Rätselfrage Kraftstofffilter
Moinsen
Mal ein Rätsel
Angenommen in meinem GTI (90tkm) wäre der Kraftstofffilter verdreckt. Was für auswirkungen hätte das?
Würde
a) weniger Kraftstoff druchfließen und dadurch der Verbrauch sinken?
b) das auto leicht anfangen zu ruckeln
c) gar nix
d) Fehelr im Steuergerät
e) die Einspritzanlage verdrecken so das Punkt b) zustande kommt ?
Mehrfachantworten möglich, bitte um eure Hilfe 🙂
21 Antworten
nenene....versuch doch mal spritfilter 🙁 (wär mein erstes)
kraftstofffilter
hi leute kann mir einer von euch sagen wo genau der Kratfstofffilter beim golf 3 mit 1,6l sitzt??? Der Wagen ging mir auf einmal heute während der fahrt aus. ohne vorher zu ruckeln und so. lief halt normal ruhig. nach ca 5 min gin er wieder an. und heut abend auf dem eim weg ging er wieder aus und bis nun noch nciht wieder an! Er will zwar starten zündet und alles aber geht sofort wieder aus. die wegfahrsperre is es auch nicht. schon kontrolliert. und diebstahlwarnanlage hat er nicht. HELP!!!
OMG Was gräbst du für Threads aus? *staubwegpust* Der ist schon über 2,5 Jahre alt 😉
Der Kraftstofffilter ist wenn du unterm Wagen bist hinten rechts. Da ist noch so ne Abdeckung drüber. Würde aber bei deinem Problem den Kraftstofffilter eher ausschließen, da der ja komplett zu sein müsste, damit der Wagen nicht mehr anspringt. Würde da mehr auf Benzinpumpe tippen. Schalt mal die Zündung ein und hör ob sie läuft.
@heedan:
Lass' dich doch von strössli nicht verunsichern. Natürlich ist es etwas verwirrend, wenn man anfängt, den Ursprung eines Threads zu erfassen und dann feststellt, das diese Diskussion ja schon fast 3 Jahre alt ist. Aber schließlich passte deine aktuelle Frage schon zu dem Thema.
Hättest natürlich auch genausogut direkt deinen Thread kraftstofffilter aufmachen können, wie du es kurz nach deinem hiesigen Beitrag auch getan hast. Da hat sich dann ja auch prompt mehr getan.
Doppelpost werden übrigens von den Moderatoren hier nicht gerne gesehen (belastet nur die Suchfunktion) und ein Thread der beiden meist kurz darauf geschlossen.
Schönen Gruß
Zitat:
Original geschrieben von unbrakeable
@heedan:
Lass' dich doch von strössli nicht verunsichern. Natürlich ist es etwas verwirrend, wenn man anfängt, den Ursprung eines Threads zu erfassen und dann feststellt, das diese Diskussion ja schon fast 3 Jahre alt ist. Aber schließlich passte deine aktuelle Frage schon zu dem Thema.
Ich wollte ihn ja auch nicht verunsichern / verwirren 😉
Gruss
Eins gibts noch, was für einen unrunden Lauf sorgen könnte (sicherlich gibts mehrere mögliche Ursachen 🙂 ) und zwar der Unterdruckschlauch zwischen Bremskraftverstärker und Einspritzanlage. Probieren geht übers Studieren 😉
hab meinen Benzinfilter bei 200.000 Km gewechselt, nicht wegen Problemen sondern wegen Langeweile 😉 ohne Hebebühne und es gab garkeine Sauerei. Benzin läuft ja logischerweise nicht nach, da die Pumpe vom Tank aus gesehen vor dem Filter liegt nur bisschen aus der Leitung Sprit, dafür einfach eine Wanne druntergelegt.