ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Rätselhafte Lackschäden bei Neufahrzeug

Rätselhafte Lackschäden bei Neufahrzeug

Volvo
Themenstarteram 9. März 2019 um 14:21

Bei Übergabe habe ich nichts gesehen....das Fahrzeug hat auch noch keine Waschstrasse von innen gesehen, lediglich die Felgen und die Karosserie sind 2 mal mit dem Hochdruckreiniger behandelt worden.

Was kann die Ursache hierfür sein? Bin echt am rätseln...finde aber selbst keine Lösung. Wer hat Erfahrung hierzu?

Beide Fronttüren betroffen!

Lackschäden
Lackschaden
Bullshit
Beste Antwort im Thema

Also ich kann mir, außer es war total finster oder das Auto war bei Übergabe dreckig, kaum vorstellen, dass man so etwas nicht sieht. Das sieht teilweise schon recht tief aus und in dem Bereich über den Falz schon teilweise fast so, als ob da die Grundierung durchscheint, kann aber natürlich nur das Glänzen sein.

Das restliche Auto hat auch schon ziemliche Swirls, sieht nach ziemlich mieser Behandlung aus, kann mir nicht vorstellen, dass so ein Neuwagen übergeben wird oder ist es gar kein Neuwagen?

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Schaut aus wie eine stehengebliebene Waschstraße, während sich die Felgenbürsten ohne Wasser weiterdrehen.

Wenn Du aber nicht in einer Waschanlage gewesen bist - unerklärlich.

Gruß Thomas

Hallo, das ist natürlich unschön und ganz klar von der Waschschtrasse... das habe ich bei dunklen Lacken auch schon gesehen und kann mir auch vorstellen wie es passiert ist. Wie schon angemerkt ist das wenn die Waschanlage stehen bleibt, dann schleift sich die Räderbürste mit allen feinen Metallrückständen in den Lack, ist ja beidseitig etwa gleich vom Abstand her. Das muss vor der Auslieferung passiert sein wenn das Fahrzeug aufbereitet wird. Danach wird meistens noch gewachst, also gehen die Riefen zu und man sieht nichts. Wenn es regnet und auch Schmutz an die Türen kommt dann zeigt sich dieses Bild. Ich nehme an das es ein Metallic schwarz ist, das würde sich recht gut auspolieren lassen... ob man das bei einem neuen Fahrzeug möchte ?

Grüsse Urs

Boah echt ärgerlich. Ich würde zum Händler und Gewährleistung in Anspruch nehmen. Noch ist ja der Händler in der Beweispflicht.

Wärst du in der Waschstraße gewesen, hättest Du den Schäden ja sofort bemerkt und hättest bei der Waschstraße reklamiert.

Ich habe auch einen nigelnagelneuen XC90 und schon Lackschäden an der Fahrertür. Vermutlich ein Einkaufswagen. Auto wurde aber überführt und war total dreckig als ich es entgegengenommen habe. Null Chance die Schäden zu erkennen, falls die schon da waren. Ärgert mich auch total. Bin der Hoffnung zumindest das meiste wegzupolieren.

Reklamiere das freundlich - der Verkäufer wird sicher einen Aufbereiter an der Hand haben der es wegpoliert. Mit viel Glück kannst Du ja ein Konservierungswachs oder eine Nanoversiegelung herauskitzeln... oder zumindest einen günstigen Preis dafür;-)

 

Viele Grüße,

Gerhard

Themenstarteram 9. März 2019 um 17:43

Leider ist das kein Metalic-Lack. Hab mal eben nen bischen Wachs drauf gegeben. Jetzt ist mir auch klar, warum ich bei der Übergabe nichts gesehen habe....das kaschiert ganz prima.

Dem Händler hab ich den Schaden bereits vorgeführt. Der hat mir seine Waschstrasse gezeigt, - die hat überhaupt keine Felgenbürsten. Deswegen hier der Thread.

Der Händler will man versuchen das nachzupolieren. Habe wenig Hoffnung, zumal die Lacke heute so dünn sind, da ist nicht mehr viel mit polieren.

Sehr suspekt - vielleicht war Deine Frau in der Waschanlage :-)

Gruß Thomas

Eindeutig lackkreise, immer häufiger gesichtet statt kornkreisen

Ohne den Verursacher wird’s leider das eigene börserl treffen :(

Themenstarteram 9. März 2019 um 18:16

meine Frau...ach, wenn es so einfach wäre.

Zitat:

@p47860 schrieb am 9. März 2019 um 18:43:56 Uhr:

Der Händler will man versuchen das nachzupolieren. Habe wenig Hoffnung, zumal die Lacke heute so dünn sind, da ist nicht mehr viel mit polieren.

... ich bin da guter Dinge, da auch das normale Schwarz (wie heute jeder "Uni"-Lack) eine Klarlackschicht hat.

Also ich kann mir, außer es war total finster oder das Auto war bei Übergabe dreckig, kaum vorstellen, dass man so etwas nicht sieht. Das sieht teilweise schon recht tief aus und in dem Bereich über den Falz schon teilweise fast so, als ob da die Grundierung durchscheint, kann aber natürlich nur das Glänzen sein.

Das restliche Auto hat auch schon ziemliche Swirls, sieht nach ziemlich mieser Behandlung aus, kann mir nicht vorstellen, dass so ein Neuwagen übergeben wird oder ist es gar kein Neuwagen?

Sieht böse aus, aber mit der richtigen Politur und der Maschine sollte man das einigermaßen in den Griff bekommen.

Bei dem Schadensbild würde ich auch auf die Waschstraße tippen, wie soll das sonst entstehen.

Kehrmaschine, die zu nah an dem Auto vorbei fährt, scheidet aus. Dann hättest du nämlich ähnliche Kratzer im Schwellerbereich.

Wo kommst du her?

Aus Willich?

Genauso sah unsere E-Klasse aus, als sie aus der Waschanlage kam. Ganz klar die Felgenbürsten zum falschen Zeitpunkt angesteuert. Ein guter Aufbereiter kriegt das wieder hin.

Zitat:

@thocar schrieb am 9. März 2019 um 15:30:54 Uhr:

Schaut aus wie eine stehengebliebene Waschstraße, während sich die Felgenbürsten ohne Wasser weiterdrehen.

Wenn Du aber nicht in einer Waschanlage gewesen bist - unerklärlich.

Gruß Thomas

Hab grad die Bilder gesehen , und sofort das gleiche gedacht , bzw. an der Stelle vom Fahrzeug ran gefahren und nicht die Felgen gereinigt sondern die Fläche ! Man sieht die Drehbewegung!

Themenstarteram 10. März 2019 um 20:19

Hab gestern mal testweise Wachs auf die Schnelle draufpoliert. Sagenhaft. Fast ganz weg. Die Minikratzer die dann bleiben sind mir sicherlich in den ersten Wochen nicht aufgefallen. Ich bring das Ding zum Polieren...soll mal nen Profi dran.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Rätselhafte Lackschäden bei Neufahrzeug