rahmenloser Rückspiegel inklusive Garagentoröffner

Mercedes C-Klasse W205

Moin Habe bei meinem w205 mopf leider den Spiegel ohne Garagentor Öffner.
Da ich diesen jetzt sowieso nachrüsten möchte ,stellt sich mir die Frage ob ich den s Klasse Spiegel gleich einbauen kann.
(Der komplett ohne Rahmen) oder ist das nicht möglich ?

23 Antworten

Ich habe eine Apple Homesteuerung. Funktioniert wunderbar.
Es gibt auch einfacher Taster, die ohne komplette Homesteuerung funktionieren. Dann müssen der Taster (Shelly) und das iPhone aber im selben WLAN sein.

Da du einen Mopf fährst, funktioniert die Apple Homesteuerung wunderbar mit CarPlay.
Das kenne ich aber Dank VorMopf nicht aus dem Mercedes, sondern aus dem Opel Adam.
Kurz vor Zuhause erscheint ein Button in CarPlay: drauf drücken bzw antouchen und auf geht die Garage.

Zitat:

@jety schrieb am 16. Februar 2021 um 19:29:09 Uhr:

Ich habe von Hörmann den Garagentoröffner für den Zigarettenanzünder/Steckdose im Ablagefach. Das funktioniert bei all unseren Fahrzeugen.

Den habe ich auch, weil ich nicht bereit war 600eur für einen Knopf auszugeben. Bin mit dem Hörmann super zufrieden und kostet nur 30eur

Zitat:

@w213_fan schrieb am 16. Februar 2021 um 12:30:12 Uhr:

Eben das ist ja die Frage also gibt es den komplett rahmenlosen Spiegel garnicht mehr mit Garagentoröffner ich habe ja noch den Spiegel mit minimaler Kante

Nein, der rahmenlose Spiegel ist auch weniger dick.
Das ist wohl auch der Grund, dass es keinen GTÖ
(zumindest fürs Cabrio) mehr gibt.

Nein, der rahmenlose Spiegel ist auch weniger dick.
Das ist wohl auch der Grund, dass es keinen GTÖ
(zumindest fürs Cabrio) mehr gibt.

Hmm ich werde mal schauen der g hat ja den komplett Rahmen losen.
Wenn ich fündig werde für kleines Geld werd ich mal das experiment eingehen. Vielleicht dann einen komplett Rahmen losen mit gtö.

Ähnliche Themen

Ich haben den hier bin top zufrieden das teil kommt im Zigarettenanzünder rein und ist so eingerastet das nichts wackelt
Ob ich den Hand nach unten in der Ablage zum öffnen hinlangen muss oder nach oben ist Jacke wie Hose :-)
Ob er für andere Torantriebe wie Berner Anlernbar ist weis ich nicht glaube aber eher nicht
Und bin ca. 550€ billiger dran
https://www.amazon.de/.../?...

Zitat:

@JulianaC43 schrieb am 16. Februar 2021 um 20:45:51 Uhr:

Ich habe eine Apple Homesteuerung. Funktioniert wunderbar.
Es gibt auch einfacher Taster, die ohne komplette Homesteuerung funktionieren. Dann müssen der Taster (Shelly) und das iPhone aber im selben WLAN sein.

Da du einen Mopf fährst, funktioniert die Apple Homesteuerung wunderbar mit CarPlay.
Das kenne ich aber Dank VorMopf nicht aus dem Mercedes, sondern aus dem Opel Adam.
Kurz vor Zuhause erscheint ein Button in CarPlay: drauf drücken bzw antouchen und auf geht die Garage.

Das setzt einen Motor voraus der auch die Anbindung zur Heimautomatisierung hat.
"Geht nur im Wlan" ist frickelei und vor allem setzt das wieder irgend ein outdoor wlan mit unifi o.a. voraus.
Nicht jeder hat nen ioBroker oder sowas laufen....

Option: Tatsächlich an der Garage oder dem Torantrieb anfangen. Ich hatte das auch früher mit Aktoren lösen wollen, ist aber Wartungsintensiv.
Bin auf Somfy umgestiegen (Marantec und Hörman haben geschlossene Systeme = Müll) mit Tahoma Wifi-Box. Die App ist gruselig aber das fencing funktioniert sehr gut. Bist du in zb. 100m range deines Hauses geht zb das Tor auf. 100% zuverlässig 🙂

Gruß

Marantec und Hörmann als Müll zu bezeichnen hat was. Allerdings nichts positives!

Zitat:

@carlo1960 schrieb am 17. Februar 2021 um 19:19:43 Uhr:

Ich haben den hier bin top zufrieden das teil kommt im Zigarettenanzünder rein und ist so eingerastet das nichts wackelt
Ob ich den Hand nach unten in der Ablage zum öffnen hinlangen muss oder nach oben ist Jacke wie Hose :-)
Ob er für andere Torantriebe wie Berner Anlernbar ist weis ich nicht glaube aber eher nicht

Kann man die Blende danach noch schließen oder bleibt da was stecken ?

Zitat:

@w213_fan schrieb am 6. März 2021 um 01:37:26 Uhr:

Zitat:

@carlo1960 schrieb am 17. Februar 2021 um 19:19:43 Uhr:

Kann man die Blende danach noch schließen oder bleibt da was stecken ?

Das geht ganz normal, da klemmt nichts und ist nichts im weg.

Deine Antwort