1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Rain-Nanoversiegelung entfernen!

Rain-Nanoversiegelung entfernen!

Opel Omega B

Tach!

Nachdem ich den wunsch der absolut sauberen Scheiben anscheinend nicht durch das Rain-X Zeugs erzielen kann und diese mehr schlecht als recht sind... der schmiereffekt im dunklen und auf kalten scheiben..... na ja zum Punkt!

Wie krieg ich den Mist da wieder runter? Hab schon alles mögliche ausprobiert... Sidolin, irgendson "One ?!?!" Superglasreiniger für knapp 10,-!!! EUR die pulle, seifenlauge usw.... ich will endlich wieder anständig durch eine klare scheibe schauen können OHNE Schmierfilm! und JA die scheibe ist ansonsten sauber genau wie die Wischerblätter welche auch rel. neu sind.....

HELFT MIR .... für klaren durchblick zu sorgen!

MfG Flo

25 Antworten

Muss nicht falsch gemacht worden sein.
Manche Versiegelungen für die Scheibe sind einfach für die Katz.
Grundsätzlich alle zu verteufeln ist allerdings auch falsch.

Runter geht die Versiegelung eigentlich auch mit Handelsüblichen Polituren. Irgendwass, was leicht abrasiv ist.
Glasreiniger ect. helfen da nicht viel und öhm, bei den restlichen Tips. Mag vielleicht funktionieren, aber denkt bitte auch daran, das vielleicht Teile im Umfeld der Scheibe aus Gummi oder Kunststoff angegriffen werden könnten 😉

Grüße
Alex

ok falsch ev der unrichtige ausdruck😁
also
nicht ganz richtig gemacht 😁
bsp
unsaubere scheibe
zuviel aufgetragen
trockenzeit nicht abgewartet

oder auch in der prallen sonne aufgetragen
auch schon erlebt >mit öligem putztuch 🙄

in der raumfahrt- und flugindustrie ein mittel das ewig schon verwendet wird

Zitat:

Original geschrieben von vectrafranzl

in der raumfahrt- und flugindustrie ein mittel das ewig schon verwendet wird

Ich glaube nicht dass in der Raumfahrt- und Flugindustrie irgendwelche Billigmittelchen verwendet werden 🙄 Und es hat ja niemand gesagt dass ALLE Nanoversiegelungen Schrott sind.

Ich habe selber schon auf verschiedenen Fahrzeugen unterschiedliche Nanoversiegelungen aufgetragen, hat immer perfekt funktioniert, bis ich von dem Hersteller nix mehr bekommen habe. Dann habe ich ein anderes Mittel gekauft, auf exakt gleiche Weise aufgetragen, ließ sich erstmal superbescheiden auspolieren, hat gerade mal 2 Wochen lang ein bisschen funktioniert und nun habe ich seit einem Jahr nur noch Schlieren und Nebel auf der Scheibe. Und die Reste von diesem Mist gehen mit NICHTS runter, habe schon alles mögliche probiert, auch spezielle Scheibenpolitur. Eigentlich kann ich nur hoffen dass mich endlich mal ein fetter Steinschlag erwischt...

Hat das mit der Essigessenz eigentlich mal jemand ausprobiert?

Ich würde es mal mit dem Dampfreiniger probieren.

Ich verwende RainX seit Jahren und habe keine Probleme damit. Ganz im Gegenteil. Anwenden wie es draufsteht, dann schmiert da auch nix. Ab 80 brauchts dann gar kein Scheibenwischer mehr, ab da erledigts
der Fahrtwind.

Moin, ich hatte das gleiche Problem 😠 auf einem Mercedes W124 500E habe das Zeug super mit Spiritus abbekommen 😁 (aber bitte richtig Spritus verwenden nicht nur einen feuchten Lappen 😉) und hinterher mit normalem Spülmittel ca. 5-10 Tropfen auf 5l warmen Wasser waschen mit Zeitung trockenpolieren und fertig. ACHTE darauf das Du die Arbeit nicht in der Sonne ausführst !!!!!
Gruß Roxi1106

Na dann werd ich das mal versuchen, danke für den Tip. Heute auf der Autobahn bei leichtem Nieselregen habe ich nämlich NIX gesehen, nur Schmierfilm auf meiner Seite 😠

Grüße
Markus

Frostschutz ist ein zuverlässiger Killer für RainX. Nimm einfach -60°C pur auf den Lappen und die Scheibe ist frei.

Was mich nur wundert: was hast Du denn für Probleme mit Schmiereffekten bei Dunkelheit? Ich nutze das Zeug seit ca. 20 Jahren und kann das absolut nicht nachvollziehen. Man muss schon die "Eigenheiten" von RainX kennen, damit man es ordentlich und effektiv einsetzen kann, aber Dein Problem wundert mich wirklich.

Ich glaube nach nun mehr 16, respektive 11 Jahren werden die Probleme nicht mehr bestehen 😉

Ach verdammt! Das hab ich gar nicht gesehen. Naja egal. Irgendwer wird den Tipp schon noch brauchen.

Deine Antwort