ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Rahmen- oder Ratenkredit ING DiBa

Rahmen- oder Ratenkredit ING DiBa

Themenstarteram 3. Dezember 2010 um 10:08

Hallo!

Hat hier jemand zufällig einen Raten- oder Rahmenkredit bei der ING DiBA?

Freue mich über eine kurze Rückmeldung: herrklausausdemhaus@googlemail.com

Vielen Dank!

Beste Antwort im Thema

Wieso?:confused:

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Wieso?:confused:

Hallo,

Da es in deinem Fall anscheinend in keinster Weise um Fahrzeuge geht, bist du hier völlig fehl am Platz.

Zitat: "Selbstverständlich inseriert hier nicht das Unternehmen persönlich... Das mache nur ich, weil ich für jeden geworbenen Mitarbeiter eine kleine Vergütung erhalte... Wie gesagt: alles seriös und professionell."

Bitte anderswo weitersuchen.

Warum sollte hier jemand seine finanziellen Verhältnisse offenlegen? :confused:

Ich denke Du meinst den Autokredit Link und nicht die anderen Möglichkeiten.

Den Autokredit haben wir 2009 mit abgeschlossen (kleine Rate / kleine Laufzeit) und sind zufrieden mit der ganzen Abwicklung gewesen. Musst halt dabei beachten, dass es bei der ING Diba keine Restschuldversicherung gibt wie bei anderen!

lg

Blue

Ps. Wieso offenlegen? TE wollte doch nur wissen, ob des jemand hat und da kann man doch einfach mit nem "Ja" oder nem "Nein" antworten....

am 3. Dezember 2010 um 18:41

Zitat:

Original geschrieben von BlueSin

Den Autokredit haben wir 2009 mit abgeschlossen (kleine Rate / kleine Laufzeit) und sind zufrieden mit der ganzen Abwicklung gewesen. Musst halt dabei beachten, dass es bei der ING Diba keine Restschuldversicherung gibt wie bei anderen!

Plus der Brief verbleibt nicht bei der Bank.

wahnsinn, also hat die Bank keine Sicherheit, da ist die ING aber mutig :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Eue

wahnsinn, also hat die Bank keine Sicherheit, da ist die ING aber mutig :rolleyes:

Warum?

Wenn das Fahrzeug als Sicherheit vereinbart wird, ist es die Sicherheit. Punkt. Auch wenn kein Kfz-Brief hinterlegt wurde - was meist deshalb gemacht wird, weil immer weniger Fahrzeuge überhaupt noch Kfz-Briefe haben.

"Der Inhaber der Zulassungsbescheinigung wird nicht als Eigentümer des Fahrzeugs ausgewiesen."

Das steht auf den Zulassungsbescheinigungen Teil II sogar ausdrücklich drauf. Weil die Zulassungsbescheinigung dank des EU-Rechts im Gegensatz zum alten Kfz-Brief nichts mehr mit den Eigentumsrechten zu tun hat, verzichten immer mehr Banken auf die Hinterlegung dieses Dokumentes.

Es hat nichts mit Mut zu tun, davon auszugehen, daß die eigenen Kunden sich an Recht und Gesetz und an geschlossene Verträge halten. Ein als Sicherheit übereignetes Fahrzeug zu unterschlagen wäre eine strafbare Handlung. Wenn einer nicht mehr in der Lage ist, seine Kreditraten zu bezahlen, wird er ja nicht automatisch gleich kriminell.

Gruß Michael

Der Brief galt auch nie als Eigentumsnachweis sondern höchstens als Indiz dafür und daran hat sich nichts geändert. Einziger Unterschied zu früher ist das man das Auto auch ohne Zulassungsbescheinigung ins Ausland verscherbeln kann wenn man noch das COC hat,weswegen die die Banken auch gerne einkassieren. Nur bekommen das die Meisten gar nicht mit da das COC mit der Zulassungsbescheinigung an die bank geht ohne das es der Käufer mitbekommt.

 

Wen eine Bank keine Sicherheiten will dann in der Regel nur weil man beweisen kann das man den Kredit eigendlich gar nicht braucht da er anderweitig abgesichert ist.

Für den Antrag braucht man die Fahrgestellnummer - ohne diese bekommt man keine weitere Bearbeitung; so war es zumindest 2009

@Mod: Bitte a.s.a.p. schließen; is nur für ne doofe Umfrage der Tread!!

Hab aufgrund meiner Info hier ne PM erhalten für ne Umfrage... hätt ich's vorab gewusst hätte ich nix gesagt...

--------------------------------

Hallo BlueSin!

Vielen Dank auf meine Frage nach dem ING DiBa-Kredit.

Bin schon seit Jahren bei der Bank Kunde und war bis jetzt eigentlich immer auch zufrieden. Aber da der Autokauf eh erst für das Frühjahr geplant ist, werde ich mir mit der Entscheidung noch ein wenig Zeit lassen.

