1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Rahmenaufsetzer Fatboy ?

Rahmenaufsetzer Fatboy ?

Harley-Davidson

Hallo

Gestern erzählte mir ein guter Bekannter das er schon des öfteren bei Kurvenfahrten mit dem Rahmen aufgesetzt hatte.
Nicht mit den Trittbrettern sondern mit den Rahmenrohren . (bei den Trittbrettern ist das eh fast normal )
Seine Fatboy dürfte etwa 13 Jahre alt sein .
Ist das tatsächlich möglich ?
Ich finde das ja direkt beängstigend , und auf gar keinem Fall förderlich für meinen Entschlus mir eine Softail zu kaufen .
Beste Grüße
wm

Beste Antwort im Thema

Softail ist brandgefährlich...Finger wech!!!!

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Hallo Uli,
da hast Du Dir aber Mühe gegeben :) . Ich habe mir bei Deinem Fachwissen schon vorstellen können wie man das Bike 3 cm tiefer bekommt. Wie man es fährt? Draufsitzen und los! Ganz im Ernst, ohne Trittbretter kann man auch die Schräglagen erzielen die man gerne möchte.
Gruß

Rahmen/Bodenkontakt hatte ich nur einmal, als anno 2001 in einer zügig gefahrenen Kurve eine Bodenwelle meine 89er Heri zum abrupten Richtungswechsel Richtung Straßengraben veranlassen wollte.
Diese Erfahrung brauche ich nicht nocheinmal...:(

Meine 2009er Ultra fährt sich in Kurven viel entspannter, trotzdem suche ich doch nach Möglichkeiten, das gute Stück höher zu legen. Hinten UND vorn.
Ich weiß, damit verstoße ich gegen den Trend!
Tu' ich aber gerne! :)

Wo ich grad dabei bin, ich suche auch nach Möglichkeiten, das verf... laute Auspuffgeräusch zu mindern, ohne viel Leistung zu verlieren. :cool:

... muß ich jetzt das Forum verlassen?

Zitat:

Original geschrieben von E-Glider

... muß ich jetzt das Forum verlassen?

e-Glider.... du bist raus.... :-)

Zur Strafe ins E-Fahrzeugforum versetzt ...

:D

Skip

Das kommt davon, wenn man fragt...
:mad:

In diesem Forum überlebe ich euch alle! :p

Ich sehe schon als Harleyfahrer (zumindest softail ) bekommt das Wort Trittbrettfahrer eine ganz neue Bedeutung :-)

Uli,
das mit den über 20° schaffe ich schon. Allerdings nicht mit der US-Rüttelplatte so wie auf den Pics.
Blade

0046-0909moto1-1-010-46
0046-0622ag1-010-46
Deine Antwort