Räder Wechsel Wagenheber ansetzen
In der Bedienungsanleitung steht, dass man den Wagenheber hinter der Markierung ansetzen soll. Die Markierung besteht aus einem Pladtikklotz. Soll man tatsächlich dahinter, also am Unterboden ansetzen oder auf diesen Plastikklötzen?
8 Antworten
Der Plastikklotz hat vorne die eine Markierung. Der Plastikklotz ist der Punkt wo du deinen Wagenheber ansetzt. Genau hinter dem Pfeil
Zitat:
@BadAndy schrieb am 5. Juli 2025 um 16:23:00 Uhr:
Der Plastikklotz hat vorne die eine Markierung. Der Plastikklotz ist der Punkt wo du deinen Wagenheber ansetzt. Genau hinter dem Pfeil
Bist du dir da sicher? Der Plastikklotz erscheint mir nicht sehr vertrauenswürdig ein so schweres Fahrzeug anzuheben. Der sitzt ja auch ziemlich locker in seiner Halterung. Wenn der beim Anheben umknickt, möchte ich nicht den entstandenen Schaden sehen. 🤔
Das ist optisch die gleiche Aufnahme wie beim e-tron (den ich aktuell fahre, A6 kommt). Da kommt ein Gummi-Aufsatz IN und unter das schwarze Teil und damit hebst du das Auto. Ich habe einen grossen Wagenheber und einen Aufsatz dafür gekauft, dann hält das wunderbar.
Vermutlich sowas..........hatte ich auch schon mal nachgesehen und war am überlegen ob das hält.
Ja genau den habe ich. Mein Aufnahmeteller des Wagenhebers ist deutlich grösser im Durchmesser, daher liegt er quasi bloss drauf, hält aber durch Reibung/Druck und Begrenzung einwandfrei.
Zitat:
@Fabiinho schrieb am 5. Juli 2025 um 16:47:51 Uhr:
Das ist optisch die gleiche Aufnahme wie beim e-tron (den ich aktuell fahre, A6 kommt). Da kommt ein Gummi-Aufsatz IN und unter das schwarze Teil und damit hebst du das Auto. Ich habe einen grossen Wagenheber und einen Aufsatz dafür gekauft, dann hält das wunderbar.
Danke für die Info.
Wo kann man solch einen Gummi-Aufsatz beziehen?
Zitat:
@Tommi63 schrieb am 6. Juli 2025 um 00:08:57 Uhr:
Danke für die Info.
Wo kann man solch einen Gummi-Aufsatz beziehen?
könntest du noch eine Innenaufnahme vom Wagenheberansatz machen, um sicherzustellen, dass die Streben in Rundungen enden? Dann können wir vor Bestellungen sicher sein, dass es das Gleiche ist.
Ich habe die Einsätze (nutze nur den flachen mit dem grossen Wagenheber, der andere passt nicht in den kleinen) im Versandhaus von Jeff Bezos geholt. Gäbe es bei Autodoc usw auch…
Zitat:
@Fabiinho schrieb am 6. Juli 2025 um 11:41:17 Uhr:
könntest du noch eine Innenaufnahme vom Wagenheberansatz machen, um sicherzustellen, dass die Streben in Rundungen enden? Dann können wir vor Bestellungen sicher sein, dass es das Gleiche ist.
Ich habe die Einsätze (nutze nur den flachen mit dem grossen Wagenheber, der andere passt nicht in den kleinen) im Versandhaus von Jeff Bezos geholt. Gäbe es bei Autodoc usw auch…
Hier mal ein Foto von unten.