Räderwechsel auf Sommerreifen
Hallo GLKs.
Habe von meiner NL.ein Angebot bekommen,Boxenstopp-an zwei Samstagen 26.03/02.04.Termin,
Räderwechsel inkl. Rädereinlagerung USW,mit Frühstück für 99.00Euro.
Gruß GLK 1000.
Beste Antwort im Thema
Habe gerade in der Broschüre des ADAC über Italien gelesen, dass im Sommer zwischen dem 16.5. und 15.10. Winterreifen nur dann gestattet sind, wenn sie den Geschwindigkeitsindex bis zur Höchstgeschwindigkeit des Fahrzeugs erfüllen. ... Erstaunlich für ein Land, in dem man höchstens 130 fahren darf.
Ähnliche Themen
41 Antworten
Zitat:
@JHW schrieb am 19. April 2015 um 13:30:19 Uhr:
39.- Wechsel, Einlagern, Reinigen
Darf man(n)/Frau fragen für welches Auto?
Lloyd Alexander TS, VW 1300, Opel GT junior, Opel Kadett C, VW Golf, VW Polo, MB 190D, MB 190D2.5, MB G 270TD, MB 190 2.6, MB 230 TE, MB190D 2.5, BMW 525TDS , Volvo 850 225 PS, Volvo V70D, MB ML270CDI, MB 320CDI, SLK 200, MB CLK 320CDI, GLK 220CDI, ab August X3 20dx
+ Audi 80, Opel Kadett Cabrio, BMW 1.8i Cabrio, BMW 1.8 Cabrio, Volvo V40, Opel Zafira, VW Tiguan
+ Volvo C30, VW Polo
... der ist gut 🙂 🙂 😉
Zitat:
@ML430 schrieb am 20. April 2015 um 11:04:32 Uhr:
... der ist gut 🙂 🙂 😉
Meint ihr, der besitzt alle diese Autos noch heute?
Das ist wohl eher die Historie. Sonst kommt er mit 39,-- Euro fürs Wechseln, Waschen und Einlagern nicht aus.
Grüße
Udo
Bei so vielen Fahrzeugen gibt es Mengenrabatt 😁
... vielleicht war es der Preis pro Rad ... ?? 🙂
prio
Der Sommer kann beginnen.
Meiner steht wieder auf seinen „Sommerpuschen“.
Habe jetzt etwas mehr bezahlt;aber noch immer noch ein moderater Preis.
Grüße
hpad
Bei mir gestern gewechselt.Heute gesäubert und ab in den hinteren Garagen Raum. Der CLK ist morgen dran.🙂
alter Treath, neu vorgeholt........
bei mir sieht es gaaanz anders aus: der Vorbesitzer hat auf der Original Felge (7 1/2 Zoll breit) die Sommerreifen montiert. Die Winterreifen sind auf Rial (8 Zoll Felge) montiert und momentan noch drauf.
Als ich die Reifen wechseln wollte, wurde ein Sommer-Rad montiert, dabei fiel mir auf, dass dieses ca. 1,5 cm weiter in die Kotflügel hinein reicht. Das gefällt mir aber überhaupt nicht!!!!!!!!!
Also werde ich in die Tasche greifen und alle acht Räder ummontieren lassen, Sommerräder auf die 8 Zöller und Winterreifen auf die 7 1/2 auf der Originalfelge. Da die Winterräder noch 6-7 mm und die Sommer 8 mm Profiltiefe aufweisen, lohnt sich der ganze Aufwand m.E. schon.
Kosten pro Rad: 21,50 inkl. wuchten etc., man gönnt sich ja sonst nichts...........
Gruss vom
Daytona Driver
.. und ich habe beim Reifenqwechsel den Wert des Zentrierstiftes zu schätzen gelernt.
Wo finde ich beim GLK eigentlich die Luftdruckempfehlungen? 19" AMG Mischbereifung
...in der Tankklappe - Innenseite...
Bei uns hat jetzt auch der Frühling Einzug gehalten.Endlich konnten wir die neuen Räder verbauen...
........so erledigt!
Kosten: pauschal 150,-- inklus. -8- neue Ventile, wuchten, Montage aufs Auto, passt!!!!
Jetzt kann der Sommer kommen!!!!!!!
Grüsse