Räderdilemma
Die Wahl der richtigen Räder(grösse) stellt sich für mich mittlerweile als richtiges Problem heraus. 16 Zoll sehen vor allem in den hinteren Radkästen mikrig aus, mit 17ern hat man mit deutlichen Komforteinbußen und nervöserem Geradeauslauf zu kämpfen.
32 Antworten
Felgen sehen top aus!
Vorallem die erste gefällt mir sehr gut!
Wie schon gesagt - das musst Du selbst herausfinden was Dir gefällt - 17" oder 18" - oder gar 16er.... Ich persönlich fahr Langstrecke und hab 18er 162 drauf, mag es wenn es knackig ist.
cheers, L.
Ich finde Matzes Bezeichnung des Zielkonflikts absolut trefflich:
Natürlich will ich auch keinen harten Bock,
aber ich habe keine Lust jedes Mal, wenn ich auf den Wagen zulaufe
(gegeben dem Fall der E90 ziert meine Garage), mir einreden zu müssen:
"Nicht aufregen! Du hast dafür einen besseren Komfort!"
- in Wirklichkeit mir aber die Galle überläuft, weils optisch rein gar nicht passt & ich mich frag, warum ich einen Flamingo geordert hat.
Im Endeffekt wäre meine persönliche Konfiguration 17 Zoll Mischbereifung (evtl. sogar sportlich abgestimmt).
T
Zitat:
Original geschrieben von matze@328i
wenn man keine RFT fährt muss man tire fit dabei haben.
Wenn man will kann man ja auch die Kleber, oder jetzt sogar die Goodyear kaufen, denn denen macht ein Loch nis aus.
Ich bin sogar der Meinung, dass das bald noch mehr Reifen haben, denn es ist praktischer und schwächt nicht den Komfort.
Wenn ich meinen destelle, dann werden die auch Stahlfelgen für den Winter geordert und ich kauf mir dann im Zubehörhandel Alus ohne RFT.
Göran
Zitat:
Original geschrieben von jordan5
Danke für den Tip, Matze, die Felgen gefallen mir. Ich habe allerdings noch nicht geschafft, sie virtuellauf den E90 zu montieren.
vieleicht helfen dir ja noch ein paar bilder. das ergebnis wollen wir dann natürlich sehen 😉
Liebe Leute das ist alles schön und gut, aber ich vermisse immer noch die normalen Stahlfelgen mit Kappen für den 320d. Die sind zwar 16er aber ich würde sie nicht so schnell abschreiben (Muss ich halt erst sehen).
Für 1500 Teuros für 17er kommt es bei mir nicht in Frage, da ich den Wagen nach max 3 Jahre wieder abgebe, also ich bleibe bei der Serie (und das werden viele andere auch tun).
Also gibt es Bilder darüber?
Apropos ich bin gestern den 320d gefahren, Bericht folgt separat (ich bin BEGEISTERT!! 😁)
von der Firma Alutec gibts auch ne felge, die der 162 nachempfunden ist. schaut fast genauso aus wie die RCM2
np. das bild ist aus dem konfigurator, den hier im e90 forum mal jemand verlinkt hat. kannst ja mal suchen, falls du interesse daran hast.
eventuell findest du ihn auch hier: www.e90fanatics.com
waren ca. 70 MB wenn ich mich recht erinnere.
Die Räder die hier matze@328i vorschlägt finde ich auch richtig geil, dankeschön! Aber sind diese Felgen denn auch auf dem E90 problemlos zu montieren?
Soweit ich weiß hat der E90 auch eine Reifendruckkontrolle. Ist die auch hier einsetzbar? Kann man auch RFT-Reifen montieren?
Ich hab heute die 161 auf nem silbernen 330i montiert gesehen. Das wäre meine Felge, sieht edel und sportlich zugleich aus. Dabei immer noch dezent und nicht zu fett. Ich dachte sowas gäbe es für den E90 gar nicht... das ist sie! 😁