf Schumacher. Wenn ich deine Aussage irgendwie missverstanden haben sollte, kannst du mich ja gerne korrigieren 🙂 .
lg Simon
PS: Achja, um eines möchte ich dich aber noch bitten: Werde bitte nicht persönlich, egal welche Meinung du hier vertritts. Weis ja nicht was du so machst, bezüglich auf dem Sofa liegen etc. und das ist mir eigentlich auch egal. Aber urteile doch bitte nicht auf grund diferenzierter Meinungen anderer User über diese. Damit erhalten auch deine Aussagen einen negativen Touch. Und das ist ja bestimmt nicht in deinem Interesse 🙂
Zitat:
Original geschrieben von blessii
Na hoffentlich hört der Typ auf und verschwindet endlich, dann muss man ihn zum Glück auch nicht mehr reden hören!
Zitat:
Original geschrieben von blessii
Habe leider kein Sofa, Bier trinke ich auch nicht, und was diese dämlichen Sprüche sollen, weiß ich ebenfalls nicht. Es war meine pers. Meinung, es zwingt dich niemand hier zu lesen/schreiben. Und nicht gleich versuchen pers. zu werden, ein bisschen Niveau kann man wohl noch erwarten.
Und du redest hier von Niveau?
Hoffentlich hörst du bald auf und verschwindest endlich, dann muß man dich zum Glück nicht mehr schreiben lesen!
😉
Sich auf dieser Ebene zu unterhalten findest du gut?
"Hoffentlich hörst du bald auf und verschwindest endlich, dann muß man dich zum Glück nicht mehr schreiben lesen!"
Ist dein "Niveau" so viel besser? Denk mal scharf drüber nach!
Personen die lieber andere angreifen anstatt ihre Meinung zu einem Thema darzulegen sind mir am Liebsten. Solche Sachen kannst du dir genausogut sparen, damit stiftest du nur Unruhe (evtl. sogar beabsichtigt?), ich habe meine Aussagen begründet.
Und zu meinem ersten Satz, ich mag diesen "Typen" nicht besonders, seine Art ist mehr als arrogant, nur gerechtfertigen seine Leistungen dies nicht.
Wieder meine pers. Einschätzung, wenn du damit nicht klar kommst ist das deine Sache, nicht meine, aber anderer Personen Meinungen sollte man zumindest respektieren...
Zitat:
Und nicht gleich versuchen pers. zu werden, ein bisschen Niveau kann man wohl noch erwarten.
Damit warst nicht du direkt gemeint, sondern alle die hier gegen Ralf schreiben und leicht reden haben.
Zum Neid, Michael hat auch was erreicht, der hat das Geld also verdient. Ralf nicht, so ist der Deutsche nun einmal gestrickt. Siehe Diskussion um Managergehälter, weniger erfolgreichen will man ans Gehalt, erfolgreiche kann man lassen.
Zitat:
Original geschrieben von Grossvater18
Damit warst nicht du direkt gemeint, sondern alle die hier gegen Ralf schreiben und leicht reden haben.
Zum Neid, Michael hat auch was erreicht, der hat das Geld also verdient. Ralf nicht, so ist der Deutsche nun einmal gestrickt. Siehe Diskussion um Managergehälter, weniger erfolgreichen will man ans Gehalt, erfolgreiche kann man lassen.
immer diese sinnlosen totschlagargumente.....also bist du auf senna neidisch, deiner logik nach?
Hi all,
nachdem ich diesen Thread eröffnet habe, um eine Information hier zu verbreiten, finde ich es sehr schade, dass schon wieder einige diesen Thread missbrauchen, um ihren persönlichen Zwist auszutragen🙄
Ich rege mich schon gar nicht nicht mehr über die auf, die nur RS nieder machen wollen🙄
Kann man auch mal nur sagen: Thüsch
Ohne Nachtreten.
Wo ist eure Erziehung geblieben?
Ich werde andy bitten diesen Thread zu schliessen und damit darauf hoffen, dass das Thema RS damit auch durch ist.
globalwalker
Zitat:
Original geschrieben von globalwalker
Hi all,
Ich werde andy bitten diesen Thread zu schliessen und damit darauf hoffen, dass das Thema RS damit auch durch ist.
globalwalker
...und somit hat es dieser Thread hinter sich🙄
auf Wunsch des TE (zu recht) schliesse ich den Thread dann wunschgemäss....leider geht es bei einigen Usern hier im F1 einfach nicht ohne persönliche Sticheleien..🙁
mfg Andy
MT-Moderation
***closed***