ForumGLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLA
  7. Rädertuning für GLA250e

Rädertuning für GLA250e

Mercedes GLA H247
Themenstarteram 18. März 2022 um 9:53

Hallo Allerseits

Zum Frühlingsbeginn habe ich wieder meine 20 Zoll Räder montiert. Vorher habe ich aber die Räder etwas "aufgehübscht" . Dabei habe ich mich an den Rädern der "Edition 1" Ausführung orientiert. Vorher aber habe ich die Bremssättel lackiert und da ich den GLA in der AMG Ausführung habe, diese auch mit AMG Logo versehen. Ebenfalls habe ich die zwei Querrippen der Großen Lufteinlässe mit rotem Klebeband beklebt. Hat alles ganz schön Arbeit gemacht, aber das Ergebnis gefällt mir. Was sagt Ihr ?

Rad und Rippen
Rad
Bremssattel nach Lackierung
Ähnliche Themen
18 Antworten

@Heinzelmann60

Zitat:

Was sagt Ihr

Nun ja, wenn du wenigstens noch die Belüftungslöcher in die Bremsscheiben gebohrt hättest und statt eines weißen "AMG" Aufklebers, einen schwarzen "AMG" Aufkleber aufgepappt hättest, wäre der Fake nicht so brutal offensichtlich geworden.

Mehr Sorgen bereitet mir aber die Holzlattenunterkonstruktion, unter den Rollen deines Rangierwagenhebers, die aufgrund des Fahrzeuggewichtes, jederzeit wegrutschen können.

Ich hoffe, du hast wenigstens den erforderlichen Adapter für die Wagenheberaufnahme benutzt.

Gruß

wer_pa

AMG original
Holzlatten
Adapter
Themenstarteram 18. März 2022 um 14:31

Hallo wer-pa

Also ich nehme an das mit den Löcher bohren sollte ein Witz sein. Nee, ich wollte keinen schwarzen Aufkleber, den hatte ich sogar. Nein, ich finde weiss einfach schicker. Natürlich habe ich solche Gummi Adapter verwendet. Das ist keine einfache Holzplatte, das ist ein Holzblock, bestehend aus dickem Leimholz. Tausendfach zum PKW aufbocken bewährt !! Und übrigens, es kein Fake werden, sondern mein persönlicher Geschmack.

Dann doch lieber alles Original lassen. Sieht stimmiger aus.

Asset.HEIC.jpg

Zitat:

@wer_pa schrieb am 18. März 2022 um 14:40:51 Uhr:

@Heinzelmann60

Zitat:

@wer_pa schrieb am 18. März 2022 um 14:40:51 Uhr:

Zitat:

Was sagt Ihr

Nun ja, wenn du wenigstens noch die Belüftungslöcher in die Bremsscheiben gebohrt hättest und statt eines weißen "AMG" Aufklebers, einen schwarzen "AMG" Aufkleber aufgepappt hättest, wäre der Fake nicht so brutal offensichtlich geworden.

Mehr Sorgen bereitet mir aber die Holzlattenunterkonstruktion, unter den Rollen deines Rangierwagenhebers, die aufgrund des Fahrzeuggewichtes, jederzeit wegrutschen können.

Ich hoffe, du hast wenigstens den erforderlichen Adapter für die Wagenheberaufnahme benutzt.

Gruß

wer_pa

Ich glaub Du bist ein kleiner Dummschwätzer, der keine Ahnung hat.

Das Holzbrettchen trägt das Fahrzeuggewicht allemal und wenn der Kollege irgendwelche Aufkleber auf seine Karre draufpappt, macht er das, weils ihm gefällt.

Dir muss es nicht gefallen und Du musst das auch nicht so von oben herab kommentieren.

@egge

Zitat:

Ich glaub Du bist ein kleiner Dummschwätzer, der keine Ahnung hat.

In einer Demokratie ist jede Glaubensrichtung erlaubt. Somit habe ich kein Problem damit, wenn dich dein Glauben selbst glücklich macht.

 

Zitat:

Das Holzbrettchen trägt das Fahrzeuggewicht

Das Bild des TE zeigt Holzlatten, die längsseitig verschoben nebeneinander liegen. Das die Latten verleimt sind, ist auf dem Bild nicht zu erkennen. Von einem durchgängig = in sich stabilen Holzbrettchen, sind wir somit erstmal etwas entfernt.

 

Zitat:

...macht er das, weils ihm gefällt.

Dir muss es nicht gefallen und Du musst das auch nicht so von oben herab kommentieren.

Ich bin dem Wunsch des TE bzgl. seiner Frage "Was sagt ihr", nachgekommen und habe meine Meinung geäußert. Da der TE nicht dazu aufgefordert hat, nur positives Feedback zu posten, sind natürlich auch gegenteilige Meinungen erlaubt.

