Räderklau! 18 Zoll ASA BBS in Kassel
Hi @all,
gestern war nicht gerade mein Glückstag. Komme gestern auf den VW-Werksparkplatz und da steht schon Werkschutz und Polizei!!
Mein Touran stand auf Backsteinen bzw. teilweise direkt auf der Bremsscheibe, da er hinten rechts vom Backstein gerutscht ist...
1. Das allein ist schon toll genug!!
2. ADAC konnte mich nicht abschleppen, da ohne Räder....!
3. Der freundliche VW-Partner (???, es ist absolut peinlich, welcher Service draußen vor dem Endkunden praktiziert wird) ist nicht in der Lage, 4 Räder mit 5/112-Lochkreis zu besorgen, damit der Abschleppdienst den Touri aufladen kann!!!
4. Vom VW-Servicefahrzeug heimgefahren worden (8 km), alte 16" Alus geholt und montiert = € 84,45 cash, weil Karten werden nicht vom VW Service akzeptiert, auch nicht die beiden Karten der VW-Bank. Gut, daß ich da Kunde bin...!!!
Noch Fragen? Ich habe keine mehr!
Hier noch ein nettes Bild, so sah mein Touran gestern nachmittag aus:
12 Antworten
Prost Mahlzeit !!!!!!
Das ist ja wirklich eine schöne Sch *** !!!!!!!!
Nicht genug, dass man den Ärger wegen der geklauten Felgen und ggf. auch noch den Schaden am Auto hat, nein, da bemüht sich auch der VW-Händler nicht mal nur ein kleinwenig und zudem wird man auch noch vom VW-Service wie ein Straßenräuber behandelt...
Da kann man nur hoffen, dass einem sowas nicht selber mal passiert.........
P.S.: Hattest Du denn keine Felgenschlösser dran?
Echt zum Kotzen was für Penner rumlaufen!
Währe schön, wenn die Polizei die Vögel greift!
Mein absolutes Beileid; nicht nur der finanzielle Schaden, vielmehr der Zorn und der Aufriss belasten einen als Opfer.
Schlimm dass in so einer Extremsituation noch dümmliche Autohäuser Probleme bereiten.
Viel Glück für die Zukunft!
Ähnliche Themen
Hat der Touran mit den Serienfelgen eigentlich Felgenschlösser bzw. wenn ich welche kaufen muss worauf muss ich achten bzw. sind sie auch sicher ?
Danke denn mein Touran kommt noch und hatte noch nie Alus !
Ja, wenn man den Highline bestellt oder Alu-Felgen als Sonderausstattung, dann sind serienmäßig auch Felgenschlösser dabei.
Man kann die aber auch als Zubehör kaufen, dann kostet das pro Stück so schätzungsweise zwischen 10 und 20 €uro - aber eine Investition die sich lohnen kann....... natürlich ist das aber auch nicht 100%ig sicher, wie alles, wenn man das richtige Werkzeug hat und damit umgehen kann!!
Ach du scheisse, gibts sowas auch in Deutschland?
Hast du sonst noch irgendwie Schäden davon getragen? Ich meine, wenn das Auto von den Steinen rutscht ist das auch nicht so ohne.
Oder wenn das ganze auch nur auf so Steinen liegt, tut auch nicht gut.
Mein Beileid, kann aber nicht glauben das die Täter gefasst werden.
Hi @all,
vielen Dank für Eure Beileidsbekundungen! Naja, der Schaden wird ja von der Versicherung gedeckt...
@ Eis: nein, keine Felgenschlösser, waren andere Bolzen als die originalen von den 16" Imola, die ich zum Glück noch hatte. Aber man kann generell geteilter Ansicht sein, ob Schlösser was bringen... ok, schreckt vielleicht erstmal ab, aber entweder haben Profis das nötige Werkzeug dabei und die Felgen sind genauso weg oder sie probieren zu klauen, schaffen es nicht und Du hast dann vielleicht noch einen Vandalismusschaden, der über Vollkasko oder eigene Tasche abgerechnet wird, weiß nicht, ob das die bessere Lösung ist...
Das Schlimme ist halt der Sch...-Service vor dem Endkunden, bin selbst bei VW im Vertrieb Originalteile und ich weiß, wie wir uns für die Vertriebszentren und Händler teilweise den A..... aufreißen...aber wenn Händler dann einen solchen besch..... "Service" am Kunden bieten, dann "Gute Nacht"!! Ich finde es wirklich traurig in der Service-Wüste Deutschland...🙁
Nachtrag zur Versicherung: bin bei einer Direktversicherung, die einen "Extra Service, extra Klasse" bietet!!!! Ich zitiere mal "kostenloser Hol- und Bringservice für Ihr Auto sowie kostenloser Mietwagen, den Sie fahren, bis die Reparatur erledigt ist"....
So, und nun ratet mal, was ich für einen Leihwagen bekommen habe...
einen 97er Polo 6N mit 50 PS, 2 Unfallschäden, 82000 km auf der Uhr, ohne Servo, ohne Klima, aber mit TÜV-Mängelbericht, der im Fahrzeug noch liegt... 😰
Da habe ich absolut keine Fragen mehr, ok, es gibt keinen Rechtsanspruch auf Leihwagen und was es für einer ist, wurde bei der Versicherung nirgends definiert....aber ich war echt geschockt. Habe mich aber mittlerweile beruhigt und bin froh, daß noch keiner meinen "sozialen" Abstieg bemerkt hat 😁
Wahrscheinlich richtet sich der Leihwagen nach dem entstandenen Schaden ;-)
Die hätten dir vielleicht noch den Motor abschrauben sollen, dann hättest wahrscheinlich einen 10 Jahre alten Golf als Leihwagen bekommen...
Gruß
RSTE (der genau weiß wie du dich fühlst)
hallo zusammen,
ich möchte hier kurz einen kleinen denkanstoss geben, wenn man sich hier schon zu allen möglichen und unmöglichen sachen auslässt, sein auto mit allem zubehör, extras und noch nummerschild im netz preisgibt, dann kann ich auch gleich meine kontonummer mit pin+tan im netz offenlegen, soll heißen, dass ich doch gerade mit sowas die ganoven anziehe. die können sich doch prima ihre ware hier aussuchen.
gruß
Also komm! So ein Blödsinn! Diese Reifendiebe haben ja wohl das Forum durchstöbert und haben sich dann genau auf dieses Auto gestürzt.
Selten so gelacht.
Also Vorschlag: wir löschen sofort unsere Namen und schließen dieses Forum. Am Besten verkaufen wir unsere Autos und unser Haus, bauen uns einen Bunker und mauern uns ein.
ALLES WIRD GUT.
Und wieder ein Beitrag den die Welt nicht braucht...
@ odo1_de:
Wie war doch gleich Deine Bankverbindung??? 😁
Nein, das ist doch Quatsch. Unser Mitarbeiterparkplatz ist wie ein Eink(l)aufsparadies für die Auto(teile)-diebe...was willste machen? Einem Arbeitskollegen haben sie letztes Jahr seinen T4-Bus komplett geklaut, einen Tag vor´m Urlaub!!! Ich glaube, der hat noch sparsamer geguckt als ich...😉