ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Räderdiebstahl einige Fragen

Räderdiebstahl einige Fragen

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 4. Juni 2017 um 17:10

Gestern hat es leider meinen Dicken erwischt :-(

Mein Auto wurde auf Steine aufgebockt und die Rotor-Felgen mit neuwertigen Reifen auf einem abgeschlossenen Firmengelände geklaut.

Die Schweller und der linke vordere Kotflügel wurden beschädigt, hoffe der Unterboden ist nicht auch noch deformiert.

Hat jemand hier im Forum Erfahrungen, wie das Auto am besten anzuheben ist, ohne noch mehr kaputt zu machen. Ich möchte erstmal die Winterräder montieren.

Zahlt die Teil-Kasko Versicherung bei Diebstahl den Neu- oder den Wiederbeschaffungswert?

 

So ein Mist
Den Kotflügel hat's unten auch erwischt.
Beste Antwort im Thema

dito + Notbatterie, zusätzlicher Innenraumsirene (110db), OBD Firewall (verlegtes, codiertes Kabel mit Adapter)und GPS Ortungssystem.

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Bei meinem audi Händler klauen Sie auch mit Vorliebe die rotorfelgen

am 7. Juni 2017 um 21:05

Mein Beleid den Geschädigten, es ist echt traurig sowas zu sehen.

Ich hätte eigentlich erwartet, dass die hochwertigeren und exklusiveren V-Schmiederäder mehr begehrt sind, aber die werden schon wissen, was sich besser verticken lässt.

In welchen Regionen wohnt ihr, gibt es da regionale Zusammenhänge?

am 7. Juni 2017 um 22:56

Zitat:

@Hennes08 schrieb am 7. Juni 2017 um 12:43:27 Uhr:

dito + Notbatterie, zusätzlicher Innenraumsirene (110db), OBD Firewall (verlegtes, codiertes Kabel mit Adapter)und GPS Ortungssystem.

Und wieviel hast du für das ganze bezahlt ?

Ich habe einen A7 und würde gerne die Ampire einbauen lassen.

Lg

Knapp 1100€ direkt bei Ampire

Nützt denn der Neigungssensor überhaupt was, wenn die Diebe auch mit vier Wagenhebern kommen?

Zitat:

@hnk24211 schrieb am 8. Juni 2017 um 09:35:12 Uhr:

Nützt denn der Neigungssensor überhaupt was, wenn die Diebe auch mit vier Wagenhebern kommen?

Vermutlich nicht. Es sei denn der Erschütterungssensor schlägt an.

Die beste Diebstahlsicherung hinsichtlich der Felgen sind meine 18 Zöller. Die mag keiner klauen.

Wenn ich moderat mit der Faust gegen die Scheibe schlage geht die Musikkapelle los...

Interessante Frage, wenn die Jungs sachte und synchron arbeiten könnte der Sensor überlistet werden, vorausgesetzt die passenden Nüsse für das Radschloss sind dabei. Die Varianten alle auszuprobieren dauert aber auch. Es gibt keine 100% Lösung, meine blinkende Kirmes in der Frontscheibe signalisiert aber schon von weitem: "geht weiter, wo anders gibt es weniger Stress"

Vielleicht als Ergänzung zum Beitrag von Hennes: Wenn man den Näherungssensor verbaut hat, würde während des "Entlangschleichens" wahrscheinlich mind. 1x der Vorwarnalarm losgehen. Ansonsten ist es wie von ihm angesprochen: Vollständig verhindern lässt sich sowas nie, aber die Erfahrung - nach Aussagen der Polizei - ist die, dass immer versucht wird, den Aufwand und das Entdeckungsrisiko gering zu halten. Und da wird dann lieber der nächste Audi in der Reihe genommen, als der, der blinkt und piept und überhaupt.

Vom Näherungssensor/ Radarmodul wurde mir abgeraten. Zu viele Fehlalarme Ursprünglich fürs Cabrio konzipiert. Da macht es auch Sinn. Und natürlich in den tollen Videos aus Hamburg...

Zitat:

@Hennes08 schrieb am 8. Juni 2017 um 11:14:14 Uhr:

Vom Näherungssensor/ Radarmodul wurde mir abgeraten. Zu viele Fehlalarme Ursprünglich fürs Cabrio konzipiert. Da macht es auch Sinn. Und natürlich in den tollen Videos aus Hamburg...

Sehe ich genauso. Und das mir wurde auch abgeraten. Von einer anderen Werkstatt als Ampire selbst. Das ist ein gutes Marketingding. Es taugt aber nicht viel. Außer dem Verkäufer, der dir die nachträglichen Einstellungen in Rechnung stellt.

Moin!

Du kannst doch selbst einstellen?! Wurde mir damals extra bei der Abholung sogar erklärt und auch von mir im Nachgang noch mal neu justiert. Ich habe zumindest auch keine Probleme mit Fehlalarmen - bei mir wird nur ausgelöst, wenn jemand nah genug am Wagen vorbei geht, dort stehen bleibt o.ä. Aber vielleicht hatte ich auch nur Glück - dann nehme ich das so hin :)

Ich möchte nicht jedes Mal, wenn einer meinen Dicken inspiziert ein Schreck kriegen und dem Jung eine schlechte Absicht unterstellen. Das wäre mir zu aufregend, erhöht bei korrekter Einstellung aber mit Sicherheit den passiven Schutz.

Zitat:

@Hennes08 schrieb am 8. Juni 2017 um 13:32:01 Uhr:

Ich möchte nicht jedes Mal, wenn einer meinen Dicken inspiziert ein Schreck kriegen und dem Jung eine schlechte Absicht unterstellen. Das wäre mir zu aufregend, erhöht bei korrekter Einstellung aber mit Sicherheit den passiven Schutz.

Beim Näherungssensor wird nur ein Voralarm ausgelöst, der nicht per SMS/Anruf ans Handy gesandt wird. Es ist quasi für einen Dieb nur die Vorwarnung: "Geh von diesem Auto weg, das macht Lärm und du fällst auf!"

Wenn man die Ampire mit sep. "Pager" nimmt, kann man sich in einem bestimmten Umkreis laut oder lautlos einen Hinweis auch bei Voralarm melden lassen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Räderdiebstahl einige Fragen