 

Wenn du deine gedankliche Energie dafür aufgewendet hättest, auf die Frage des TE's direkt zu antworten, wäre es für den TE thematisch wesentlich wertschöpfender gewesen.

 

Gruß

wer_pa

 

 

 

 

 

Mir gefällt es überhaupt nicht.

Themenstarteram 18. März 2022 um 18:37

Zitat:

@wer_pa schrieb am 18. März 2022 um 18:22:12 Uhr:

@egge

Zitat:

@wer_pa schrieb am 18. März 2022 um 18:22:12 Uhr:

Zitat:

Ich glaub Du bist ein kleiner Dummschwätzer, der keine Ahnung hat.

In einer Demokratie ist jede Glaubensrichtung erlaubt. Somit habe ich kein Problem damit, wenn dich dein Glauben selbst glücklich macht.

Zitat:

@wer_pa schrieb am 18. März 2022 um 18:22:12 Uhr:

Zitat:

Das Holzbrettchen trägt das Fahrzeuggewicht

Das Bild des TE zeigt Holzlatten, die längsseitig verschoben nebeneinander liegen. Das die Latten verleimt sind, ist auf dem Bild nicht zu erkennen. Von einem durchgängig = in sich stabilen Holzbrettchen, sind wir somit erstmal etwas entfernt.

Zitat:

@wer_pa schrieb am 18. März 2022 um 18:22:12 Uhr:

Zitat:

...macht er das, weils ihm gefällt.

Dir muss es nicht gefallen und Du musst das auch nicht so von oben herab kommentieren.

Ich bin dem Wunsch des TE bzgl. seiner Frage "Was sagt ihr", nachgekommen und habe meine Meinung geäußert. Da der TE nicht dazu aufgefordert hat, nur positives Feedback zu posten, sind natürlich auch gegenteilige Meinungen erlaubt.

Wenn du deine gedankliche Energie dafür aufgewendet hättest, auf die Frage des TE's direkt zu antworten, wäre es für den TE thematisch wesentlich wertschöpfender gewesen.

Gruß

wer_pa

Geschmackssache... Nicht unbedingt meins.

Themenstarteram 18. März 2022 um 18:51

Hallo wer-pa

Nun muss ich mich doch noch mal zu deinem Kommentar melden. Du scheinst ein Super Theoretiker zu sein. Ich bin ein Handwerker aus der Bau und Metallbranche und was hält und was etwas trägt weis ich genau !! Schon allein deine Wortwahl " Brettchen ". Auf dem Bild sieht man EIN Stück Hartholz, 45mm dick , mit einer zig-fach höheren Tragfähigkeit von normalem Holz. Wenn du das nicht erkennen konntest, hätte ich mir an deiner Stelle diesen Kommentar gespart.

Gruß Heinzelmann60

Find es ist stark von individuellen Geschmack geprägt - jeder wie er will.

Ja, das Brett aus Leimholz hat hier gehalten... Als Feuerwehrmann hab ich genug praktische Erfahrungen mit Konstruktionen und deren Ergebnissen, die nicht gehalten haben. Das sollte sich jeder selbst ersparen...

Die Querrippen hast du schön gemacht. Ich finde den roten Bremssattel mit weißem Logo auch nicht schlecht. Die Räder allerdings - da finde ich die Originale in Schwarz/Rot schöner.

Ich habe eine Edition1 in Nachtschwarz. ;-)

Welche Adapter für die Wagenheberaufnahme könnt ihr empfehlen?

Es ist doch jedem selbst überlassen was er mit seinem Auto macht !!! Ihm muss es gefallen. Natürlich darf man darüber diskutieren.

Ich habe mir vor 2 Jahren genau deshalb einen Edition 1 in Weiss mit den Roten Akzenten ausgesucht und gekauft. Auch mir hat nicht alles gefallen, wo ich ein bisschen nachgeholfen habe. Fensterrahmen von Chrom auf Schwarz, Türgriffe von Chrom auf Schwarz und Stossstangen Schutzleiste in Schwarz/Rot. Schriftzüge auch von Chrom auf Schwarz :p!!!

Also , es muss einem selber gefallen !!!

Und mir gefällts ;)

@Heinzelmann60 gut gemacht !!!

20210604_160814.jpg
20210604_160400.jpg
20211016_100707.jpg
+1

@Heinzelmann60

Was erwartest Du hier für Antworten?

In US hättest Du Lob und Anerkennung für Deine Mühen bekommen. Auch wenn es nicht unbedingt jedem gefällt.

Hier jedoch in dieser spiessigen Republik von Möchtegerns kriegst Du nur Kritik besserwisserische Kommentare.

Genau das war zu erwarten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen