Räder

Mercedes E-Klasse W211

Hallo liebe Freunde, ich brauche bitte eueren Rat. Ich habe mir kürzlich einen älteren MB w211, 2,2l Diesel 150 Ps, Limo zugelegt. Drauf hat er 16 Zoll Winterräder und zusätzlich habe ich einen Satz 17 Zoll AMG Räder mit gekauft, allerdings auch mit Winterreifen, völlig abgefahren. Nun dachte ich, die Felgis sehen super aus, kaufe ich fabrikneue Reifen in der f. diesen Tüp lt. Internet einzig zugelassenen Größe 245/45 R17.
Leider muss ich nun feststellen, diese schönen neuen Räder sind zu groß. ?? Ich werde sie komplett verkaufen müssen.

Nun meine Frage für die neuen: welche Größe und Qualität / Quantität würdet Ihr mir für mein Fahrzeug empfehlen? Was sind euere Erfahrungen?

Vielen Dank für euere Tipps, Maritka.

49 Antworten

Was heißt die Räder sind zu groß? 17 Zoll ist doch nicht zu groß und passen 100% auf einen W211. Oder meinst du, dass die Reifen zu groß für die Felge ist?

Um welche Felgen bzw. Die Größe geht es denn?

Welchen 211er hast du genau?

Er hat einen 200 CDI sehr wahrscheinlich ohne Avantgarde und somit ist das 17“ Rad nicht zugelassen. Das hängt irgendwie mit den Abgaswerten zusammen. Technisch und Platzmäßig passen die ohne Probleme drauf. Ist sogar bei vielen Modellen die Serienbereifung gewesen, also 245/45-17, nicht die AMG Felge.

damit darf man keine 17 Zoll fahren ?!

16 Zoll ist doch die minimale Reifengröße.
Und dann geht es rauf bis ich glaube 19" ?!

Ähnliche Themen

Zitat:

@chruetters schrieb am 13. Mai 2021 um 07:21:28 Uhr:

Was heißt die Räder sind zu groß? 17 Zoll ist doch nicht zu groß und passen 100% auf einen W211. Oder meinst du, dass die Reifen zu groß für die Felge ist?

Ich habe diese 17Zoll AMG Felgen mit diesen Reifen :
Kormoran Ultra High Performance 245/45R17 99 W XL, ZR

Und sie sind zu groß, stoßen am Fahrzeug an.

Zitat:

@chruetters schrieb am 13. Mai 2021 um 07:21:28 Uhr:[/i

Ich habe diese 17Zoll AMG Felgen mit diesen Reifen :
Kormoran Ultra High Performance 245/45R17 99 W XL, ZR

Und sie sind zu groß, stoßen am Fahrzeug an.

Der Benz ist ein 2,2l Diesel Limo Bj. 2005

Verstehe ich jetzt nicht wirklich. Wie können 17 Zoll Felgen mit entsprechender Bereifung am Fahrzeug anstoßen? Hast du Fotos?

Die Bereifung von 16, über 17 bis 18 Zoll hat doch annähernd den selben Abrollumfang! Die Felgen müssen passen!
Mach doch mal Bilder von den Felgrn innen, damit man die Teilenummern sieht, und stell deine Fahrgestellnummer ein, damit wir wissen, was für ein Auto Du fährst.

Die Fahrgestellnummer ist WDB2110061A7297191.
Die Räder innen kann ich erst morgen zum Arbeitsende fotografieren.

Wie gesagt, 2 Felgen sind auch etwas breiter.

Zitat:

@Maritka schrieb am 13. Mai 2021 um 21:25:15 Uhr:

Die Fahrgestellnummer ist WDB2110061A7297191.
Die Räder innen kann ich erst morgen zum Arbeitsende fotografieren.

Wie gesagt, 2 Felgen sind auch etwas breiter.

Was heißt, wie gesagt… du hast diese Info bisher nicht gegeben. Eigentlich kaum aussagekräftige Infos, wie wir dir helfen können. So macht das nicht viel Spaß, wenn man dir alles aus der Nase ziehen muss

Servus,
das es keine 17" AMG für den 211er gibt, ist euch allen völlig entgangen.....
leute leute
gruß Franke

Zitat:

@w246 schrieb am 13. Mai 2021 um 21:34:54 Uhr:

Servus,
das es keine 17" AMG für den 211er gibt, ist euch allen völlig entgangen.....
leute leute
gruß Franke

Na gut das du da bist!!!

Da wird wohl die Einpresstiefe nicht kompatibel sein, den die Reifengröße ist es!

Deswegen wollte ich ja die Bilder von den Felgen, damit man sehen kann, ob das überhaupt die richtigen sind!

Deine Antwort