Ganz andere Frage:

Ich arbeite mit einem Institut für Marktforschung zusammen und die "testen" zurzeit die Kundenfreundlichkeit bzw. das -service der DiBa. Das ist für uns Kunden fast kein Aufwand, die Vergütung ist aber ganz gut. Ich habe zum Beispiel einmal eine Beschwerde-Mail an die DiBa geschickt und die Antwort an das Institut weiter geleitet. Dafür habe ich 35 Euro erhalten.

Das renommierte Hamburger Institut - S.W.I. (www.swi-schad.de) heißt es - sucht noch dringend einen Kreditkunden der DiBa.

Vielleicht hast du ja Interesse, mitzumachen?

Wenn ja, würde ich dir die entsprechenden Kontaktdaten vermitteln.

Solltest du noch Fragen haben, melde dich gerne bei mir!

Beste Grüße,

am 5. Dezember 2010 um 9:19

Menschen in Not entwickeln sehr kreative Einnahmemöglichkeiten

Zitat:

Original geschrieben von BlueSin

@Mod: Bitte a.s.a.p. schließen; is nur für ne doofe Umfrage der Tread!!

Hab aufgrund meiner Info hier ne PM erhalten für ne Umfrage... hätt ich's vorab gewusst hätte ich nix gesagt...

Hab ich ja auch schon geschrieben - hat nur niemanden interessiert.

Aber eine PM hier zu veröffentlichen, ist auch ziemlich daneben.

Zitat:

Original geschrieben von Sir Donald

Der Brief galt auch nie als Eigentumsnachweis sondern höchstens als Indiz dafür und daran hat sich nichts geändert. Einziger Unterschied zu früher ist das man das Auto auch ohne Zulassungsbescheinigung ins Ausland verscherbeln kann wenn man noch das COC hat,weswegen die die Banken auch gerne einkassieren. Nur bekommen das die Meisten gar nicht mit da das COC mit der Zulassungsbescheinigung an die bank geht ohne das es der Käufer mitbekommt.

 

Wen eine Bank keine Sicherheiten will dann in der Regel nur weil man beweisen kann das man den Kredit eigendlich gar nicht braucht da er anderweitig abgesichert ist.

Es ist schon ein erheblicher Unterschied, ob ein Fahrzeug mit oder ohne Zulassungsbescheinigung II verscherbelt wird.

 

Verscherbelt der Kreditnehmer sein Fahrzeug mit Schein, ist der Verkauf rechtskräftig und Bank muss sich das Geld vom Kreditnehmer zurückholen. Das ist auch zutreffend,  wenn das Fahrzeug geleast wurde. (Gutgläubiger Verkauf).

 

Kauft jemand das Fahrzueg ohne Schein, ist der Verkauf nicht rechtskräftig. Der Käufer muss das Fahrzerug an die Bank zurückgeben und versuchen, das bezahlte Geld vom Verkäufer  zurückzuerhalten (Böswilliger Verkauf).

 

Grund ist, dass ein Käufer darauf vertrauen kann, dass bei Vorliegen des Scheines der Verkäufer berechtigt ist, das Fahrzeug zu verkaufen. Liegt der Schein nicht vor, ist nicht auszuschließen, dass das Fahrzeug unberechtigt verkauft wird und der Verkäufer muss sich zusätzlich überzeugen, dass  es sich nicht um den Verkauf eines abhanden gekommenen Fahrzeuges handelt. 

 

O.

Zitat:

Original geschrieben von go-4-golf

 

Kauft jemand das Fahrzueg ohne Schein, ist der Verkauf nicht rechtskräftig. Der Käufer muss das Fahrzerug an die Bank zurückgeben und versuchen, das bezahlte Geld vom Verkäufer  zurückzuerhalten (Böswilliger Verkauf).

Ich würde mal keinen Pfifferling darauf setzen das es den Käufer interessieren muß ob die Kiste abbezahlt ist oder nicht und schon gar nicht ob er das Auto zurückgeben muß.

Ohne Zulassungsbescheinigung kann man zwar das Auto nur schwer in Deutschland zulassen aber wenn man zumindest das COC noch hat kann man das Auto problemlos ins Ausland verscherbeln,da interessiert wohl erst mal keinen ob es überhaupt eine Zulassungsbescheinigung gibt. Weswegen die Banken auch das COC-Papier wollen,denn ohne das ist eine Zulassung auch im Ausland deutlich erschwert.

Übrigens kannst du ganz problemlos auch mit Fahrzeugen handeln die komplett ohne Papiere sind,eine Zulassung oder ein Export benötigt dann nur eine etwas aufwendigere Bürokratie aber im Grunde kein größeres Problem so lange das Fahrzeug nicht zur Fahndung ausgeschrieben wurde.

Wenn Banken darauf verzichten die Zulassungspapiere als Sicherheit anzunehmen bedeutet das nur noch eines,sie dienen zu keiner Zeit als Eigentumsnachweis.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Rahmen- oder Ratenkredit ING DiBa